Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Drei Tipps für alle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Globetrotter

Globetrotter
  • 73 Beiträge

Geschrieben 15. August 2010 - 16:31

Tschamba Fii
Ballistol
Natron-Pulver

#32 Ander

Ander
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2013 - 15:04

Weil 2 von Euch nur zwei Teile angeführt haben, erhöhe ich hier auf 5. :D
1. Messer - Termite von Richard Kappeller (Österreich) - höllisches Teil aus Böhler N 690 Stahl
2. Bushbox oder Bushbox XL von Bushcraft Essentials. Äußerst praktisch, klein verpackt. für Holz, Esbit und den Trangia Spiritus Brenner.
3. Nalgene Oasis
4. Stanley Camping
5. Rucksack (Trooper Pack von Tasmanian Tiger). Bisher der angenehmste Rucksack den ich bisher hatte. Man merkt ihn fast nicht, auch wenn er prall voll ist. Und da geht wirklich was rein. Z.B. im Hauptfach der Schlafsack, die Isomatte, und der Biwacksack. Alles Andere ist in den Außentaschen

#33 Seelenfrost

Seelenfrost
  • 63 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 15:37

Zu meinen Top 3 gehören.

1. Fenix LD10, klein, hell und mit AA-Batterien
2. Cold Steel Master Hunter, universell Einsetzbar
3. Victorinox Deluxe Tinker, klein, handlich und sehr vielseitig einsetzbar.

Zu meinen Fehlkäufen gehören

1. Böker Orca Outdoor Gen2, zu klobig und wuchtig, zu schwer. Gutes Messer, top verarbeitet aber für mich nicht so vielseitig zutzbar wie z.B. das Master Hunter

Ansonsten hab ich mich sehr gut vorbereitet und mich informiert bevor ich mir etwas kaufe, deshalb nur das Messer.

Weiterhin zu empfehlen...

Maxpedition cmc wallet
Victorinox Trailmaster
Esee Izula
Esee 4

Dann noch viel Spaß im Forum.

#34 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 16:12

Also meine Top 3 wären:

- Lundhags Ranger
- SnoSeal Lederwachs
- Esee Izula

#35 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 16:35

Mich auf drei Dinge festzulegen fällt mir schwer. Darum sind es etwas mehr auf die ich nicht mehr verzichten will/kann! ;-)
  • Led Lenser H7 Stirnlampe - stufenlos dimm- und fokusierbar, sehr ausgewogenenes Lichtbild.
  • Bach Specialist Rucksack - Durchdacht, unglaublich bequem und robust.
  • Jetboil Flash Gaskocher - Kocher und Topf in einem, sehr Kompakt und leicht.
  • Katadyn hiker pro Wasserfilter - klein, leicht, zuverlässig und somit immer dabei!
  • Term-A-Rest NeoAir XLite Isomatte - extrem kleines Packmass, super leicht und sehr bequem.


#36 Hohnebostel

Hohnebostel
  • 47 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 19. Oktober 2013 - 01:31

Bei mir sind es drei Sachen: Kocher, Wasserfilter und Messer. Bei den Messern habe ich aber auch wieder drei, zwischen denen ich je nach Aufgabengebiet schwanken würde.

Also:

-Solo Stove (mit Solo Pot)
-Sawyer Squeeze
-und als Messer: Victorinox Rucksack als Alleskönner, als feststehende das Buck Bucklite Max S oder das Izula

#37 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 05. November 2013 - 10:50

Ich muss leider 4 draus machen!

Das sind meine 4 wichtigsten Gegenstände:

Wetterlings Large hunting Axe
Mora Classic 1
Tatonka handle cup 0,5l
Light my fire army fire steel

4 absolut erprobte Gegenstände mit denen man fast alles bewerkstelligen kann in unseren Breiten.

#38 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 28. März 2014 - 12:55

Ich kann empfehlen:

- den SCOTT Roamer Hydro Trinkrucksack 2ltr. Sitzt sicher und trotzdem bequem, hat Platz für alle möglichen wichtigen Dinge, integriertes (äußerst praktisches) Trinksystem, ist sehr robust

Beste Grüße

[mod]Bitte auf das Thema des Threads achten!

Es geht hier um 3 Dinge ... nicht um Einzelprodukte und schon gar nicht um "versteckte" Werbung!
Ich habe den Link zum Shop entfernt!

Beste Grüße,
Johannsen[/mod]

Bearbeitet von Johannsen, 28. März 2014 - 13:32.
Moderation


#39 Sporty

Sporty
  • 39 Beiträge

Geschrieben 28. März 2014 - 23:57

1. Trangia Alu Dose.
2. Evazote Isomatte.
3. Perlonschnur.

#40 Naif

Naif
  • 38 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 29. März 2014 - 16:14

1. Exped Synmat 7 mit Exped Chairkit = Sofa für unterwegs
2. Gränsfors Bruks Wildmarksbeil
3. Leatherman Skeletool CX




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0