Zum Inhalt wechseln


Packer

Registriert seit 06. Feb. 2008
Offline Letzte Aktivität 24. Jan. 2010 16:19
*----

#203 Feuerzeuge

Geschrieben von Packer am 01. März 2008 - 11:02

Ich benutze schon seit Jahr und Tag ein Brunton Helios..., hat noch nie versagt und schert sich nicht um Wind und Wetter.
...der Gasverbrauch ist allerdings nicht zu vernachlässigen und man muss peinlichst darauf achten das unter gar keinen Umständen die Glühdrähte berührt=beschädigt werden.

Mein Lieblings "Allzeitbereitfeuerzeug" ist aber das Wenger Benzinfeuerzeug.
Da ist einfach nichts dran was kaputt gehen könnte.

Problem ist das die Dinger normalerweise leer verdunstet sind wenn man sie braucht...
Beim Wenger sind unter das eigentliche Feuerzeug (das ansonsten so aufgebaut ist wie ein Zippo auch ), zwei weitere wasserdicht verschraubte Kammern angebracht. Eine mit Benzintank, und eine mit 3 Ersatz-Feuersteinen.
Also richtig was zum einlagern bis man es braucht.