Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gesucht: Trekkingstöcke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2009 - 05:26

moin moin,

bin auf der suche nach ein paar trekkingstöckern. nach dem meine ersten die Meru Superlite nicht sooo der bringer waren und meine eltern bei einem ausflug in den harz auch noch einen bei der abfahrt auf dem dach vergessen hatten....suche ich nun ein paar vernüftige stöcker!
da ich doch recht viele von euch welche benutzen hoffe ich das ihr mir mit rat zu seite stehen könnt!!!

eckdaten:
preis: 50 - 70€
möglichst ohne dämpfungssystem (lasse mich aber auch vom gegenteil überzeugen)
bevorzugt in unwegsamen gelände im einsatz

gruß marcel

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2009 - 11:42

Wie gefällt dir der Black Diamond Trail? Der hat kein Anti-Shock-System.
Verstellen kann man ihn leicht über das Flick-Lock-Verstellsystem.

Oder den Exel Denali AC, welchen es bei Globetrotter im Angebot gibt.

Bearbeitet von Bjoern, 27. Februar 2009 - 11:44.


#3 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2009 - 13:35

Ich bin selbst gerade auf der Suche nach ein paar geeigneten Stöcken, deshalb bin ich für diesen Thread ganz dankbar.
Die Exel Stöcke hab ich mir auch schon angesehen, da schrecken mich aber die mit unter sehr schlechten Bewertungen ab. Sicherlich bei 20€ kann man nicht sehr viel falsch machen. Aber ich möchte mir nicht so bald wieder neue kaufen müssen. Sie sollten nächstes Jahr den WHW mindestens noch mitmachen. Da ich nicht so viel Geld flüssig habe (verheiratet, drei Kinder und Haus :D ) suche ich natürlich auch nach etwas preisgünstigem.
Bei unserem lokalen Intersport Laden, hab ich McKinley Stöcke gesehen, die waren runtergesetzt auf 29€. Taugt McKinley grundsätzlich was? Oder ist das ne Billigmarke?
Das Gewicht ist mir in dem Fall nicht so wichtig, da ich es nicht auf dem Rücken tragen muss. Natürlich will ich auch keinen Eisenstangen mit mir rum schleppen...

Gruß

Michael

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2009 - 13:48

McKinley ist eine Billigmarke. Von denen würde ich mir jedenfalls keine Stöcke kaufen. Dann doch schon eher ein Modell von Meru, der Hausmarke von Globetrotter.

#5 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 27. Februar 2009 - 14:04

McKinley ist eine Billigmarke. Von denen würde ich mir jedenfalls keine Stöcke kaufen. Dann doch schon eher ein Modell von Meru, der Hausmarke von Globetrotter.


Mir hat seinerzeit der Verkäufer im Globi in Frankfurt von Meru- Stöcken abgeraten. Er meinte, bei diversen Modellen gäbe es übermäßig viele Reklamationen. Habe mich daher für meine Leki entschieden.
Zu McKinley hier noch ein Zitat eines Verkäufers unseres Intersports: "Das Zeug taugt nichts."

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2009 - 14:07

Dass die gut sind, habe ich auch nicht gesagt.
Ich habe lediglich dazu geraten, dass man sich dann doch lieber Meru-Stöcke anstatt Stöcke von McKinley kaufen soll.


Gute Marken wären zum Beispiel: Leki, Exel, Komperdell, Black Diamond

#7 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 27. Februar 2009 - 14:12

Dass die gut sind, habe ich auch nicht gesagt.
Ich habe lediglich dazu geraten, dass man sich dann doch lieber Meru-Stöcke anstatt Stöcke von McKinley kaufen soll


Und diese dann auch nach kurzer Zeit umtauschen kann :tape: ^^

#8 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2009 - 08:14

so globetrotter hat die neue ware drin! hab gleich mal wieder geguckt.
die blackdiamond sind nicht schlecht jedoch das hohe gewicht von ca. 620g ist doch ein wenig heftig.

bin momentan mal wieder zwischen zwei stöckern am gucken:

Leki Makalu Retro für 59,95 € und 534 g schwer

Meru Superlite für 49,95 € und 510 g schwer

#9 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. März 2009 - 08:21

Ich würde definitiv zu dem Paar von Leki greifen, da diese 10 Euro ja wirklich unerheblich sind und du am Ende Stock hast, der besser verarbeitet ist als das Paar von Meru.
Außerdem hat Leki längere Erfahrungen mit der Produktion von Stöcken.

#10 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2009 - 08:36

dann ist es wohl entschieden und ich werde bald besitzer einens schönen paars makalu sein ^^

björn ist dir mal aufgefallen das bei den meinsten kaufentscheidungen du der letzte wast der gepostet hat bevor ich mir irgendwas kaufe :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0