Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welches Schweizer Werkzeug hast Du?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#21 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 24. August 2009 - 21:37

ich besitze folgende victorinox "werkzeuge":
1x BW Taschenmesser (neue version)
1x swiss card
1x victorinox schärfstab ^^

#22 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. August 2009 - 11:46

Das Trailmaster und das Rescue sind zwei verschiedene Modelle.
Beim Trailmaster fehlen die Frontscheibensäge, der Gurtschneider und der Scheibenzertrümer.
Es gibt jetzt nur das Rescuemodell in der Militärversion mit schwarzen Griffschalen.

Ich besitze das alte Trailmaster. Bald kommt aber das Victorinox One Hand Trekker mit Glattklinge der Malaysischen Armee

#23 nox

nox
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27. August 2009 - 21:24

Ich persönlich habe schon einige schweizer Messer ausprobiert und verstehe diesen "Hype" bzgl. Victorinox nicht. Fast jeder hat ein Victorinox, obwohl die Modelle von Wenger meiner Ansicht nach komplett gleichwertig sind. Ich besitze ein Wenger New Ranger 57 und bin damit voll und ganz zufrieden, es erfüllt alle relevanten Aufgaben die anfallen. Es mag zwar etwas groß sein, aber für mich ist es genau das richtige Werkzeug für draußen und auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

#24 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 15. Oktober 2009 - 18:52

Ich habe:

1 Victorinox Tool Spirit
1 Victorinox Messer Outrider
1 Victorinox Messer Trailmaster
1 Victorinox Messer Farmer und
1 Wenger Messer Wood

#25 Funker

Funker
  • 72 Beiträge
  • Sport:Geocaching

Geschrieben 28. Oktober 2009 - 21:04

Hallo Leute,

bei mir sind es ...
1 Victorinox Swiss Tool
1 Victorinox Handyman
1 Victorinox Spartan
1 Victorinox Trailmaster (alte Version)
1 Victorinox Bundeswehrmesser (alte Version).

In meiner Familie sind noch weitere 4 Victorinox-Messer im Umlauf.

Gruß
Funker

#26 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 05. November 2009 - 21:21

Hallo, ich habe ein Spartan klassisch und ein etwas dickeres wo ich den Namen aber nicht weiß.

Jetzt möchte ich mir noch eines zulegen. Da hab ich mir das Trailmaster angeguckt. Zu dem hab ich ein paar Fragen aktuell in der Kategorie Usertests:

Victorinox Trailmaster (Einhandversion)

Wer toll wenn mir da noch jemand helfen könnte.

D.

#27 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 05. November 2009 - 22:16

und hier kommen meine:
- Cyber Tool 41 als EDC
- Rambler Miniatur am Privat-Schlüsselbund
- Classic Miniatur am Büro-Schlüsselbund
- Spartan Klassik im Schreibtisch bzw. in der Büro-Tasche
- Swiss Card Lite im Geldbeutel alsi quasi ebenfalls ein EDC

So, mehr hab ich (noch :D) nicht...!
Wie ihr seht, sind alle "im Einsatz", bin also kein Sammler.


Seit dem ist noch ein Rescue Tool dazugekommen. Das liegt natürlich im Auto!

#28 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 11. Januar 2010 - 20:51

Ich habe:

1 Victorinox Tool Spirit
1 Victorinox Messer Outrider
1 Victorinox Messer Trailmaster
1 Victorinox Messer Farmer und
1 Wenger Messer Wood


Update:

Zwischenzeitlich sind dazu gekommen:

1 Victorinox Swiss Tool CS Plus
1 Wenger Messer Wood Major
1 Victorinox Messer Classic Miniatur

#29 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2010 - 20:59

Ich habe seit ein paar Monaten ein Victorinox SwissTool CS Plus (3.0338.L). Tolles Teil :D

#30 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 11. Januar 2010 - 21:04

Ich habe seit ein paar Monaten ein Victorinox SwissTool CS Plus (3.0338.L). Tolles Teil :D


OT: Ja, ein tolles Teil, aber leider doch um einiges schwerer als das Victorinox Spirit ... :cry:





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0