Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lange Unterwäsche...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sauerländer

Sauerländer
  • 42 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 17:17

Hallo,
was kann man denn zu langer Unterwäsche sagen? Da ich mir so eine lange Hose/Langarmshirt-kombi zulegen möchte, schwanke ich momentan zwischen der Light- oder Warm Variante von Odlo und den Wollausführungen von Icebreaker. Da ich eigentlich nicht so super schnell friere, wäre die Wolle von Icebreaker aber eventuell zu warm. Andererseits kann man in den Kundenbewertungen bei Globetrotter oftmals von schlechter Qualität der Odlo Unterwäsche lesen.
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht....?

Gruß
Sauerländer

#2 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 14. Februar 2009 - 17:37

Ich habe zwei Garnituren von Larca " Tagoss" die sind nun immer wieder seit 6 Jahren im Gebrauch.
Sie haben ihren Dienst selbst bei -40°C im Zweibelprinzip ausreichend gemeistert.
Preis - Leistungsverhältnis Top.
Nachteil an den Kufas ist, daß man zu miefen mit der Zeit anfängt.
Für Leute die stark schwitzen würde ich kein Kufa empfehlen.

Ich werde mich demnächst nach Wollunterwäsche umschauen, habe aber noch keinen bestimmten Hersteller im Auge.
Nachteil hier ist eben die Hautverträglichkeit.

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 18:48

Hallo

Ich besitze zwei normale Thermounterwäsche-Kombis von Schiesser mit je langem Shirt und langer Unterhose. Leider kenne ich nicht die Modellbezeichnung, da sie schon etwas älter sind.
Die Kombis ziehe ich im Winter unter normale Wäsche drunter und im Sommer benutze ich sie als Schlafwäsche, damit der Schlafsack nicht zu schnell verschmutzt.

#4 alter_schwede19

alter_schwede19
  • 51 Beiträge
  • Sport:Camping

Geschrieben 14. Februar 2009 - 21:02

hallo,
ich kann dir nur lange unterwäsche der fa. woolpower empfehlen.
es gibt sie in mehren stärken(200er, 400ér, 600er). sie unterscheiden sich durch das gewicht pro quadratmeter und bestehen aus einer mischung von 60% merinowolle und synthetikgewebe als frottee gestrickt. der synthetikanteil erhöht wesendlich die strapazierfähigkeit und lebensdauer. welches das manko von icebreaker unterwäsche ist.
im gegensatz zu odlo benötigt unterwäsche aus merinowolle keine chemischen zusätze zur geruchsminderung. solltest du mal nach östersund in schweden kommen, kannst du dort woolpower unterwäsche im werksverkauf mind. 50% preiswerter kaufen, als in deutschland

#5 Sauerländer

Sauerländer
  • 42 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009 - 13:45

ok, danke an alle, werde dann mal etwas bei globi zur Probe bestellen, Icebreaker habe ich schon bei unserem örtlichen Händler zur Probe bestellt, mal sehen was dann beim Tragen mir angenehmer erscheint.

#6 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009 - 14:01

Ich hab die Icebreaker 200 Teile und finde sie echt klasse. Sind nicht zu warm und bequem.

#7 Ingmar

Ingmar
  • 39 Beiträge

Geschrieben 30. November 2009 - 03:01

Ich denke da an under armour wenn man des bei euch darueben kaufen kann




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0