Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gesucht: Trekkingstöcke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 02. März 2009 - 19:46

sry für offtoppic... aber der stöcker ist ein fisch.. ich glaube du suchst stöcke :p

OT: [Klugscheiss Modus ON] Da Maledictum keine Billigware sucht und auch kein Vermögen dafür ausgeben will, sehe ich es eher als Komparation: Stock, Stöcker, am Stöckersten [Klugscheiss Modus OFF]

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :lol:

#22 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2009 - 19:57

:offtopic: ist der fisch für alpinenwanderungen zu gebrauchen??? ;) :offtopic:

#23 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 02. März 2009 - 20:33

OT: Wenn er groß genug ist, vielleicht zum runterrutschen :lol:
Vielleicht suchts du auch diese "Trekking Stöcker": klick mich :tape:


#24 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2009 - 20:43

die zweiten nehme ich auf jeden fall!!! hat zwar ein dämpfungssystem aber ich denke das lässt sich händeln :)

#25 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 02. März 2009 - 21:06

OT: Mmmhhh. Die sind natürlich von 1989/90. Vielleicht gibts da ja auch ein Nachfolgemodell. In 19 Jahren Entwicklungszeit, musst doch ein ausgereiftes Produkt auf dem Markt sein, oder? Allerdings musst du damit rechnen, sie auf den Berg schleppen zu müssen. :lol:


#26 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. März 2009 - 10:37

naja das aufn bergschleppen ist ja nicht so schlimm wenn man leichter wieder runterkommt......leider glaube ich das das neuere model weniger gelenkschonend ist beim abgang.......und ich glaube auch das es einem mehr kondition abverlangt als das alte model....

#27 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 03. März 2009 - 18:39

OT:

...und ich glaube auch das es einem mehr kondition abverlangt als das alte model....

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Es kann sehr leicht passieren, dass das alte Model wesentlich robuster ist, als das Neue. Ich hab selbst ein Vorjahresmodel (welches allerdings 10 Jahre älter ist als ich) und ich kann dir sagen... ;-) Gut, ich weiß nicht, wie gut deren Nachfolger ist, da müsste ich den neuen Besitzer mal fragen :D


#28 Gast_Rambo89

Gast_Rambo89

Geschrieben 03. März 2009 - 19:59

wahnsinnn was es alle gibt:9
WOZU BRAUCH MA DIE DINGER EIGENTL???
Mir reicht der alte Haselnussstock..ordentlich beschnitzt und ne schöne metallkappe drauf:)




Die rote markierung soll diese Frage nur hervor heben und steht nicht für verachtung,im Ernst:)

#29 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 03. März 2009 - 20:37

@ Rambo89

Hier ist ein schöner Thread zu dem Thema: http://forum.odoo.tv...read.php?t=1141

#30 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 21:18

Ich habs getan...
Entgegen aller Ratschläge habe ich mit heute ein Paar McKinley Stöcke gekauft. Die Stöcke haben mal 55€ gekostet, waren runtergesetzt auf 29,95€. Ich hatte noch einen 5 € Gutschein. So hab ich die Dinger für 25 € bekommen. Wiegen tun die Teile 480 gr. Die Griffe sind zum Teil aus Kork und zum Teil aus Moosgummi. Fühlt sich zumindest nicht schlecht an...
Also ich werde die Teile mal testen und wenn sie nichts taugen, hab ich bei dem Preis glaub ich erstmal nix falsch gemacht.

Gruß

Michael




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0