Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Jack Wolfskin Gossamer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. April 2008 - 10:49

Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich Einpersonenzelte. Auch die Firma Jack Wolfskin bietet mit dem Gossamer ein solches Zelt an. Das Gossamer gilt als Geheimtip unter den Einpersonenzelten, denn es ist nicht nur leicht und klein im Packmaß, sondern auch günstig im Preis. Wir haben das Zelt von der Marke mit der Tatze für euch unter die Lupe genommen.

http://www.odoo.tv/J...amer.287.0.html

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009 - 02:10

Den guten Stimmen kann ich nur folgen: Ein Freund von mir hat sich heute...ehm gestern das genannte Zelt gekauft und voller Spannung bei mir im Garten aufgestellt.
Es ist wirklich super verarbeitet und ohne Anleitung in höchstens 4 Minuten aufgebaut.
Meiner Meinung nach hätte es im Innenraum etwas mehr Platz für den Rucksack haben können, aber naja... Außerdem mussten wir feststellen, dass der Reißverschluss nicht ganz so leichtgängig ist, aber trotzdem leicht läuft.
Die Apsis ist ausreichend für einen kleinen Packsack bzw. ein Paar Schuhe.

Heute abend werden wir das Zelt auf die Probe stellen und eine Nacht drin schlafen (1 Person).

#3 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 31. Januar 2009 - 16:12

Schöner Film über ein interessantes und preisgünstiges Einpersonenzelt. Dass Jack Wolfskin bei diesem Preis noch ein vollständiges Reparaturkit dem Zelt beilegt, finde ich echt klassse, ist leider heutzutage bei macnhem Zelthersteller keine Selbstverständlichkeit mehr.

#4 wooki

wooki
  • 36 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009 - 19:47

Toller Bericht, das Zelt ist auch schon auf meiner Einkaufsliste...

#5 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 02. Februar 2009 - 08:43

Toller Bericht, das Zelt ist auch schon auf meiner Einkaufsliste...


Dann beeile Dich aber und schaue, daß du ein 2008er bekommst. Die Tatze verlangt nämlich jetzt 20% mehr als noch letzte Woche.

Gruß

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 15:16

Dann beeile Dich aber und schaue, daß du ein 2008er bekommst. Die Tatze verlangt nämlich jetzt 20% mehr als noch letzte Woche.


Da kann ich nur zustimmen; im relativ großen Jack Wolfskin Store in Saarbrücken hatten sie nur noch zwei 2008er Modelle, von denen sich einer meiner Freunde eins gekauft hat.
Die sind jetzt nach dem Preisaufschlag sehr beliebt, also beeil dich!

#7 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 06. März 2010 - 16:00

Hallo ich besitzte das Gossamer, wenn auch eine etwas ältere Version. Die Änderungen sind aber marginal. Ich will hier noch auf ein paar erhebliche Nachteile eingehen, die meiner Meinung nach zu kurz gekommen sind.Das Gossamer ist nicht für schlechtes Wetter gemacht. Nicht das es undicht wäre, nein, dies hab andere Gründe
  • Die Größe, wenn es regnet liegst du dadrin wie in einem Sarg und kannst nicht viel machen, machst du die Tür auf regnet es rein und wenn du mal raus willst wirst du nass da du zwangsläufig am Außenzelt langstreifst.
  • Der größte Nachteil ist die feste Kopplung (die sind vernäht!!!) von Außen und Innenzelt. Das ist Mist. Da kann das Zelt noch so dicht sein, wenn du es einpackst wird zwangsläufig das Innenzelt nass. Du kannst das Außenzelt nichtmal ausschütteln (kondenswasser und so) haste dann alles im Innenzelt hängen. Das einzige was so halbwegs klappt ist das Außenzelt umzuschlagen und das Innenzelt einzurollen und und ausschütteln.
Ich sehe das Zelt vielmehr als einen Insekten und Krabbeltierschutz im Sommer, wo ich im Notfall, falls es doch regnen sollte die Plane drüberziehen kann.

Trotzdem mag ich es

Gruß Axel

#8 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 07. März 2010 - 18:41

Ich denke mal dein erster Punkt ist Geschmacksache, bzw. der Kaufgrund. Das Zelt wird gerade desshalb von vielen gekauft, um auch das Gewicht von Apsis und Sitzhöhe zu sparen.

Aber gut das du nochmal schreibst, das die IZ und AZ fest verbunden sind. Das hilft dem einen oder anderen bestimmt. Danke.

#9 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 06. April 2010 - 18:24

Mir ist aufgefallen das das neue Gossamer in der Größe um ein paar Zentimeter sowohl in der Hohe als auch in der Breite zugelegt hat. Dadurch ist es aber auch schwerer geworden.

Neu:
Jack Wolfskin Gossamer kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Alt:
Angebot bei Lauche und Maas - "GOSSAMER" Leicht- Zelt für 1 Pers. (Wolfskin)

#10 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. August 2011 - 10:24

Servus!

Ok, ein alter Beitrag, aber ich schreib trotzdem was.

Ich habe das Gossamer jetzt 2 Tage beim Wandern dabei gehabt, und muss sagen dass ich von dem Zelt, der Verarbeitung, dem Gewicht und dem Konzept des 1 Personenzeltes sehr begeistert bin.
Ruckzuck ist es auf gebaut und auch genauso schnell wieder abgebaut. Das finde ich einen großen Vorteil, denn ich bin nicht der beste zeltaufbauer. :-)
Ich persönlich hatte genug Platz für meinen Krempel und konnte alles gut unterbringen soweit.

Ich würde es jederzeit als günstige und gute Alternative zu den ganzen teuren Marken weiterempfehlen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0