Zum Inhalt wechseln


skelettor

Registriert seit 07. Jul. 2010
Offline Letzte Aktivität 07. Apr. 2015 16:23
-----

#66941 Tatonka Handle Mug und die Nalgene Everyday

Geschrieben von skelettor am 26. März 2014 - 22:30

Das nenne ich einen fundierten Beitrag! Danke@Johannsen.

Weiß zufällig auch jemand, ob es für die 0,5-l-Flasche (20 oz) auch einen passenden Becher gibt?



Jepp, gibt es! Der hier passt

https://www.globetro...ltgriff-127967/


Siehe auch

http://www.bushcraft...php?f=16&t=4950


#63723 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von skelettor am 15. April 2013 - 19:38

Heute bei Oma einen uralten, regulierbaren(!) Spirituskocher abgestaubt.

Der ist zwar aufgrund seiner Größe wohl eher nichts für eine Tour, aber bestimmt sonst irgendwann mal nützlich.

Wird demnächst getestet.

Angehängte Datei  Spirituskocher 1.JPG   360,91K   29 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Spirituskocher 2.JPG   364,82K   25 Mal heruntergeladen


#63491 neue Modelle von Pohl Force

Geschrieben von skelettor am 27. März 2013 - 09:32

Hi Stony,

die Hornet wird neu aufgelegt.

Schau mal auf der Facebookseite von Pohl Force nach.

Kann gerade nicht verlinken, weil auf der Arbeit "Social Networking not allowed" ist :)


Tante Edith:

Vielleicht funktioniert der Link http://www.facebook.....44342787,d.Yms


#63162 Sanrenmu 910 Plus

Geschrieben von skelettor am 08. März 2013 - 12:00

Ich habe auch zwei 910+.

Bei einem stand die Klinge nicht zentriert, daher habe ich versucht es auseinander zu schrauben. Dabei habe ich mir alle Schrauben versaut, die sind einfach viel zu weich. Letztlich konnte ich nur die Achsschraube lösen um den Klingenstand zu verbessern. Das Messer komplett zu zerlegen war nicht möglich. Und ja, ich habe ordentliches Werkzeug benutzt.

Von den drei Schrauben am Clip musste ich eine mit der Zange rausdrehen.

Die Plastik-Washer sind so ziemlich die billigsten, die ich je gesehen habe.

Das Sanrenmu 913P kostet 10 € weniger und ist bei Weitem besser verarbeitet.

Nichts desto trotz hat das 910+ einen festen Platz in meiner EDC Rotation, in der sich übrigens auch ein Sebenza befindet.


#62870 Wenger Schweizer Taschenmesser

Geschrieben von skelettor am 01. März 2013 - 11:03

Auch gerade bestellt:

Wenger Rangerwood 55

Wenger EvoGrip S 18


#61596 Victorinox Forester

Geschrieben von skelettor am 23. Januar 2013 - 11:14

Ein schönes Video über einen Klassiker im weiteren Sinne!

Ich bevorzuge auch Victorinox. Lediglich die Schere finde ich bei Wenger besser. Interessanter Weise hat Victorinox die Konstruktion beim SwissTool Spirit übernommen.


#61005 Eure EDC-Ausrüstung

Geschrieben von skelettor am 10. Januar 2013 - 14:27

Nur mal ne Frage:
Hab mal alle Bilder angeschaut und gezählt das ein Großteil bis zu 4!!!! Messer mit sich führt.

Warum?


Messer A ist ja viel zu schade, um damit ein Brötchen aufzuschneiden. Messer B darf natürlich nicht als Werkzeug verwendet werden, sonst könnte es Kratzer bekommen. Messer C ist ein Backup, falls die Metall fressende Super-Rost-Wolke die anderen zerstört. Und Messer D ist ein echtes Hardcore-Kampfmesser, falls mich mal ein Zombie angreift. usw.


Genau so sieht es aus!

Und warum? Weil wir es können!

Und aus Spaß an der Freude :)


#60862 EDC Basics, oder: Smart Casual Alltagskram ;)

Geschrieben von skelettor am 04. Januar 2013 - 08:06

Bei mir sind eigentlich immer am Mann:

- Schlüsselbund (mit Victorinox MiniChamp und Fenix E01)
- Handy (HTC Desire)
- Portemonnaie
- Messer (ständig wechselnd, aktuell ein Victorinox Cadet Alox in schwarz)


Meistens ebenfalls dabei ist mein Maxpedition Jumbo mit folgendem, mehr oder weniger sinnvollen, Inhalt:

- Edelstahltrinkflasche (The Pathfinder School Stainless Steel Bottle von Dave Canterburry)
- Tatonka Handle Mug
- Monatauk Gnat Gaskocher (von Arthur aus dem Odoo.tv Verkauf) + kleine Primus Gaskartusche
- Light My Fire Zündstahl
- Light My Fire Titanium Spork
- Cappuccino/Tee
- Fenix LD20 oder Olight Warrior M20 + Ersatzbatterien
- Victorinox Cap Crimper
- Pohl Force Charlie One (weil es so schön flach ist)
- ca. 5 m Paracord
- Garmin ETrex 30, Innova X5 UV-Lampe, Schnur mit Magnet, Bundeswehr Lederhandschuhe fürs Geocaching
- Buff
- zusammengefaltete Mini Einkaufstasche
- Tempos, Zahnseide, Kontaktlinsenbehälter und -flüssigkeit, Pflaster, Rettungsdecke
- diverser Kleinkram


#57323 Pro und Contra-Buttons

Geschrieben von skelettor am 22. August 2012 - 12:20

Meiner Meinung nach ist es grundsätzlich jedem selbst überlassen, ob man einen Beitrag positiv, negativ oder gar nicht bewertet.

