Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Welches Opinel-Messer hast Du?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
154 Antworten in diesem Thema

#141 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 16. April 2012 - 14:46

In meiner Jackentasche wohnt eine No. 6 um Essen zu schneiden, ohne gleich ein Rambomesser zücken zu müssen... :lol:

#142 Jahang

Jahang
  • 12 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 17. April 2012 - 22:40

Bei mir ist's ein 8er classic (Carbonstahl). Wenn man etwas größere Hände hat, passt die Größe ganz gut. Noch griffiger wäre wohl ein 9er. ;)

#143 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18. April 2012 - 19:45

Jo, is schon etwas klein, aber dafür nicht sehr auffällig :cool:

#144 Ichi

Ichi
  • 14 Beiträge

Geschrieben 16. September 2012 - 14:55

8er Carbon
10er stainless

#145 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 16. September 2012 - 15:21

Aye,

Nr. 9 - Carbon.

#146 anelan

anelan
  • 33 Beiträge

Geschrieben 18. September 2012 - 10:34

1 x No. 7 rostfrei
1 x No.10 Carbon

Anbei eine Frage: Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt das Ausklappen der Klinge leichtgängiger zu bekommen? Ich breche mir fast den Fingernagel ab. :cry:

#147 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 18. September 2012 - 10:46

Ein wenig Balistol von "oben" in den Schlitz zwischen Klinge und Holz hilft bei mir immer für einige Zeit. Aufquellendes Holz o.ä. war da bisher auch noch kein Problem.

#148 anelan

anelan
  • 33 Beiträge

Geschrieben 18. September 2012 - 11:04

Ein wenig Balistol von "oben" in den Schlitz zwischen Klinge und Holz hilft bei mir immer für einige Zeit. Aufquellendes Holz o.ä. war da bisher auch noch kein Problem.


Ah, danke Howardt. Genau dieses Aufquellen war eigentlich das, was ich befürchtet hatte.
Aber Ballistol habe ich zu Hause. Werde ich nachher direkt mal ausprobieren.

Vielen Dank nochmal.

#149 Ormoss

Ormoss
  • 3 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 18. September 2012 - 12:29

No. 8 als outdoorversion

#150 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2014 - 12:41

Zu meinem Opinel Nr. 8 Carbon hat sich mittlerweile noch ein Opinel Outdoor hinzugesellt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0