Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Wann ist ein Custom ein Custom?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 21. November 2009 - 23:45

Für mich ist ein Messer dann ein Custom, wenn es in Handarbeit nach Kundenwunsch gefertigt wurde und damit kein Serienmesser, also ein Unikat ist. So betrachte ich die Messer von Jürgen Schanz aus dessen Viper-Serie auch nicht als Custom, weil es sich hierbei um ein in Serie gefertigtes Handmade handelt.

#22 mickymesser

mickymesser
  • 43 Beiträge

Geschrieben 30. März 2010 - 12:56

Schon oft diskutiertes Thema...
Custom - handmade, also etwas handgemachtes, einige Maschinen sind erlaubt, oder? Bohrmaschine usw...es soll ja kein Steinzeitmesser werden. Habe aber etwas gegen CNC gefräste Messer, obwohl die Maschinen oft auch von Hand eingerichtet werden. Es muss aber kein Kundenauftrag oder eine Massanfertigung sein.Man muss einfach dabei selber schwitzen, dreckig werden und stolz drauf sein :-)

#23 SUSPA

SUSPA
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 23:01

Das ist schon ein Custom - ein Einzelstück - dein Messer, auch wenn es an bestehenden Messern angelehnt ist. Auch in anderen Bereichen werden ja Einzelstücke gefertigt, die immer eine Grundlage haben müssen. Du kannst ja weder das Rad noch das Messer neu erfinden.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0