Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

modifizierte Opinel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 hypertonie

hypertonie
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22. März 2014 - 11:50

Kleine Variationen

Outdoor mit Standardinoxklinge und ein modifizierter 8er Olivengriff mit Mittelspitzklinge.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von hypertonie, 22. März 2014 - 11:52.


#22 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 23. März 2014 - 22:01

Guten Abend!
@hypertonie: Sag mal, sitzt die Standartklinge spielfrei im Outdoorgriff? Habe mal woanders gelesen, das die Klinge vom Outdoor etwas stärker als die Standartklinge wäre.

#23 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 24. März 2014 - 09:00

Guten Abend!
@hypertonie: Sag mal, sitzt die Standartklinge spielfrei im Outdoorgriff? Habe mal woanders gelesen, das die Klinge vom Outdoor etwas stärker als die Standartklinge wäre.

Habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ist sie am Erl gleich stark? Die "OutDoorklinge" hat 2,3mm, die normale No08 1,8mm Klingenstärke; 0,5mm sind zuviel, als das sie ohne Spiel passen könnte.

Bearbeitet von RavRee, 24. März 2014 - 09:01.


#24 hypertonie

hypertonie
  • 34 Beiträge

Geschrieben 24. März 2014 - 10:36

Stimmt, das ist etwas zuviel.
Hab eine Teflonscheibe aus einem alten Billigmesser mit eingelegt.
Die passte erst gar nicht mit rein.
Also inneren Ring auch runter, Scheibe und Klinge positionieren, Ring wieder drauf und Achse rein.
Im Endergebnis geht die Klinge sogar rrelativ leichtgängig.

#25 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 24. März 2014 - 23:22

Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube, das muß ich auch mal angehen. Wenn ja dieser blöde Wellenschliff am Outdoor nicht wäre...

#26 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 25. März 2014 - 00:37

Schöne Sache - habe mich gestern noch schlau gemacht übers Schmieden und Messerbau. Mit den Opis fang ich dann mal an.

Meerrettich - guter Tipp ! Ich kenne nur Ätzungen mit Nagellack, Strom und Leiter als "Brennstab".

LG


Ps. Just eins mit Nussbaumschaft erstanden ^^ Ergebnis wird demnächst präsentiert.

Bearbeitet von Janusz, 25. März 2014 - 00:44.


#27 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2014 - 16:37

Hier mal zwei Umbauten von mir.Angehängte Datei  1405524439148.jpg   169,89K   13 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1405521862928.jpg   195,9K   13 Mal heruntergeladen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0