Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fenix e01


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 11. Februar 2009 - 15:53

Ich kann Woz zustimmen. Habe selbst eine Photon III Freedom am Schlüsselbund und bin sehr begeistert, auch wenn sie gut das Doppelte der e01 kostet.

#12 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2009 - 17:16

Ich kann euch im Bezug auf die Photon-"Lämpchen" zustimmen und sie dir, knifemaniac, stark empfehlen. Klein und leuchtstark sind sie auf jeden Fall.

Ich hatte mal ein Photon Micro Light als Werbegeschenk bekommen. Unglaublich! Das Miniding in der Größe einer Münze strahlt weiter als 20 Meter. Leider habe ich sie verloren:(

#13 Gast_jackknife

Gast_jackknife

Geschrieben 12. Februar 2009 - 16:43

Ich habe eine Fenix LOD. Die Lampe ist so groß wie eine Solitaire und hat soviel Lichtleistung wie meine alte Maglite 2 D. Es ist eine Vollwertige Lampe, die man als solche Outdoors als Hauptlampe nutzen kann. Diese kleinen Photon Knopflampen taugen wirklich nur am Schlüsselbund und durch die Knopfzellen sind sie doch sehr schnell leer, also nix für draussen.

#14 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 18:51

Ich habe mal eine Frage inbezug auf die Wasserdichtigkeit der E01.
Auf der Webseite von Fenix steht "Waterproof to IPX-8 Standard".
In dem Usertest von Woz steht, dass die Lampe vorne offen ist. Wie kann sie aber so Wasserdicht sein?

EmyDura

#15 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 18:56

Der IPX-8 Standart sagt aus, dass die Lampe mindestens 30 Minuten in eine Wassertiefe von einem Meter dicht ist.

Kannst du vielleicht die Textstelle einmal zitieren?

Bearbeitet von Bjoern, 15. Februar 2009 - 18:59.


#16 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 19:00

Hmmm...aber wie kann sie für 30 Minuten Wasserdicht sein, wenn sie vorne offen ist und die LED offen liegt?

Emydura

#17 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 19:07

Das ist richtig: Sie ist an den Front offen, wird aber duch einen kleinen Gummiring gegen eindringendes Wasser abgedichtet.

#18 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 19:09

Danke! für die schnelle Antwort.
Dann werd ich sie mir demnächst holen

EmyDura

#19 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 16. Februar 2009 - 07:58

Ich denke, es sind zwei Dichtungen im Einsatz:
- LED/Lampenkopf (Geklebt oder Dichtung)
- Lampenkopf/Batteriefach (Gummiring)

Den Gummiring hat Bjoern ja schon beschrieben. Die LED selbst ist sicher eingeklebt oder hat ne eigene Dichtung und da sie aus Plastik ist, verträgt sie Wasser.

#20 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 15:12

So die Lampe ist heute angekommen, bin eigentlich auch voll zufrieden.
Nur mir ist aufgefallen, dass der Beam in der Mitte ins bläuliche geht.
Ist das Normal oder ist mein LED defekt?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0