Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

DD Travel Hammock/Bivi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#11 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. Februar 2009 - 00:23

Nochmal: Hammocks genießt meinen Respekt!

Aber.....dein Bild zeigt es deutlich: die Aufhängung lässt kein noch so leichtes queerliegen zu! Alle GroßraumHM sind an einer queerleiste befestigt, dass und nur dass ermöglicht ein vernünftiges queerliegen.

Bitte prüfe das nochmals genau, möcht hier Fakten schaffen!

Gruß Travelmad

#12 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2009 - 13:49

Ich hab die DD Traveller Hängematte. Ist das gleiche Modell wie die Bivi aber eben nicht in der "wasserdichten" Ausführung. Der Schlafkomfort ist tadellos und es ist auch möglich leicht schräg darin zu liegen. Schlafe selber eher auf der Seite, was super funktioniert.ANDY


Hallo Andy,

wie groß und wie schwer bist Du wenn ich fragen darf?

Meinst Du, daß ein Liegen mit 1,90m und über 110kg Kampfgewicht ohne weiters möglich ist, bzw. daß man auch noch seitlich schlafen kann?

Ist Deine Matte 2,70m oder 2,35m lang? Gibt da verschiedene Längen...

MfG

Christian

Bearbeitet von Christian R., 09. Februar 2009 - 14:10.


#13 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2009 - 00:10

@travelmad
Auch wenn du es nicht glaubst aber "leicht schräg" funktioniert. Vielleicht hab ich aber auch nur eine schräge Figur.:embarrest:;-) Ist aber schon klar das es nicht so super ist wie bei den großen HM.

@christian
Ich bin 1,80m mit 70kg. Meine HM hat 2,7m. Das Gewicht ist sicher kein Problem, da die HM für 150kg ausgelegt ist. Schwieriger dürfte da deine Größe sein. Bin mir da nicht sicher ob du da noch vernünftig seitlich liegen kannst (mit angewinkelten Beinen sicherlich aber ausgestreckt?).

ANDY

#14 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2009 - 12:41

@travelmad
Auch wenn du es nicht glaubst aber "leicht schräg" funktioniert. Vielleicht hab ich aber auch nur eine schräge Figur.:embarrest:;-) Ist aber schon klar das es nicht so super ist wie bei den großen HM.



Ich glaube ja mittlerweile das wir an einander vorbei reden....Schau dir mal an wie schrägliegen in den richtigen HM funktioniert:lol::lol:
http://www.abhaengen...tte-Sunset.html

Ich glaube aber auch das wir die eigentliche Frage wohl etwas aus den Augen verloren haben....:p

Gruß Travelmad

#15 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2009 - 16:19

Danke @ bluezook!


@ Travelmad,

die von Dir verlinkte Matte hat eine Größe von 220 x 140 cm ohne feste Streben an den Seilpunkten (gleiche Breite und kürzer als die DD), und demonstriert das Querliegen! ;-)

Gut, die einzelnen Seilpunkte lassen sich hier mehr "fächern", allerdings ist die DD dafür 50 cm länger.

Ich nehme an, daß man die Matte einfach selbst getestet haben muß um sich ein Urteil darüber bilden zu können; Problem ist einfach, daß ich die DD nirgends testen kann...

Gruß

Christian

Bearbeitet von Christian R., 10. Februar 2009 - 16:23.


#16 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. März 2010 - 23:50

Eine Anmerkung von einem, der so ein Teil hat:

Ich bin stolzer und gluecklicher Besitzer der DDHammock Travel/Bivi und kann sie jedem UNEINGESCHRAENKT empfehlen, der nicht grundsaetzlich was gegen Schlafen in der Haengematte hat.
Straff gespannt kann man darin sogar bequehm auf der Seite liegend schlafen.
Rausfallen is auch kein Thema, wer aus DER Haengematte faellt, muss sich die Frage gefallen lassen, warum er zuhause nicht aus dem Bett faellt, das hat ja schliesslich nichtmal Seitenhalt zu bieten ;-)

Ich wuerde mir diese Haengematte jederzeit wiederkaufen. Ich moecht sie nicht mehr missen.

Gruss aus dem Teufelsmoor
Markus


edit: sehe gerade, dass dieser thread schon ueber ein Jahr alt ist. Aendert ja zum Glueck nix an der Aussage. :-)

#17 Gast_cledrera

Gast_cledrera

Geschrieben 04. April 2010 - 17:06

Und wenn mein Hammock (2010 DD Travel Hammock / Bivi) nebst Tarp XL nicht bald ankommt, renne ich schreiend durch den Wald.
Davon abgesehen soll man das DD Hammock wohl recht straff spannen, um eine adäquat horziontale Liegeposition zu erreichen. Wenn man dann noch (schon der Isolierung wegen) in die Zwischentasche eine Isomatte reinlegt, dürfte der Schlafkomfort gut genug sein.
Jedenfalls besser als bei den Jungs, die bei unserem letzten Treffen zwar im Zelt, aber dafür bei einer Schräge von ca. 30 Grad geschlafen haben. Die haben nämlich gar nicht gut geschlafen, weil sie immer nach unten rutschten. Mein Gott haben die :censored:
Na ja, warten wir meine Premiere mit der Hängematte mal ab.
Falls es nicht klappt: Auf den Boden mit dem Hammock, Tarp drüber, habe fertig.;-)

cledrera

#18 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. April 2010 - 07:07

Und wenn mein Hammock (2010 DD Travel Hammock / Bivi) nebst Tarp XL nicht bald ankommt, renne ich schreiend durch den Wald. ...

cledrera


Habe bei ebay bestellt, per paypal gezahlt und das Paket aus Schottland kam nach 2 Tagen an.
Solang du nicht in Deutschland bestellt hast, solte es also schnell gehen. OK, sonst auch, aber bei den mir bekannten 2 deutschen Bezugsquellen fehlen mir Erfahrungswerte. :)

Gruss
Markus

#19 Gast_cledrera

Gast_cledrera

Geschrieben 05. April 2010 - 10:34

Habe auch per paypal bezahlt, war aber Ersttat und Ostern ist dazwischen. Das Schiff mit dem die das Pakte von Schottland nach Deutschland geschickt haben, hatte zudem Motorschaden. Daraufhin haben die mit dem Tarp Segel gesetzt und sind erstmal Richtung Südsee um das Hammock zu testen :rolleyes:.

Clemens

#20 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 05. April 2010 - 10:43

OK, sonst auch, aber bei den mir bekannten 2 deutschen Bezugsquellen fehlen mir Erfahrungswerte.


Welche wäre denn das?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0