Zum Inhalt wechseln


Fosset

Registriert seit 12. Jul. 2010
Offline Letzte Aktivität 09. Jul. 2014 20:44
-----

Von mir erstellte Themen

S30V bei Benchmade

13. März 2013 - 21:42

Salute,

hat hier jemand Erfahrung mit der Qualität und Verarbeitung von S30V bei Benchmade?

Gruß
F.

Survival-Schlechtwetter-Unterhaltung

07. April 2012 - 12:46

Moin,

das Wetter draußen ist unter aller Sau und sich nur mit der Family zu beschäftigen ist auch nicht gesund. Deshalb hab ich heute diesen Herrn bei Youtube gefunden:

http://www.youtube.c...re=results_main

Super sympathischer Typ. Kommt nicht belehrend rüber und zuschauen macht auch noch Spaß.

In diesem Sinne
frohe Ostern!

F.

Die Qual der Wahl: A2-Stahl oder 1.2519

06. April 2012 - 11:20

Hallo zusammen,

ich diskutiere seit etwa vier Wochen mit mir selbst das Thema, welches Messer ich auf meine nächste Reise einpacke. Die in Frage kommende Auswahl ist begrenzt. Zum einen ein Bark River Messer (Aurora oder Bravo 1) oder das Custom von Daniel Boll.

Ich überlege, ob ich das Custom mit seinem 1.2519 Kohlenstoffstahl zu Gunsten des pflegeleichteren A2-Stahl zu Hause lasse.

Hat hier vielleicht mal jemand einen "Dauerbelastungstest" mit den A2-Stahl gemacht? Ich habe die Messer noch nicht so lange geschunden um wirklich etwas sagen zu können.

Salute
F.