Das ist bei Facebook oder Youtube ("Gefällt mir" bzw. "Mag ich" oder umgekehrt) doch genau so.

Dass damit wahllos umgegangen wird, glaube ich nicht. Manchmal kann man die Bewertungen nachvollziehen, manchmal eben nicht.

Doof finde ich allerdings, dass man seine Bewertung nicht ändern oder zurückziehen kann. Mir ist es schon einmal passiert, dass ich einen Beitrag aus Versehen negativ bewertet habe. Das habe ich dann aber auch gepostet und einen Moderator um Korrektur gebeten.

Gut finden würde ich, wenn man jeweils die Anzahl der positiven und negativen Bewertungen sehen würde, anstatt dass sich diese gegenseitig neutralisieren.


#56907 Will ein neues Messer! Teil 1+2

Geschrieben von skelettor am 05. August 2012 - 09:09

Schau mal bitte zuerst hier

http://forum.odoo.tv...ch__1#entry7583

und dann hier

http://forum.odoo.tv...h__1#entry55651

oder hier

http://forum.odoo.tv...h__1#entry47997

oder hier

http://forum.odoo.tv...h__1#entry51289

oder hier

http://forum.odoo.tv...h__1#entry44411

oder hier

http://forum.odoo.tv...h__1#entry46672

oder hier

http://forum.odoo.tv...h__1#entry43586

oder hier

http://forum.odoo.tv...h__1#entry42219

oder hier

http://forum.odoo.tv...h__1#entry36966

oder hier

http://forum.odoo.tv...h__1#entry36662


.....


:)


#56629 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von skelettor am 20. Juli 2012 - 16:35

War eben beim Zoll ein Paket aus den USA abholen und zwar vom Pathfinderstore (Dave Canterbury).

Inhalt:

The Pathfinder 32oz. Bottle & Cup Set
Bottle Hanger
Cotton Bandanna

Angehängte Datei  Pathfinder.JPG   164,1K   71 Mal heruntergeladen

Hier ein Video zum Set:


#56557 Odoo.tv Outdoor Verkauf

Geschrieben von skelettor am 16. Juli 2012 - 16:08

Ich finde es sehr schade, dass der Verkauf abgebrochen wurde.

Ob diese "it-recht kanzlei" wirklich Recht hat, kann ich leider nicht beurteilen.

Was machen denn bitte die Millionen privater Ebay-Verkäufer? Da steht immer irgendwas in der Art "Privatverkauf, keine Garantie" oder ähnliches. Wenn das fünf Mal geschrieben wird, sind es gleich AGBs? Das kann es ja wohl nicht sein?!

Der Zeitraum muss doch dabei auch eine Rolle spielen? Bei Ebay komme ich in 10 Jahren auf rd. 100 Bewertungen, davon ungefähr die Hälfte als Verkäufer. Macht also 5 Verkäufe pro Jahr.

Wir haben ein freies Vertragsrecht in Deutschland und wenn jemand mit den üblichen privaten Verkaufsbedingungen nicht einverstanden ist, soll er es halt sein lassen.

Jedenfalls hätte ich mich über den Monatauk Gnat sehr gefreut und würde ihn auch unter Verzicht möglicher Ansprüche kaufen. Insoweit vertraue ich Arthur, dass dem Kocher weiter nichts fehlt und er nur für den Film benutzt wurde.


#56420 Ein Messer für ein Jahr!

Geschrieben von skelettor am 10. Juli 2012 - 23:19

Na wer ist denn nun der Top Scheidenbauer. Wie es der Zufall will bräuchte ich auch noch eine Top Scheide und krieg es einfach mit Leder nicht hin...


Ich tippe mal auf Siegfried Raschke

http://lederundmehr.blog.de/ bzw. http://oldwestleather.npage.de/ bzw. http://lederundmehr....heide-13405236/

Edit: Da war einer schneller. Scheiß Tablet :)


#54794 DD Hammock Frontline & Tarp

Geschrieben von skelettor am 15. April 2012 - 14:16

Die DD Frontline Hammock ist 2012 mit einigen Verbesserungen neu aufgelegt worden.

Unter anderem werden jetzt zwei faltbare Stangen mitgeliefert, um das Moskitonetz nach oben ziehen zu können. Stöcke zu Recht schnitzen ist jetzt also nicht mehr nötig. Außerdem ist das Netz jetzt schwarz statt grün. Das soll die Durchsicht verbessern.

Hier mal ein Video dazu http://www.ddhammock...ontline-hammock


#50890 Nerf+Laser=illegal

Geschrieben von skelettor am 18. Dezember 2011 - 21:01

Das ist eindeutig ein Kinderspielzeug mit dem man niemandem Schaden zufügen kann. Sowas wird nicht im WaffG geregelt sondern im Kinderschutzgesetz :D



:D

OT: Die negative Bewertung des Beitrages stammt von mir und war ein Versehen. Sorry! Vielleicht kann ein Moderator das wieder rückgängig machen. Danke!