Zum Inhalt wechseln


mamamotorola

Registriert seit 29. Aug. 2010
Offline Letzte Aktivität 17. Sep. 2013 23:32
***--

#64109 Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

Geschrieben von mamamotorola am 20. Mai 2013 - 19:16

He, das ging schnell! Schön gemacht! Danke für Eure Organisation und Grüße aus dem Frankenland an alle, die dabei waren..!!!


#56201 Schnell Schuß Treffen der Frankencrew

Geschrieben von mamamotorola am 02. Juli 2012 - 21:55

... nach einigen Tagen der Ungewisheit: ich hab an allen Tagen frei bekommen!!!!! :D

Wenn der bestellte Topf rechtzeitig ankommt, versuche ich mich Mal an einer Suppe für Alle - Ihr wisst ja, die Suppe die man kocht, müssen andere auslöffeln... :cry:

Weinrich mich auf das Wochenende mit Euch freue! Hab schon angefangen mein Zeugs zu packen. Inklusive Friesennerz!

Gibt's noch irgendwelche Dinge, die ich mitbringen kann?


#55985 Schnell Schuß Treffen der Frankencrew

Geschrieben von mamamotorola am 20. Juni 2012 - 21:00

Krich mer scho.... Ein Ofen, der Ober- und Unterhitze bei ca. 145 Grad bringt, wäre toll.... lasst uns das entspannt angehen und als Beschäftigungstheapie sehen... Nur wenn wer wir und bestimmte Wünsche hat, sollte mir bis nächste Woche Bescheid geben.

Liebeshöhle ist am Sart.... :lol:


#55958 Schnell Schuß Treffen der Frankencrew

Geschrieben von mamamotorola am 19. Juni 2012 - 21:44

:tape: @Uwe: Ich bring dir für den Fall der Fälle sone wasserdichte wegwerfkammera mit :p :D :D :tape:


Ich sehe schon, das wird ein Spaß! :popcorn: Soll ich im Gegenzug eine aufbaubare / textile Liebeshöle mitbringen? :love:

@ Frank: Wie ist das da an dem Platz mit 220 V Steckdosen bestellt?

@ Rest: Wenn ich da nen Anschluss für eine Heißluftpistole und nen Dremel vorfinde, können wir gerne ein paar den Gesetzen entsprechende Stahlwerkzeuge in Kydex einpacken.... das Kydexmaterial könnte man kostentechnisch auf ein Minimum reduzieren (ca. 6,- wenn es ein Krabbenstecher ist, der bis zu ca. 1/3 des Griffs ca. 15 cm lang ist .Farbenwünsche können geäußert werden! Von Neongelb bis Digital Camo. Optimal als zusätzliche Neckknifescheide - optionales Tec Lok muss ich mitbestellen und liegt bei zusätzlichen 13,- . damit am Gürtel horizontal oder vertikal zu tragen). Ich bin dabei wenn es um die Form, das pressen der Grundform geht, die künstlerische und praktische Gestaltung überlasse ich jedem selbst gebe aber gerne meine Erfahrungen weiter. Benötigtes Zubehör stelle ich. Sollte ein reges Interesse bestehen: geht auch ohne Strom. Irgendwas finde ich schon, um das Plastik auf Betriebstemperatur zu bringen, wo keine Strippe dran ist. Dann ist reine Handarbeit gefragt!!!! :dancing:

@ Frank: gibt's ansonsten etwas, was ich besteuern kann?


#54905 Planung Frankentreffen 2/2012

Geschrieben von mamamotorola am 20. April 2012 - 21:14

Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht....ihr macht ein Bushcrafttreffen und sorgt euch um Klo`s?
Koennt ihr nicht mehr in den Wald kacken / das Haeufchen verbuddeln? ;-)


Oder sind die Plaetze alle so oeffentlich, das das verboten ist?


So öffentlich oder mit Auflagen belegt, dass es unumgänglich ist.... und ein bisschen sollte die Etikette doch auch gewährt sein... :cry: außerdem möchte die ein oder andere Herzensdame eher langsam an die üblichen Gepflogenheiten herangeführt werden. Dafür lassen wir ja wenigstens die "Steckdose" Zuhause..... :p

Ich für meinen Teil finde beide Plätze toll - toll schon alleine für den Aufwand und Gedanken den sich der Einzelne macht!!!! Ist doch heute definitiv nicht mehr selbstverständlich etwas uneigennützig für eine Gemeinschaft zu organisieren. Und gegen weitere Treffen (Mehrzahl!) habe ich nichts einzuwenden und biete gerne meine Uterstützung an! :toilet:

