Zum Inhalt wechseln


BirdMountaineer

Registriert seit 20. Jan. 2011
Offline Letzte Aktivität 25. Mär. 2013 20:42
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Zelt mit Ofen

20. Februar 2012 - 20:55

Am besten duchsuchst du das Netz nach Lavvu oder Feuerzelt. Da sollte genug Info und Anregungen auch zum Nachbau vorhanden sein. Alternativ direkt in anderen Foren nach genannten Stichworten suchen. Im Explorermagazin zeigt Lodjur seinen Eigen-Umbau Pyramidenzelt und diverse Eigenbauöfen, zb Edelstahlteller + Edelstahlfolie + Tortenringe + etc.
Genial.

Ich benutze ein Tundra 3 mit selbstbauofen aus BW-Stahlblechkiste, allerdings zum tragen zuuu schwer, Zelt 9KG ofen ca 6Kg mit allem drum und dran. Zeltdurchführung zZt noch Silikonbackfolie mit Konservendosenhülle, wird noch verbessert Meine Alternative zum Tundra ist ein Kuultalavvu, allerdings ist mein Ofen dafür zu gross; aber ich habe ja noch 3 oder 3 leere 5l Bierfässchen.

Viel Spass bei der Suche und beim basteln bzw kontsruieren.

Gruß

BirdMountaineer

Im Thema: Kaffeeliebhaber Outdoor

16. Januar 2012 - 23:37

Zur Info, Pottsupport zZt beim Globi in den Hot Offers für 16Mücken.

Gruß

Im Thema: MYOG-Klapphobo

23. August 2011 - 19:22

Hab' ich vergessen... "kleine" Schlüsselringe gibt es beim Angelbedarf, Sprengringe zur Montage von Wobblern, Spinnern, etc............................

Im Thema: MYOG-Klapphobo

23. August 2011 - 19:15

Vom Prinzip her gut umgesetzt, der Hobo muss halt noch etwas an Stabilität gewinnen. Falls du detailierte Fotos vom Pocket Cooker brauchst, kann ich dir liefern. Dein Hobo ist ja eigentlich baugleich, nur ne Nummer größer.
Ich bin auch mit einer Planung für nen Hobo beschäftigt, soll allerdings rund sein, und, wenn ich es schaffe, zum Transport gerollt werden. Mir schwebt als Material 0,2 - 0,3 Edelstahlfolie vor. Wie das Rauchrohr von meinem Zeltofen.

Schau'n mer mal.

Evtl komme ich auch zum Frankentreffen, ob's bis dahin was wird??

Gruß


Ps Wie sagte Rollo, der Wikinker, schon damals? Jungs, nu nüdelt mal hoch eure Schranken, ich will fränkischer Staatsbürger sein.....

Im Thema: Totaler Outdoor-Anfänger will 14 Tage raus...

31. Juli 2011 - 22:03

Hallo,

wie ist es mit Strecke einteilen, loslaufen, die Natur genießen und +- "anzukommen", wo immer das auch ist!

Ich wünsch' nen "Guten Weg" !

Gruß