Zum Inhalt wechseln


BiBaButzeBen

Registriert seit 12. Jan. 2011
Offline Letzte Aktivität 08. Okt. 2014 20:06
****-

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Rucksack: primär als Kofferersatz, sekundär Trekking

08. Oktober 2014 - 20:08

Deuter Denali.

Bestes Preis/Leistungsverhältnis ever!

Das Tragesystem ist top und durch die schmale Bauweise kann man damit auch noch durch den Zug oder nen Supermarkt laufen ohne bei jeder Drehung für Chaos zu sorgen (wenn man auf den Hüftgurt aufpasst) ;). Die Ausstattung ist eher schlicht, dafür ist aber das Gewicht wirklich gut und nen großen Reisverschluss für den Frontzugriff gibts auch.

So einen habe ich mir mal vor vielen Jahren als günstige Übergangslösung gekauft. Inzwischen habe ich nen Schrank voller Rucksäcke in allen Größen, im 60-70l Bereich nutze ich aber immer noch den Denali.

Über die Robustheit kann man auch nicht meckern. Meiner hat schon einige längere Touren problemlos überstanden und die üble Behandlung an den Flughäfen dieser Welt hat er auch immer ohne Schaden mitgemacht.

 

Wenns ein bissel mehr sein darf, kannst du dir auch mal die versch. Bach Specialist Modelle anschauen. Der FA 1 dürfte zu deinen Anforderungen passen. Das sind super Rucksäcke! Ich hab nen Bach NoMacs 3 als "3-Wochen-mit-Angelausrüstung-Rucksack" und das Teil ist genial.


Im Thema: Waldarbeiten - Sicherheitskleidung

20. März 2014 - 13:08

Die BG schreibt sowas vor, aber was du privat machst, ist deinem eigenen Gutdünken überlassen.


Nein!
Wenn man im Wald mit der Kettensäge hantieren will, ist Sicherheitskleidung PFLICHT!
Schnittschutzhose, Sicherheitsstiefel, Helm, Gehörschutz, "Kettensägenschein", Bio-Kettenöl.
Wer das nicht hat, braucht erst gar keinen Schlagraum beantragen. Der Förster jagt einen davon, wenn man ohne das entsprechende Sicherheitsequipment ankommt.

Auf nem Privatgrundstück siehts wieder anders aus. Im öffentl. Wald sind bestimmte Dinge gesetzl. vorgeschrieben.

Im Thema: Neulich war ich mit meiner Kamera...

10. März 2014 - 18:49

@Pulswerk
Geile Bilder. Ohne Scheiss.....

Neulich war ich meiner Kamera in Afrika:

Album

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

04. März 2014 - 18:58

Hehe :mad:
Eingefügtes Bild

Im Thema: Wer wird neuer Admin?

04. März 2014 - 18:20

Sooo dann melde ich mich auch ma wieder zu Wort.....

Ob das Forum weiterbesteht liegt nicht nur an Arthur. Seine Filme in allen Ehren, ich hab sie auch immer gerne gesehen, aber das Forum ansich lebt doch von den Nutzern. Die Filme sind eine super Ergänzung, aber doch nicht der einzige Inhalt hier.
Wenn ihr wollt, dass es erfolgreich weiterläuft, liegt es hauptsächlich an euch selbst. Jeder hat Rucksäcke, Zelte, Messer, Kocher etc. Jeder hat ne DigiCam und der deutschen Sprache seid Ihr auch mächtig.
Berichtet mit ein paar Bildern von eurer Ausrüstung und euren Erlebnissen! Dann lebt das Forum weiter! Warten aber alle nur darauf, dass es jemand anderes macht, wird das Forum sterben.

Auch meine Interessen haben sich in letzter Zeit etwas verändert. Das war der Grund warum ich kaum noch hier im Forum aktiv war. Inzwischen kann ich mir aber vorstellen mich auch wieder etwas mehr einzubringen. Wenns weitergeht, bin ich dabei ;-)

Ben