Zum Inhalt wechseln


Packer

Registriert seit 06. Feb. 2008
Offline Letzte Aktivität 24. Jan. 2010 16:19
*----

Von mir erstellte Themen

Erste Hilfe

23. Januar 2009 - 09:46

Moin,
demnächst frische ich meine Erste Hilfe Kentnisse mal wieder auf.:cool:
Ich wollte schon immer an einer Erweiterung (z.B. Erste Hilfe extrem bei den Johannitern) teilnehmen.
Gibt's da Alternativen, bzw. hat jemand praktische Erfahrung mit solchen Kursen, Empfehlungen ?

Nalgene "Oasis"

03. November 2008 - 13:52

Eigentlich fand ich die US Feldflaschen Combo (Flasche, Hülle, Becher, Kocherfuss) schon immer praktisch.:cool:
Was ich aber schon immer äußerst unpraktisch fand, war das die Flasche nie richtig dicht wurde und das die Deckel nach relativ kurzer Benutzungszeit an den verschiedensten Stellen aufplatzten.... :evil:

Als ich neulich mal wieder auf der Suche nach original US Canteen Schraubdeckeln war, bin ich über die Nalgene Oasis gestolpert.
Keine Ahnung wie lange es die schon gibt - bisher war mir nur Weit/Enghals und eine flache Version bekannt - aber wenn die in meine Combo passte, hätte sich das Deckelthema endgültig erledigt.:wondering:

Und siehe da, die Oasis und die US Feldflasche sind absolut identisch.:D

Erledigt Packer verkauft.....

30. Oktober 2008 - 11:50

Hat sich erledigt.

Vorsicht bei Touren in GB !

06. Oktober 2008 - 15:05

Selbst die allerharmlosesten Wanderbegleiter lösen Hysterie aus....:rolleyes:

Nach GB blicken und die Zukunft in D sehen......:evil:

Rucksackreparatur......

24. Juli 2008 - 18:16

Auf meiner letzten Tour hat sich mein altgedienter MacPac Traverse (ca. 20 Jahre alt) verabschiedet....:cry:
Genauer gesagt hat sich eines der Rückenpolster (beim Traverse die Fortsetzung des Schulterriemens über den Rücken...) vom Rucksackrücken gelöst. Der Schulterriemen hing somit nur noch am Lastverstellriemen fest. Ich vermute mal der zwangläufig notwendige Weichmacher im Kunststoff hat sich über die Jahre dünne gemacht, so das das Zeug porös wurde.
Ein echter Jammer, da der Traverse ansonsten in einem excellenten Zustand ist.
An wen könnte man sich da wenden wenn man den Rucksack nicht gerade nach NZ schicken will ?:huh:


Gleichzeitig die Anregung zu einem Unterforum für Reparaturen (dauerhafte und feldtaugliche).....:cool: