Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Trekkingstöcke Ja/Nein?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 13. März 2011 - 21:06

Ich bin gegen Trekkingstöcke, finde sie zu hinderlich beim Bergsteigen/Wandern.
Einen Wanderstecker dagegen finde ich nützlicher, man muss ihn auch nicht in der Höhe verstellen.
Im Prinzip ist es eigentlich nichts anders außer das ich nur einen Stock nutze, aber das ist an vielen Passagen einfach bequemer.
Oft habe ich aber nicht mal diesen dabei.

#42 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2011 - 21:53

Ich hatte im letzten Jahr beim Fjallraven Classic und auch bereits davor bei den Trainingslaeufen einfache Trekkingstoecke von tchibo fuer ca. 20,-Eur dabei und war echt froh, sie mitgenommen zu haben. Sie haben mein angeschlagenes rechtes Knie massiv entlastet.
Ich bin aber meist nur mit einem Stock gewandert; den anderen gab ich meinem Kumpel.

Bearbeitet von markbeu, 14. März 2011 - 21:53.


#43 Gast_Fawkes

Gast_Fawkes

Geschrieben 16. März 2011 - 11:18

Trekkinstöcke sind eine Erleichterung. Es gibt aber Stimmen die besagen, dass die dauerhafte Nutzung nur Alters oder Krankheitsbedingt sinnvoll ist. Ich wähle deswegen einen gesunden Mittelweg. :)

Bearbeitet von Fawkes, 16. März 2011 - 11:19.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0