Zum Inhalt wechseln


pyro

Registriert seit 16. Nov. 2010
Offline Letzte Aktivität 11. Jan. 2016 01:47
-----

Von mir erstellte Themen

Kletterseil für Geocachen... statisch oder dynamisch?

04. Februar 2014 - 03:27

Ich möchte mir ein Kletterseil zulegen, vorrangiges Einsatzgebiet ist geocachen.

Aufgaben werden sein Baumklettern, Brückenklettern, einen Hang abseilen, in eine Höhle abseilen.

Was nehme ich da am besten für ein Seil? Dynamisch oder Statisch?

Nitecore SRT7 vs. MTE H6

08. Januar 2014 - 00:29

Ich suche eine dimmbare, starke Taschenlampe zum Geocachen. Das Modell SRT7 von Nitecore wird hier oft erwähnt, ein anderer Geocacher verwendet eine MTE H6 und ist davon sehr begeistert.


Bisherige Nachtcaches hätte ich mit meiner Taschenlampe (Fenix TK12) fast nicht machen können da Reflektoren weit entfernt waren und wenn man über einen Weiher leuchten muss mit aufsteigendem Nebel reichen 280 lm einfach nicht.


Ich hänge jetzt irgendwie zwischen den Seilen und weis nicht wohin. Vielleicht kann mir jemand helfen um mich zu entscheiden. Danke!