Zum Inhalt wechseln


mamamotorola

Registriert seit 29. Aug. 2010
Offline Letzte Aktivität 17. Sep. 2013 23:32
***--

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

22. Mai 2013 - 18:38

Fundsachen

3 Gegenstände wurden liegen gelassen:

- Eine blaue Emaille-Tasse

- Ein 8er-Opinel

- Eine grüne Teigrollunterlage (Schande... die ist mir! Geht damit in Deinen Besitz über. Möge Sie Dir gute Dienste leisten!!!!! ;-)

Ich bitte die Besitzer, sich mit mir in Verbindung zu setzen.


Alles kleine Erinnerung und Dankeschön an alle, hier meine Bilder. Bitte ladet Euch Bilder, die Euch gefallen, der Link wird nur bis zum nächsten Outdoorfrankencrew - Treffen funktionieren. Geht im Interesse aller Abgebildeten sorgsam damit um, nicht in einen falschen Kontext bringen!! ;-)

https://www.icloud.c...#A9G4TcsmGUxYca

Im Thema: Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

20. Mai 2013 - 19:16

He, das ging schnell! Schön gemacht! Danke für Eure Organisation und Grüße aus dem Frankenland an alle, die dabei waren..!!!

Im Thema: Allzeitbereitpack Vorstellung

17. Dezember 2012 - 23:55

Ihr bzw. deine Kollegen haben in erster Linie sachliches Feedback bekommen, der Umgang mit der Kritik ist das Problem welches die Betroffenen als solches nicht einmal erkennen und ihr bzw. deine Kollegen direkt und indirekt praktisch jeden angemacht haben der ihnen nicht für dieses Video auf die Schulter geklopft hat..

Da klingen aber noch Emotionen mit. Kannst Du mir bitte konkret einen Vorschlag geben, der für Dich das Video (ich rede nicht von Technik des Drehs) verständlicher oder anschauliche gemacht hätte?

Das stimmt, auf der Seite euerer Crew besteht in Sachen Kritik- und Dialogfähigkeit noch viel Luft nach oben. Auf die Kritik in diesem Thread wurde nicht sachlich eingegangen, was an der Kritik unüberlegt, unsachlich oder "unschön" war und solche überzogenen Reaktionen und Anfeindungen rechtfertigt, das hat nun noch keiner erklären können. So kann man sich auch nicht verbessern.

Der Beweis für Deine Aufmerksamkeit. Und für genauso intelligent und betrachtungsfähig halte ich alle Zuschauer und Leser, die differenziert und analytisch mit Beiträgen mit allen Beiträgen in Foren dieser Welt umgehen.

Wenn das in Zukunft besser läuft, warum nicht? Aber bleibt es bei dem Verhalten das deinen Kollegen hier bisher an den Tag gelegt haben.. Sorry, kein Interesse.


An was machst Du das fest? An einem Videobeitrag? Lassen wir alle Emotionen raus - vor allem wenn es um Gefühle anderen Mitmenschen geht .. egal welche Seite. Vielleicht schnarchst Du - weiß ich nicht, kann ich aber nicht leiden. Aber vielleicht kannst Du Wasser finden.... da könnte ich direkt über Deine evtl. gegebene Eigenart hinwegsehen, wenn ich Durst habe.

Ok, bei der Zitatebene im letzten Beitrag hab ich technisch versagt - bitte alles lesen!!!!

Im Thema: Allzeitbereitpack Vorstellung

17. Dezember 2012 - 23:07

Hallo Leute - ich gebe zu die Artikel nicht vollständig gelesen zu haben. Dennoch möchte ich meinen "Senf" dazu geben. Die Videos sind meines Erachtens gut. Und das Gegenteil von "Gut" ist "gut gemeint".

Kommen wir doch wieder auf den Kern der Idee zurück - da sind ein paar Freaks (ich bin stolz darauf zu diesen Freaks zu gehören) die Ihre Ideen und Erfahrungen teilen. In Bild und Ton (schon Mal sich selber gehört und dazu gesehen? Wie blöd ist das denn...). Abgesehen von der Tatsache, dass dies die ersten gemeinsamen Drehs mit vorhandenem Equipment sind, bitte ich die Tatsache der räumlichen Entfernung zu beachten, was Spontanität voraussetzt. Es wird hier also allgemein "gearbeitet".

Jeder der einen Film gedreht und auch noch geschnitten hat, weis welcher immenser Zeitaufwand dahinter steckt. Arthur konnte ich vor zwei Jahren auf der IWA treffen und beobachten. Auch wenn hier eine Menge Erfahrung und tolle Ausstattung am Start ist, sehe ich doch den zeitlichen (nicht zuletzt monetären Aufwand). Aus vielen längeren Gesprächen, Fotos und Filmen, wird dann nach dem Schnitt ein 20 Sekunden Trailer.

Beim Dreh der "BOB's" konnte ich nicht anwesend sein. Meine persönliche Meinung ist: TOLL GEMACHT JUNGS!!! Ich finde den Film authentisch! Und auch wir üben Kritik an unseren "Darstellungen" - finde aber einen Sprecher, der während der ganzen Zeit konzentriert spricht (Stimme belegt? Egal! Der Inhalt macht's! Frau Janis Joplin hat auch ne nicht gerade engelsgleiche Stimme - Inhalt und Darbringung der Texte begeistert noch heute Fan's... ).

Also: gebt uns Kritik!!! Beachtet dabei einfach die Regeln und wir wachsen daran ( http://de.wikipedia....(Gruppendynamik) )!

Ich versuche nur mit den Videos Anregungen zu geben - wenn ein Mensch eine allgemein gültige Regel für jede Lebenslage hat: ich bin immer dankbar für die Lösung aller Probleme! ;-) Etwas überlegter mit Kritik umzugehen, schadet bestimmt keinem Menschen! Lernt die Leute hinter der Kamera kennen, macht Euch ein Bild! Verbringt mit diesen Jungs ne Nacht im Freien, nach der Ihr Eisplatten vom Tarp klopft...

Unsere Idee, Menschen das Leben In der Natur oder in Notfallsituationen näher zu bringen, halte ich für Sinnvoll. Möge jeder Zuschauer seine Schlüsse und Vorteile daraus ziehen.

Ich bin ein Mitglied dieser Crew!