Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

back to the light roots [Maglite AAA]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2009 - 18:00

Später wenn du mal richtig Geld verdienst, schaut es dann auch anderst aus. :D


ich sag es einfach so, gemessen am Durchscnitt verdien ich jetzt so schlecht nicht, aber was ich mir gegönnt habe war die Umrüstung meiner MiniMag auf LED....:p

Die reicht mir persönlich vollkommen und mit der Zusatzausrüstung von Nite Ize hab ich `ne zusätzliche Rad-, Lese- und Stirnlampe mit Druckeinschalter am hinteren Ende.

Gruß Travelmad

#12 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 06. Februar 2009 - 18:33

Ja, ja die Dions . . . :lol:

#13 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2009 - 20:11

Guten Abend,

ich habe neben einer LL V² (3 St. AAA) noch eine Mini Maglite AA. Letztere habe ich vor einigen Jahren - bestimmt 2 oder 3 Jahre - mit einem Einsatz von future-light.de gepimpt, den ich bei Lauche & Maas gefunden hab. Der Einsatz ersetzt eine Batterie, und der Verbrauch an sich ist im Gegensatz zu den herkömmlichen Mini Mags auch wesentlich effektiver. Ich kann nicht genau sagen, wieviele Batterien ich seit dem Umbau verbraucht habe, aber es waren definitiv nicht mehr als 5 AA. Die Mini Mag ist übrigens meine EDC-Lampe und mindestens 1x am Tag bestimmt im Einsatz.

Grüße,
Church

#14 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2009 - 22:24

Die reicht mir persönlich vollkommen und mit der Zusatzausrüstung von Nite Ize hab ich `ne zusätzliche Rad-, Lese- und Stirnlampe mit Druckeinschalter am hinteren Ende.


Ich bin ja kein Snob. Eine Minimag mit Nite Ize verwende ich zum Joggen! :cool:
Meine Maglites benutze ich immernoch - und das sind so einige. :D
IMO ist eine Maglite 2C die schönste Taschenlampe überhaupt. Hab meine auf (Mag)Led umgerüstet. Hab zudem noch ne Magcharger und eine 6D. Die Solitaire ist aber in Rente.

Wer jedoch vor einer Neuanschaffung steht, dem empfehle ich eher eine Fenix, wegen der Vielseitigkeit (Ausmaße, Helligkeitsstufen) und der effizienten Verwendbarkeit von handelsüblichen Akkus ohne Leistungseinbußen.

#15 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 05. Mai 2010 - 19:01

nabend Leute!
diese Nitze-Itze Dinger sehen ja richtig gut aus.
könnt ihr mir sagen aus was für einem Material diese Endkappen sind (da die Taschenlampe z.B. durch eine Plastikkappe imo stark an Funktionalität verlieren würde) und ob diese LED-Upgrades auch wirklich was taugen (wenn ja, dann wäre das wunderbar, da ich dann auf jeden Fall bei Mag bleiben werde und nicht zu Fenix wechsle, bin ja auch noch Schüler...^^)

achja, lassen sich die Lampen mit Led-Upgrade eigentlich fokussieren???

lg conni

#16 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010 - 21:08

Also ich habe mir kürzlich diesen Einsatz für eine alte Mag AA gekauft die bei uns nutzlos rumlag:

Nite Ize Upgrade Kit kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Umbau ist sehr einfach, Fokussieren ist nicht mehr möglich, nur noch an/aus durch drehen, eher spotlastig aber besser rundumleuchtung als bei der orginallampe. Für den Preis bin ich wirklich sehr zufrieden.

#17 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 05. Mai 2010 - 21:26

Find ich gut- habe die Teile auch schon länger gesehen- das einzige was mich gestört hat, das die nichtmal die Lumenzahl etc angeben und somit 0 Vergleichbarkeit ist :(
Aber würde sagen bei dem Preis kann man nicht allzuviel erwarten...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0