Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welches Schweizer Werkzeug hast Du?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 24. Februar 2009 - 00:15

Beim lesen diverser Threads hier ist mir aufgefallen, dass doch viele von uns ein Schweizer Werkzeug, sei es ein Tool, sei es ein Messer von Wenger oder Victorinox, nutzen.

Mich würde einmal interessieren, wer welches Schweizer Werkzeug/Messer hat.

Ich habe derzeit folgende Schweizer Werkzeuge/Messer:

1 x Victorinox SwissTool Spirit
1 x Victorinox SwissTool
1 x Victorinox-Messer Swiss-Champ
2 x Victorinox-Messer Climber
1 x Victorinox-Messer Huntsman mit Holzgriffschalen
2 x Victorinox-Messer Huntsman mitblauen Griffschalen
1 x Victorinox-Messer Herkules
1 x Wenger-Messer Evolution 63
1 x Wenger-Messer Classic mit feststellbarer Klinge
1 x Wenger-Messer NewRanger 52

Bearbeitet von Fuchs, 15. März 2009 - 03:19.


#2 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 00:46

Bei mir haben sich über die Zeit auch einige angesammelt:

1 x Victorinox Camper
1 x Victorinox Cyber Tool 29
1 x Victorinox Classic
1 x Victorinox Rucksack
1 x Victorinox Huntsman Lite
1 x Victorinox Altimeter
1 x Victorinox Swiss Tool
1 x Victorinox My First Victorinox
1 x Victorinox BW-Messer ( ja es ist von Victorinox )
Dann hab ich auch noch ein Victorinox ( das ist mein erstes Messer, hab ich glaub ich mit 6 Jahren bekommen ^^ ) allerdings hab ich von dem nicht mehr den Namen herausgefunden.

Da hat sich in der Zeit doch schon einiges angesammelt ;)
Ich bin aber immer Victorinox treu geblieben Wenger hab ich noch nie so gemocht ( besitz auch keins von dennen :D )

@Fuchs
Wo hast du den das Huntsman mit der Holzgriffschale her?

Bearbeitet von EmyDura, 24. Februar 2009 - 00:52.


#3 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 24. Februar 2009 - 00:50

Recht übersichtlich bei mir:
1 x Vic Spartan
1 x Vic Picknicker
1 x Vic BW-Messer

Allerdings glaube ich, dass es ohne Vic oder Wenger kaum geht in der Welt der Messer..^^

Gruß,
Carsten

#4 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 24. Februar 2009 - 00:57

Bei mir sind es
-Trailmaster mit Einhandklinge
-Rescue Tool mit Einhandklinge
-Alpiner
-BW- Taschenmesser
-Swisstool Plus

Guckst Du hier:
http://forum.odoo.tv...2&pictureid=362

Bearbeitet von der bernd, 24. Februar 2009 - 00:59.


#5 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 24. Februar 2009 - 00:57

Danke Fuchs für die prommte Antwort.


Falls Du an einem Victorinox mit Holzgriffschalen interessirt bist und der Matheisen keines mehr haben sollte: Das von Wenger liegt hier bei uns in der Vitrine eines Supermarktes aus - ich würde dann nachfragen, was es kostet und Dir ggf. deren Telefonnummer besorgen.

#6 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 01:01

Falls Du an einem Victorinox mit Holzgriffschalen interessirt bist und der Matheisen keines mehr haben sollte: Das von Wenger liegt hier bei uns in der Vitrine eines Supermarktes aus - ich würde dann nachfragen, was es kostet und Dir ggf. deren Telefonnummer besorgen.


Danke für die Mühe, aber ich mag Wenger irgentwie nicht. Weiß nicht warum hab halt immer meine Schweizermesser von Victorinox gekauft ^^

#7 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 01:18

Wer etwas handwerklich begabt ist, kann das auch selber machen. Da war mal ein Workshop im Messermagazin, wo das ganz gut samt Bildern beschrieben wird. Muß mal schauen, in welcher Ausgabe das war (gebe ich hier dann bekannt). U. U. kann man diese Ausgabe dann als Heft oder als DVD beim MM nachbestellen.

Grüße,
Church

#8 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 02:27

"Schweizer Werkzeug" besitze ich nur das neue Bundeswehr-Einhand-Taschenmesser (welches bei Auslandseinsätzen ausgegeben wird).

Gerne hätte ich noch das schwarz eloxierte Multitool "Tactical" von Victorinox... :cry: :) Naja - irgendwann einmal...

MfG

Christian

#9 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 07:49

Ich habe

ein Swiss Tool Spirit
eine Swiss Card Classic
eine Hand voll Classics :p
ein Cybertool 34
ein Rucksack
ein Economy Line ohne nähere Angabe
ein Rescue Tool

und plane ein Wenger New Ranger mit Clip - da Wenger und Vic eine Firma sind hoffe ich bei Erfolg der Serie auch auf Vics mit Clip.
BTW: Die Karte ist klasse, da muss mal ein Usertest her:cool:

#10 Gast_Ringo

Gast_Ringo

Geschrieben 24. Februar 2009 - 08:54

Ich habe

1 x Swiss Tool Spirit
1 x Victorinox Outrider
1 x Victorinox Climber
1 x Victorinox Swisschamp

Bearbeitet von Ringo, 25. März 2009 - 11:25.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0