Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Drei Tipps für alle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#11 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2009 - 15:05

> Deuter Race X Für die Fahrradfreaks ! Ein super Rucksack mit perfekter Passform und durch die Tropfenform auch windschnittig was bei einer Abbfahrt nützlich ist ;D.

> Mil Tec Camping Besteck Davon sollte man die Finger lassen... Plastemüll der zusammenbricht, das Messer ist bei mir nicht mehr arrietierbar (oder so) und Messer und Gabel sind zu klein...

> HAD Headwear Weiß nicht ob es noch mehr von HAD gibt aber ich meine auf jeden Fall den Miracle Scarf ! Schönes Ding und wirklich überall einsetzbar. Im Sportunterricht läuft einem der Schweiss nicht ins Auge, beim Rad fahren als Piratentuch Windschnittig, sieht gut aus und verhindert ebenfalls das der Schweiss das Gesicht verhüllt und beim wandern ob im Winter oder im Sommer zu gebrauchen... Die wohl praktischste Form ist das Saharatuch im Sommer, wo der überhängende Lappen den Nacken schützt.

#12 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2009 - 21:44

@SlaX:
Von HAD gibt es wohl noch mehr als nur das/den (?) Headwear; ich habe mir von denen diese Fingerlinge mit den umklappbaren Stulpen beim ASMC bestellt, die sind ihren Preis (13,- EUR) mehr als wert.

Ansonsten hätte ich nichts besonderes an materiellen Dingen, was ich Reisenden empfehlen unbedingt könnte. Sie sollten nur über einen klaren Verstand und gesunden Humor verfügen, das erleichtert so manches, meiner - bescheidenen - Meinung nach.

Grüße,
Church

#13 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. Februar 2009 - 10:39

Meine Top 3:

Fenix E01
Trangia 25/3
Ajungilak kompakt Winter

#14 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2009 - 18:32

Löffler Colibri (die Radfahrer Variante)
Wenn ich nur 1 Jacke haben könnte, es wäre sicher diese.

Swisstool Spirit Plus
Meiner Meinung nach das beste Multitool

Petzl e+lite
Ich habe sie erst wenige Wochen und möchte sie definitiv nicht mehr als EDC missen.

#15 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2009 - 23:13

letherman charge ti
Led Lenser P5
Midland g7 Funki

#16 Timi

Timi
  • 11 Beiträge

Geschrieben 16. April 2009 - 13:55

Rucksack mit air system (son kunststoff gitter)
möglichst wenig und leicht mitnehmen (alu oder titan)
Immer ein Messer am Mann haben (8-15 cm)

#17 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 17. April 2009 - 10:41

@ Timi:
Genaue Modelle sollen hier genannt werden. :lol:

Bsp:

  • Eine klare Empfehlung für den Winter: Ajungilak Kompakt Winter. Dieser Schlafsack ist sehr gut verarbeitet und bietet einen hohen Preis-Leistungs-Faktor.
  • Meine zweite Empfehlung ist das Camelbak Unbottle Trinksystem, welches viele Befestigungsmöglichkeiten bietet und auch mit seinem 3 Liter Volumen ordentlich was schluckt. So gibt es unterwegs keine Durststrecken.
  • Auf jeden Fall der Light My Fire Spork: Er ist ideal (klein leicht) für das Essen auf Tour



#18 Gast_oobrandy

Gast_oobrandy

Geschrieben 30. Mai 2009 - 18:01

Rucksack: Modan Explore - Pioneer 70 bis 95 Liter
Lampe: Petzl - Tikka XP mit Frabfilter
Unterlegplane: BW - Elefantenhaut

#19 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 16. Dezember 2009 - 13:42

Bundeswehr-Eßbesteck.
Multitool von Victorinox - Spirit.
Cold Steel Master-Hunter.

#20 arved9

arved9
  • 80 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Wandern

Geschrieben 16. Dezember 2009 - 17:29

1.: Spyderco Endura...für mich DAS Altagsmesser aber auch gängiges Outdoormesser
2.: Fenix TK11....klein,stabil und verdammt hell...Super EDC Lampe
3.: Rucksack Ranger oliv (75 L) stabile Nähte,wetterfest,bequem und für 60 Euronen geschenkt

Gekauft habe ich bei Globetrotter.de und bei asmc.de und war bei beiden sehr zufrieden !




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0