Zum Inhalt wechseln


Peter

Registriert seit 28. Jan. 2011
Offline Letzte Aktivität Privat
-----

Von mir erstellte Themen

Sigma 120-400mm

18. Mai 2012 - 10:33

Ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv mit relativ hoher Brennweite, aber doch angemessenem Preis.
Ich selber fotografiere mit einer Nikon, aber die hauseigenen Objektive sind mir leider alle viel zu teuer.
Also habe ich mich mal bei Sigma und Tamron umgeschaut und dabei ist mir das Sigma 120-400mm F 4,5 - 5,6
DG OS HSM Objektiv und das Aähnliche 150-500mm Objektiv aufgefallen.Das 150-500mm ist dann recht schnell rausgefallen aufgrund schlechter Bewertungen in der Abbidung bei großem Zoom.

Ich wollte nun von euch wissen ob jemand dieses Objektiv kennt und etwas darüber sagen kann bezüglich Verarbeitung, Optic, etc.

Ich bräuchte dieses Objektiv für Wildlife fotografie (z.B. in Kanada) oder auch zur Sport- und Landschaftsfotografie.

Wie gut werde ich mit der Blende dort zurechtkommen, könnte es da bei Sportaufnahmen und schlechtem Licht probleme geben?

Danke für all euere Antworten ;-)

ND-Filter gesucht...

11. Februar 2012 - 21:49

Hey Leute
ich suche einen günstigen ND-Filter. Also keinen Grauverlaufsfilter sondern einen der richtig abdunkelt für Langzeibelichtungen.Konkret geht es dabei um den Wischeffekt bei Wasser am Meer oder an Wasserfällen.

Ich wollte nicht viel Geld ausgeben sondern das ganze erstmal ausprobieren und wenn ich dann mehr will dann kauf ich mir einen ordentlichen.

Meine Frage wäre also gibt es da günstige zu empfehlen, oder gar Alternativen und welche Stärke würde ich dann brauchen?

Ich tippe ja mal auf NDx2-eher3.

Achja Gewinde ist, ein 18-105mm Nikon mit 67-68 mm Durchmesser wenn ich mich recht entsinne.

LG
Peter

Stativ gesucht

03. Februar 2012 - 18:38

Hey Leute ich habe mir ja jetzt, auch mithilfe des Forums eine neue DSLR-Kamera gekauft und suche dazu ein
sinnvolles Stativ.

Ich brauche diese Stativ für Nachtaufnahmen, Porträtfotos und Makrofotos.

Hier mal ein paar Kriterien:

-Höhe: da bin ich noch etwas unschlüssig
-Gewicht: relativ leicht da es auch im Rucksack transportiert werden soll (so c.a. um die 1000gr.)
-Art: Dreibeinstativ
-möglichst klein verpackbar also zusammengefaltet so um die, am besten unter 50cm
-naja stabil solls halt sein es muss eine Nikon D7000 + 18-105 locker halten können

Preis: zwischen 30 und 50 €

Meine Vorschlaäge wären: Cullman Nanomax Serie oder ähnliches

Was meint ihr und welche Arbeitshöhe ist sinnvoll?

Danke... Peter

Neue DSLR Kamera gesucht

14. Dezember 2011 - 12:33

Hallo liebe Forumianer.

Da ich mich zur Zeit intensiv mit dem Thema (Outdoor-)Fotografie beschäftige, will ich mir eine gute
DSLR Kamera zulegen.
Zunächst ein mal die grundlegenden Sachen. :)

Was möchtest du vor allem fotografieren: (1=sehr wichtig; 2=vielleicht wichtig(weiß noch nicht);
3=unwichtig)

Landschaft :1
Architektur :1-2
Menscheen (Portrait) :1
Nachtaufnahme :1
Nahaufnahme (Makro) :1
Sport/Action :1
Tiere (Zoo,Wildlife) :1
Extreme Umweltbedinungen:2-3
Astrofotografie :3
Stilleben/Studio :2


Wie würdest du dich selber bezeichnen?
-Amateur mit etwas/(doch schon ziemlich viel) Erfahrung

Besitzt du bereits eine Kamera?
-1x Lumix TZ 8
-1x Samsung PRO 815, aber keine DSLR

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-Gehäuse unter/um die 900€
-Obejktive nach und nach

Du fotografierst als...?
-...Hobby.

Fotografierst du eher drinne oder draußen?
-Meist eher draußen gelegentlich aber auch drinnen.

Was willst du mit den Fotos machen?
-Elektronisch speichern und zeigen.
-Hin und wieder Fotoalben erstellen und kleine Poster ausdrucken.

Videofunktion?
-Sollte schon dabeisein (...bei dem Preis)

Willst du deine Bilder selber am PC bearbeiten?
-Manche, nur die guten aber nicht alle.


So soviel erstmal über das was ich machen will/brauche.

Ich habe mir schon 2 Kameras näher angeschaut/rausgesucht. Einmal die Sony Alpha 65 und einmal die Canon EOS 60.

Beide liegen im Preis ganz gut und haben (wichtig!) ein schwenkbares Display.
Was haltet ihr von den Kameras, welche passt zu meinen Anforderungn (oben!) und welche passt nicht oder passen beide nicht??? :huh: ... :D

MFG Peter ;-)

Achja und kommt mir nicht mit einer Nikon, ich bevorzuge einfach Canon vom Handling und Gefühl... ^^


Vielen Danke :)

Probleme mit Kameratechnik/Fotografie

08. Dezember 2011 - 15:21

Hallo an alle Fotofreaks ;-)

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Fotografie und wollte da mal meine Ausrüstung evtl. Verbessern. Zur Zeit benutze ichdiese Kamera (Lumix TZ8). Die ist sicher nicht die beste und kann mit DSLR sicher lange nicht mithalten, dafür ist sie aber klein und kompakt und ich denke für die Art von Kameras gar nicht so schlecht. :D
Was sagt ihr den zu dieser Kamera?

Meine Frage wäre dann noch ob man diese Kamera mit einem Objektiv sinnvoll erweitern kann, oder ob das prinzipiell schon gar nicht funktioniert, da kein Schraubgewinde vorhanden etc.

Was ich schon als Zubehör habe ist lediglich ein Stativ.

Wäre schön wenn jemand näheres dazu weiß.
Ich werde in diesem Thread noch weitere Frage um Kameratechnik und Fotografie stellen :)

MFG
Peter :D