.... unterstützt auch den Rundruf von Travelmad! Ich sehe in diesem Vorhaben nur Vorteile!!! Lasst es uns versuchen!!!! :bandit:


#54821 Planung Frankentreffen 2/2012

Geschrieben von mamamotorola am 16. April 2012 - 20:00

Also ich finde es verdammt gut, sich mehrmals zu treffen! Das zeugt doch eher von Nachhaltigkeit als von der schnöden Gewohnheit! Wenn mir die Möglichkeit gegeben wird, mein Wochenende mit angenehmen Menschen und Tätigkeiten zu verbringen, nutze ich diese Chance!!! Sicher wird es Wiederholungen verschiedener Tehemen geben, doch sehe ich bei Jedem eine Weiterentwicklung zu jedem Thema! :popcorn:

Vielleicht gehört gerade die Überwindung zur Gemeinschaft dazu - ich sehe da keinen Zwang. Ich freue mich auf die mir bekannten und unbekannten Menschen, von denen jeder noch lernen kann! Wer weis, wann einer den anderen "brauchen" oder von dessen Wissen partizipieren kann! :cry:

Boerger, geb mir Bescheid, ich bin dabei... Bis zum Mond und noch viel viel weiter!!!! :cool:


#54655 Ostertreffen der Frankencrew

Geschrieben von mamamotorola am 09. April 2012 - 17:04

Der Shaolinflechter ist der, der mit Paracord professionell die verschiedensten Kunstwerke zaubern kann!!! Also Dozer!!! :)


#54641 Ostertreffen der Frankencrew

Geschrieben von mamamotorola am 09. April 2012 - 10:57

The day after.... :cool:

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ein sehr gelungenes Outdoortreffen der Frankencrew bedanken! Wenn auch die Temperaturen etwas frostig waren (...das war wohl eher ein ERROR99... und ist: hier schneit es gerade.. ) und uns der Himmel mit Wasser auch in gefrorener Form bedacht hat, ist dennoch eine warme und freundliche Umgebung durch Euer aller Zutun geschaffen worden!

Das liegt schon am Engagement jedes Einzelnen: Jeder war für jeden da! Sei es mit kochendem Wasser für den Tee über die zum Verzehr in verschiedenen Formen gereichten Grill- und Kochspezialitäten! An dieser Stelle noch einmal meinen heißen Dank an fb671!!!

Die vorgetragenen Workshops mit Live-Einlage haben auch wieder besonders gezeigt, das jeder Einzelne sein Können beherrscht und nicht nur in der Theorie kennt. Das hat für Kurzweil und Ablenkung gesorgt, das Gemeinschaftsgefühl merklich gestärkt. Das jeder Equipment und Wissen für Workshops Nahrungszubereitung, Hängemattenbau, Amateurfunk, Bogenschießen, Taschenlampen Erklärung / Vergleich (der 1,5 KG Lichtspender macht mir immer noch etwas "Angst" ;-)) , Nahrungsbeschaffung für Worstcase mit ausgeklügelter Technik für Nager und Fisch, Feuer machen mit verschiedenen Hilfsmitteln, Lederscheiden und Paracord (mit dem Shaolinflechter) zu Verfügung gestellt hat, findet große Anerkennung und sei herzlich bedankt! Unerwähnt dürfen keinen Falls die vielen Face-to-Face Gespräche bleiben, in denen es um Kydex, Hobo´s, Nahrungsbeschaffung, Equipment, etc. ging!

Besonders habe ich das Gefühl genossen, Freunde wieder zu treffen und neue Freunde zu gewinnen - ein sehr gutes Gefühl! Fast so, als wäre Lichtenfels erst gestern gewesen. Schon alleine die vielen Kilometer Anreise und die relativ geringe Ausfallquote der Anmeldungen sind ein Zeichen für eine sehr starke und loyale Truppe - das obwohl einige Teilnehmer gesundheitlich sehr angeschlagen sind. Nochmals meinen Respekt und ein großes DANKE! Ich freue mich darauf, Euch alle wieder zu treffen und Gemeinschaft zu erleben!!! :sgwelcome:

Wie schon letztes Jahr gibt es ein Album online, welches mit Passwort zugänglich ist - den Zugang werde ich per Mail an die Teilnehmer senden. Der folgende Link zeigt nur einige wenige Foto´s und ist für Jedermann zugänglich (bitte posten, wenn welche rausgenommen werden sollen): Gallerie

Ich wünsche mir, das es allen gefallen hat und jeder seinen Spaß hatte und gesund und munter zuhause angekommen ist!!! :cheerleader:


