Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufentscheidung: Hut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 17:16

Hallo

Ich bin ein großer Fan von Hüten oder Kappen auf Tour. Leider habe ich bisher noch nicht das richtige Modell gefunden.
Vor ca. 3 Wochen habe ich mir bei ASMC einen nachgemachten Boonie Hat gekauft.
Die Form kommt in dieser Art schon hin, aber die Krempe ist mit Plastik innerlich verstärkt, was beim Tragen des Rucksackes stört, da man immer am Deckelfach anstößt.
Somit muss was anderes her, was gleichzeitig auch nicht so teuer ist (bis maximal 30 Euro).

Von der Form her gefallen würde mir der Fjällräven Hatfield Hat, der aber zur Zeit etwas zu teuer ist.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 17:19

Ich schwöre auf Stetson. Wesentlich teurer, aber Hüte fürs Leben!

Woz

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 17:25

Danke, aber die Hüte sind meiner Meinung nach eher für das Aussehen gedacht und weniger für die Funktionalität. Außerdem hätte ich dann wieder das gleiche Problem mit der zu starren Hutkrempe.

#4 Lukas90

Lukas90
  • 26 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 17:27

Meine Variante:
Irgend einen Boonie ohne besondere Verstärkung kaufen und Draht in den Krempenrand machen. Stört es irgendwo, passend hinbiegen.

#5 khayman

khayman
  • 94 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 17:33

Hi Bjoern,


ich kann leider auch nur ne Nummer teurer empfehlen... die australischen Barmah Lederhüte, einfach mal googlen, so ab 50 Eu's. Meiner ist top verarbeítet, lässt sich falten und ziemlich klein verpacken (ist auch ein Leinensäckchen dabei), ist absolut wasserdicht schützt vor Sonne und extrem strapazierfähig.
Na ja, wie gesagt, teurer als deine veranschlagten 30 Euro, aber so'n Teil kauft man halt auch nur 1x...;-)

Gruß Gerd

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 17:36

Wenn es natürlich für die Ewigkeit gebaut ist, geh ich mit dem Preisniveau auch schon etwas höher. Aber 40 bis 50 Euro sollte es auf keinen Fall überschreiten.

#7 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2009 - 17:37

Ich habs ähnlich gemacht wie Lukas. einfach einen billigen Hut gekauft, Draht dran gemacht und fertig ist der Lack.

Gruß

Ruebe

#8 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 18:47

Hab einen günstigeren Sonnehut bei Globi gekauft. Ist weich(kann man in den Rucksack quetschen) der Sonnenrand steht aber trotzdem wieder. Sehr komfortabel zu tragen und innen ist nen Frotteestreifen der den Schweiß aufnimmt. Hatte den 2 Wochen lang praktisch dauernd auf und bin super zufrieden.
War glaub ich von BlackBear oder so, kann den aber bei Globi gerade nicht mehr finden.

#9 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 19. Februar 2009 - 21:12

Also ich habe den hier
http://www.jack-wolf...e=15&sortBy=abc

Der ist nicht wasserdicht aber leicht, hat eine breite Krempe und trocknet schnell.

Allerdings gefällt mir der hier vorgestellte von Fjäll Räven auch sehr gut.

#10 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 21:15

Danke! Der gefällt mi auch sehr gut.

Wasserdicht muss er nicht sein. Er dient mir lediglich als Sonnenschutz.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0