Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Eure Fehlkäufe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 04. Januar 2010 - 15:18

Danke, weltenbummler, für die Aufklärung.

Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich nur einen Magnesium-Feuerstarter mit integriertem Zündstahl von Mil-Tec habe und dass dieser einwandfrei funktioniert.:lol:

#32 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 04. Januar 2010 - 15:32

Größten Fehlkäufe war mein erstes Messer von Herbertz und ein Taschenmesser von Smith & Wesson. Hatte davor auch eins von S&W das super verarbeitet war. Darauf hin hatte ich mir dann das bestellt was mist war.


Zu Mil-Tec. Also die KSK Hosen und Jacken sind gut verarbeitet. Die Handschuhe für 12,95€ die ich habe sind auch gut.

#33 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 04. Januar 2010 - 22:03

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu Mil-Tec geben :D

Der von ihnen vertriebene Feuerstahl z. B. hat mich sehr überzeugt. Er kostet die Hälfte des LMF - Modells, ist aber mindestens genauso gut. Von Textilien allerdings halte ich nicht besonders viel, höherpreisige Artikel von ihnen sollen aber besser sein, was ich mitbekommen habe.
Ich greife immer zu gebrauchter BW - Ausrüstung oder zu Tasmanian Tiger (meine persönliche Lieblingsmarke in Sachen textile Transportbehältnisse :D)

#34 Ingmar

Ingmar
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2010 - 02:30

Also kann nur sagen hab meine miltec hose seit 2jahren und die ist immer noch einwandfrei...sieht eweng abgewetzt aus...aber ich trag die ja such nut samstagnachmittags und brim campen:D

#35 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2010 - 12:55

der Mil-Tec Ranger DOlch von ASMC. Klinge war nicht wirklich gut, der Griff zu klobig und das ganze Messer zu schwer und zu schlecht ausbalanziert als dass ich damit gut etwas hätte schneiden können.
Dennoch bereue ich den kauf nicht so sehr, denn vor 2 Monaten habe ich den Griff weggeschlagen, die Klinge durch erhitzen "enthärtet", sie mit der Flex zu einem Wurfmesser umgeschliffen und dann wieder gehärtet. Habs zwar noch nie benutzt aber jetzt siehts wenigstens schön aus.:rolleyes:

#36 mudman

mudman
  • 47 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010 - 22:10

Mil-Tec Rucksack (schlechte Verarbeitung)
Bark River PSK Modell 2009 (zu klein)
schöne Zeit
Gruß
Thomas

#37 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. Januar 2010 - 22:26

Bark River PSK Modell 2009 (zu klein)


Was war Dir bitte zu klein? Die Klinge, der Griff oder das gesamt Messer?

OT: Ich habe bei Messern von Bark-River des öfteren das Problem, das mir die Griffe einfach zu klein sind, wie z. B. beim Highland-Special.


#38 mudman

mudman
  • 47 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010 - 22:57

Was war Dir bitte zu klein? Die Klinge, der Griff oder das gesamt Messer?

OT: Ich habe bei Messern von Bark-River des öfteren das Problem, das mir die Griffe einfach zu klein sind, wie z. B. beim Highland-Special.


Das ganze Messer war mier zu klein, habe auch ein Highland-Special und das ist ausreichend groß.
Zürück zum PSK, ich wollte ein kleines EDC haben, mit dem ich so alles machen kann was anfällt, ja, viele werden jetzt sagen mit dem PSK kann ich alles machen, klar kann man schon, es gibt aber bessers alternativen.Besser ist da schon ein etwas größeres Messer, habe mier gerade ein Littel Creek bestellt und bin gespannt, ob es groß genug ist.

#39 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. Januar 2010 - 23:00

Danke für die ausführliche Info.

Vielleicht könntest Du später mal Deine Erfahrungen mit dem Little Creek von Bark-River hier wiedergeben.

Ich mag die Messer von Bark-River.:D

#40 mudman

mudman
  • 47 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010 - 23:07

Gerne, bin letzte Woche bei Böker gewesen und habe das neue Böker Pry-Mate in der Hand gehabt, absoluter Knaller, super größe und sehr stabiel, ein Traum von einem EDC.
Tja, man kann nicht alles haben, sobald das BR bei mier ist mache ich Bilder und gebe gerne Info.




Sorry past wohl besser in die Rubrik Messer;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0