Zum Inhalt wechseln


Ruebe

Registriert seit 31. Mär. 2008
Offline Letzte Aktivität 18. Feb. 2014 15:58
***--

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Anregungen für Kanutour in Schweden gesucht!

04. März 2013 - 12:59

Hi,

vielleicht hast du diese Seite schon gesehen, wenn nicht um so besser. Ich konsultiere sie immer bevor ich eine neue tour plane. Hier sind viele Touren vorgestellt und gut eingeteilt. Sie ist hervorragend dazu geeignet die Suche nach der geeigneten Tour etwas einzugrenzen. Link

Gruß

Ruebe

Im Thema: Suche Kochsystem

23. Februar 2013 - 12:01

Hi,

ich würde wahrscheinlich auch zum EVERNEW DX tendieren.

Gruß
Ruebe

Im Thema: Dr. Oetker Süßer Moment

21. Februar 2013 - 08:39

Es ist IMO besser als auf Nachtisch zu verzichten.

Gruß

Ruebe

Im Thema: 10-12 Tage Durch Finnland

16. Februar 2013 - 15:19

[mod]Bitte nicht OT werden. Ob Seife oder Spüli Umweltbelastend sind ist hier nicht das Thema. Aber ihr könnt gerne ein neues dazu aufmachen.

Gruß

Ruebe[/mod]

Im Thema: Die EU und der Euro - Pro & Contra

11. Februar 2013 - 14:03

Unser System funktioniert schon seit fast 65 Jahren sehr erfolgreich. Wir haben Frieden, Wohlstand und genießen weltweit ein hohes Ansehen. Man wird auf der ganzen Welt nur wenige andere Länder finden, in denen es den Bürgern so gut geht wie uns hier in Deutschland.


Es funktioniert sogar so gut, das andere Länder sich daran orientieren und ihr politisches System an unseres anpassen. Link

Ich finde die ganze Diskussion ziemlich interessant, zumal ich im letzten Semester Europäische Integration besucht habe. Der europäische Integrationsprozeß kann, meiner Meinung nach, als Erfolg verstanden werden. Gerade was die den Ökonomischen Sektor angeht aber sicherlich auch im Kulturellen und sozialen Sinne. Vom Stand Heute lässt sich allerdings keine tatsächlich objektive Beurteilung darüber abgeben ob das Projekt "Europa" Erfolgreich ist. Das hängt nämlich von der Perspektive ab. Für Leute die Europa kritisch-Nationalstaatlich eingestellt sind, sind die Kompetenzen der EU längst überschritten und die Verträge Mangelhaft. Exemplarisch möchte ich hier Roman Herzog nennen. Link
Allerdings gilt für viele die in der EU eine Vorstufe der "Vereinigten Staaten von Europa" sehen, als ein Erfolg. Sie machen es vor allem an der langen Friedensperiode, das Ursprünglichste aller Ziele der EU, am wachsenden ökonomischen Erfolg, dem politischen Diskurs innerhalb der EU usw. fest. Besonderen Auftrieb haben die EU-Befürworter bekommen als die EU den Friedensnobelpreis bekommen hat.

Viele würden die EU auch Heute als Erfolg feiern, wenn nicht der Euro wäre. Allerdings stellt dieses Thema sogar für die meisten Forscher ein erheblich komplexes Problem dar, die sich in ihren Analysen nicht einig sind. Viele Unternehmen profitieren davon und nicht nur die ganz großen. Link Welche Auswirkungen der Euro konkret auf die Volkswirtschaft hat lässt sich derzeit noch nicht abschätzen aber man darf bei der Diskussion nicht vergessen, dass nicht der Euro die Wirtschaftskrise ausgelöst hat, sondern Länder, die den Euro als Zahlungsmittel verwenden. An der Eurokrise ist letztlich nicht der Euro schuld, sondern die Mitgliedsländer, die "Pleite" sind und im Fall Griechenland, mit falschen angaben in den Euro aufgenommen wurden.

Ich persönlich glaube das der Euro ein weiterer Schritt in Richtung europäischer Staat ist und finde das gut. Auch wenn ich denke das ein politische Einheit vor einer Währungseinheit hätte erfolgen sollen. Ich genieße es ohne Währungswechsel über offene Grenzen zu fahren und sogar einfach dort in Europa zu arbeiten wo ich möchte. Aber das ist eben subjektiv.

Gruß

Ruebe