Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Petzl e+lite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 22. Februar 2009 - 12:58

Schade, daß du den Clip nicht erwähnt hast.

Oh, mist... Hatte schon zwischendurch dran gedacht, aber wieder vergessen (Kopf = Sieb) bevor ich gepostet hab. Naja dann halt hier noch kurz:

Clip:
Man kann die Lampe nicht nur mit dem Strinband am Kpof tragen, sondern hat auch einen Clip zur verfügung.

http://forum.odoo.tv...&pictureid=2254

Es ist relativ stark. Er lässt sich an stärken Materialien gut festklemmen (Gurt, Gürtel, Mütze). Etwas fummelig wird es bei dünnen Stoffen (Hemden, T-Shirts,...), da diese nachgeben und man sie schwieriger in die Klemme bekommt.

#12 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 29. Mai 2009 - 06:28

Ich warte nun auf die 2009 Edition, die hat auch noch eine Trillerpfeide eingebaut. Das wird dann meine Hauptlampe für den Sommer (auch wenn ich hier praktisch im Sommer keine Lampe brauche =). Schöner Bericht, zukka!

#13 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2009 - 09:28

auf die 2009er habe ich schon seit Monaten gewartet mit ständigen Vertröstungen das es nächste Woche soweit sei...letztlich hat man mir dann einfach ne 2008er Version geschickt und als 2009er bezeichnet...:evil:

Letztlich wars mir dann aber auch egal, die Lampe ist super und genügt mir völlig für kurze und unkomplizierte Abenteuer und bei der Pfeife bleibe ich einfach bei meiner bewährten Tornado slimline, die ist auch leich tund schnell Griffbereit :p

Soweit ichs mal irgendwo gelesen habe, kann man diesen Pfeifentanka notfalls auch nachbestellten, wenn er denn mal fertig ist...

#14 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 29. Mai 2009 - 16:37

die hat auch noch eine Trillerpfeide eingebaut

OT: ... OMG :cry:
Trillerpfeife ist woh nun der absolute Renner. Inzwischen hat ja schon (fast) jeder Rucksack son Ding am Brustgurt. Und jetzt noch die Lampen...


#15 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2009 - 17:11

OT: naja, schaden tuts ja nicht, bietet generell geringen Mehrwert bei nahezu gleichem Gewicht und Maßen und vielleicht ist es irgendwann mal nützlich.
Genaugenommen ist es auch gar keine Trillerpfeife, sondern ne Schrillpfeife, da keine Kugel oder ähnliches im Resonanzraum vorhanden ist.


#16 Gast_oobrandy

Gast_oobrandy

Geschrieben 30. Mai 2009 - 16:56

Hallo,
ich besitzte die Lampe auch und bin sehr zufrieden damit.
Gehört zum Wandergepäck, habe sie als Notfalllampe recht selten benutzt, eigntlich kommt sie bei mir nur zum "Posen" zum Einsatz, abends trage ich sie in der Hemdtasche mit mir herum und warte nur darauf bis jemand Licht braucht :-)

Ich habe mal gehört, dass sich der Kugelkopf und das Band ausleiern soll, dies kann ich aber dementieren.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0