Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nalgene Loop Top


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 19:59

Wer kennt sie nicht die unter Trekkern sehr beliebte Trinkflasche aus den USA?

Die Flasche verbindet viele Eigenschaften, die für den Outdoorfreund wichtig sind:

  • transparent (Ermöglicht ein Einsehen des Inhaltes)
  • bei normalen Gebrauch unzerbrechlich (spreche aus eigener Erfahrung)
  • stoßfest (kein Verbeulen, wie bei den Trinkflaschen des schweizer Konkurrenten)
  • Deckel schließt sehr dicht ab und ein Auslaufen wird verhindert
  • Deckel ist mit einem Plastikriemen mit der Flasche verbunden, aber auch zum Reinigen abnehmbar
  • große Öffnung (ermöglicht Befüllung im entleerten Zustand mit Ausrüstung)
  • Fleckenresistent
  • Geschmacksneutral
  • Geruchsneutral
  • Temperaturbeständig (von -135° C bis +135° C)
  • Spülmaschinengeeignet
  • aufgedruckte Messskala (beim Kochen wichtig)


Die Flaschen gibt es in den Größen 0,5 Liter, 1 Liter und in einer 1,5 Liter Ausführung.
Sie besteht, abgesehen vom Deckel, komplett aus Lexan (Polycarbonat) und ist somit relativ bruchsicher.

Hier noch ein Bild meine Loop Top in 1 Liter Ausführung:

http://forum.odoo.tv...5&pictureid=874

Fazit:

Die Flasche ist super für die Tour geeignet, da sie im Gegensatz zu Sigg gegen das Verbeulen sicher ist.
Außerdem ist sie zu vielen Wasserfiltern kompatibel, was auch ein großer Pluspunkt dieser Bottle ist.

Ich hatte mit die Flasche aus den Gründen gekauft, dass man nicht mehr umständlich Wasser aus dem Trinksystem zum Kochen ablassen musste und einen Liter zusätzlich hatte.

Bearbeitet von Bjoern, 24. Februar 2009 - 20:32.


#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 20:05

Netter Bericht, deine Erfahrungen sind meinen (und Arthurs im Testvideo) nicht unähnlich. Klar, was soll man bei einer Flasche auch groß anders sagen ;-)

Ich würde bei der Ausstattung mehr Punkte geben, ist ja eigentlich komplett. Nur der Sipper (Zubehör) fehlt in der Serienversion, ich habe den, nutze ihn aber nicht da ich ihn unnötig finde.

lg Woz

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 20:10

Der Bericht sollte natürlich nur eine kleine Übersicht über die Nalgene darstellen.

Das Bewertungssystem ist hier etwas schlecht gelöst. Was soll es bei einer Flasche groß an Ausstattungsmerkmalen geben?


Ich hab mir den Sipper auch mal bei einem Freund angesehen und was soll ich sagen: Ich geb doch nicht 3 Euro für ein Stück Plastik aus, mit dem ich besser trinken kann. Mit der reinen Nalgene geht das Trinken auch einwandfrei.

#4 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2009 - 20:26

Hi,

schöner Bericht. Ich sehe das so wie Woz und vergebe auch mehr Punkte. Habe auch die Serienversion und bin voll auf zufrieden damit.

Gruß

Ruebe

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 20:33

Die Bewertung hab ich auf euren Wunsch hin korrigiert. ;-)

#6 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2009 - 23:56

Ich habe bis jetzt noch keine, werd mir demnächst aber eine bestellen. freu mich schon drauf.

#7 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2009 - 08:22

Ich habe mir neulich eine gekauft und wollte da auch schon was u schreiben. Naja, sie Komt im Sommer mit auf Tour. Danach melde ich mich nochmal. Bis jetzt finde ich sie aber gut.

(Ich hab sie leider nur in tot genommen, was die "Schwebteilchen-Kontrolle" erschwert.)

#8 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2009 - 08:58

Stimme Björn voll zu.
Der Preis für den Sipper ist unverschämt hoch. Habe aber trotzdem einen :D und benutze ihn eigentlich immer. Die Flasche hat meine Siggflasche ersetzt und ich bin sehr zufrieden mit ihr.

#9 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 22:32

@ zukka.. wie sieht die flasche denn so tot aus? mit aufgedrucktem skelett? ;-)

ich hab diese flasche als 1 liter version inkl sipper, und bin durchweg zufrieden.. der sipperpreis ist überzogen, aber in einigen situationen is man froh wenn man den hat

#10 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 25. Februar 2009 - 23:03

Wieder einmal ein lesenswerter Testbericht von Dir, Bjoern. Tolle Fotos. Danke.:) Ich werde mir die Flasche wohl auch zulegen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0