Zum Inhalt wechseln


Beekay

Registriert seit 17. Nov. 2010
Offline Letzte Aktivität 08. Mai. 2012 06:19
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Probleme mit Wurfzelt

18. März 2012 - 21:07

Wie gesagt ich weiß noch nicht, ob das Hobby auf Dauer was für mich ist.

Dann brauche ich sicher noch ein paar bessere Ausrüstungsgegenstände.

Im Thema: Probleme mit Wurfzelt

18. März 2012 - 20:03

Nützt einfach alles nicht wenn man kein Geld hat!

Das Zelt ist (für mich) optmal weil:

Ich es tragen kann, gerade eben hineinpasse, und es Wind und Wetter abhällt. Dazu dauend Auf- und Abbau 30sec! Das ganze mit Innen und Außenzelt.

Deshalb muss ich über die Defizite hinwegsehen!

Das Hauptproblem bezog sich auf die mechansiche Spannung beim Aufbau, deshalb die Überschrift, aber damit komme ich durch vier weitere Heringe ganz gut klar!

Wenn ihr ein anderes Zelt in der Preisklasse kennt, dass ähnlich brauchbar ist, aber ein kleineres Packmaß hat, nennt mir es bitte! Hatte z.B. schon ein paar Minipack-Zelte die alle kompltter Schrott waren.

Im Moment dürfte es den allermeisten Leuten schwerfallen günstiger Unterwegs zu sein als ich es bin. Und das ohne Baumarktplane und Luftpolsterfolie.

Ich möchte mich sicher nicht streiten, aber habt iht ne Ahnung wie viele Leute mit diesem 1-Personen Wurfzelt schon auf Tour waren? Stichwort Jakobsweg usw.

Da ich hier nur zu Hause im Hunsrück unterwegs bin geht das schon in Ordnung, bei ner Flugreise oder was auch immer, gäbe es wohl Probleme! ;-) :D

Wenns ok ist mache ich euch mal demnächst ein Bild vom Rucksack mit Zelt, da gibts wirklich schlimmeres, aber ich war eh noch nie ein Konformist!

Nochn edit: ich bin noch Outdoor-Einsteiger, wenns mal mein Nr.1 Hobby werden sollte, überlege ich natürlich auch mehr zu investieren, aber zur Zeit bin ich absolut abgebrannt!

Im Thema: Probleme mit Wurfzelt

18. März 2012 - 12:17

Ich bin ja der Meinung die sind eher was fürs Festival als zum damit durch die Gegend laufen...


Ich gehe aber nicht auf Festivals!

Das Problem ist eben nur, dass es keine Alternativen (für mich) gibt.

Das Wurfzelt hat 30€ gekostet verträgt eine Menge Wind, Wasser und mechanische Belastung.

Steht innerhalb von 10sec mit 4 Heringen stabil.

Das Wurfzeltprinzip aber auch das Quechua-Zelt im Speziellen hat aber auch genug Nachteile.

Trotzdem für jemanden wie mich, der nur in der heimischen Gegend unterwegs ist quasi optimal! :D

Im Thema: Probleme mit Wurfzelt

17. März 2012 - 16:50

Moin nochmal, sorry war heute den ganzen Tag im Garten das Zelt verprügeln.

Auf Tour ist interessant, das sieht aus....

Kennt das jemand, wenn ein ganzer Haushalt, auf einem Autodach verzurrt ist?

So ungefähr, halt ohne Packsack.

Man kommt durch keien Tür und sieht affig aus.

Der Schwerpunk dürfte auch nicht optimal sein.

Dafür gehts einfach nicht günstiger und schneller!

Im Thema: Probleme mit Wurfzelt

16. März 2012 - 18:37

Moin nochmal!

Liest zwar eh keiner aber ich muss es halt loswerden.

Mit sage und schreibe 13 Heringen, habe ich das Zelt auf den Boden genagelt, und trotzdem steht es noch teilweise hoch.

Mein Gesamtfazit fällt ernüchternd aus:

Nicht gerade tolle Verarbeitung, exterm wenig Platz, und im Regen (man muss ja rein und raus) wohl nicht zu gebrauchen.

Schade...