#54505 Ostertreffen der Frankencrew

Geschrieben von mamamotorola am 02. April 2012 - 19:31

Ende der Diskussion über den Verzehr von alkoholischen Getränken auf Outddortreffen! :sgclosed:

Alle Teilnehmer sind im Besitz gewisser geistiger Fähigkeiten (noch gehe ich davon aus :sgwelcome: ), also vertraue ich auf deren "gesunden" Verstand im Umgang mit Alkohol - noch konnte ich keine schwerwiegenden Ausfälle auf von mir besuchten Treffen verzeichnen. Jeder ist selbst ein bisschen Veranstalter, Lehrer oder Lehrling und trägt somit Verantwortung für das Gelingen und die Freude am Outdoor. So bleibt es jedem selbst überlassen, ob er was sehen und lernen, sein Wissen erweitern will oder sich mit Kopfschmerzen durch den Tag quälen will! Ein bisschen geht's bei einem solchen Outdoortreffen um Freiheit, Fertigkeiten, Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung - bitte keine Vorverurteilungen hier im Forum - überlassen wir jedem Teilnehmer selbst die Wahl und beenden hiermit dieses Thema! :rocketwhore:

Gerne hole ich (oder wer anders) jeden Teilnehmer am Bahnhof ab! Wer mir eine PN zu diesem Thema sendet, bekommt meine Handynummer. 60 Minuten vor direkter Ankunft dann bitte ANRUF! :drillsergeant:

Nochmals der Hinweis: wir nächtigen in einem ehemaligen Steinbruch!!!! Bitte rüstet Euch für kühle Nächte - auch wenn die Tagestemeraturen eventuell ganz nett werden könnten, garantiere ich Temperaturen kaum über dem Gefrierpunkt des Nachtst!!!! :huh:

Ebenfalls nocheinmal der kleine dezente Hinweis: Karfreitag ist auch hier im fränkischen Outback Feiertag - Getränke (außer Wasser) und benötigte Lebensmittel bitte mitbringen! Sonst Tanke!!! :cry:

Kann ich nochmals erfahren, wer eine Stadtführung machen möchte? Bei gerade drei Interssierten werde ich wohl das Arrangement fallen lassen..... :p


#54470 Ostertreffen der Frankencrew

Geschrieben von mamamotorola am 01. April 2012 - 21:12

moin, ist es möglich schon gegen donnerstag nachmittag/abend anzureisen?


Da muss ich leider passen....

Kleines Update: unser Fischer hat nen guten Fang gemacht!!! Allerdings hat dieser eher keinen Fisch dabei, sondern Nahrung die sich auf vier Haxen in seiner Ursprungsform bewegt!!! Das ist also Workshop Nummer 1!!!! :first:

Damit ist die Nahrungsaufnahme am ersten Karfreitagabend gesichert! Auffrischung der Lebensmittel / Getränke obliegt jedem Teilnehmer selbst, dafür stehen in der Stadt Rothenburg sicher genügend Möglichkeiten am Samstag zu Verfügung! Muss keiner Regenwürmer suchen.... :kotz:

Bisher haben einige Teilnehmer ihr Kommen am Freitag Vormittag zugesichert - halte ich für einen guten Plan!!! Eine Anreise am Donnerstag, damit einer Übernachtung auf Freitag darf ich nicht zustimmen. :violin:

PS: bisher erfolgte Anmeldungen: 20 Personen! :yield:


#54396 Ostertreffen der Frankencrew

Geschrieben von mamamotorola am 27. März 2012 - 23:11

... und dann mit der Spülhilfe... :sgwelcome:

Alle Ursprünglichen noch dabei? :evil:

... und dann mit der Spülhilfe... :sgwelcome:

Alle Ursprünglichen noch dabei? :evil:


Nick Workshop Personen
Boerger Hängematten 1
Lexa 1
MPO 2
BlackNoir Taschenlampen 2
Papamorpheus Hobo 1
Travelmad Bogenjagd,
Abseilen,
Zunder
& Feuer 2
Dozer PARACORD 1
fb671 Nahrung,
Fischen 1
Gabrielo Lederscheiden 2
mamamotorola Zunder. 1
Kampfpudding 1

Hab ich da wen vergessen? Möchte noch wer einen Workshop abhalten? Die Stadtführung findet noch etwas wenig Anklang - sicher nicht das Übelste um Vorräte aufzufrischen - interessant und unterhaltsam!!! :D

Da der Ruf einer Tauschbörse immer lauter wurde: bringt Euer Zeugs mit!!!! :embarrest: