Zum Inhalt wechseln


Sven-O

Registriert seit 04. Okt. 2010
Offline Letzte Aktivität 31. Dez. 2013 00:58
-----

Von mir erstellte Themen

Hat jemand ein Nortik Argo oder Navigator?

31. Dezember 2013 - 01:02

Hallo zusammen,
ich denke über ein Faltkajak nach. Momentan bin ich soweit das mir das Argo oder das Navigator am besten gefallen.
Seetauglich, ordentlich Zuladung, gute Fahreigenschaften zu einem ... sagen wir mal tragbaren Preis haben sich eigentlich soweit durchgesetzt. Außerdem finde ich das kleine Packmaß sehr gut weil ich damit sowohl Zug und Bus als auch ein Flugzeug nutzen kann.

Eigentlich spricht alles für das Argo. Es kann 10 kg mehr tragen, kostet 700,-€ weniger und ist immerhin 3 kg leichter. Allerdings bin ich bei dem Navigator von dem Holzrahmen überzeugt. Macht einfach einen wertigeren Eindruck. Und Salzwasser und Aluminium ist ja immer so ein Sache.

Hat vielleicht jemand von euch eins dieser Boote? Oder benutzt ihr ein Boot mit Alurahmen auf dem Meer und hat damit keine schlechten Erfahrungen gemacht?