Zum Inhalt wechseln


juergen2

Registriert seit 05. Feb. 2011
Offline Letzte Aktivität 13. Jun. 2014 21:46
-----

Von mir erstellte Themen

Was kostet ein Kanadier (Kanu) ?

23. Mai 2014 - 19:02

Hallo an alle,

möchte mir einen Kanadier kaufen (gebraucht, oder neu, je nach Preis).

Was muss ich für ein ordentliches Boot bezahlen?

Personen: 3 (evtl. 4)
Material: Kunststoff

Ich möchte damit auf kleinen Flüssen in Deutschland (und angrenzende Länder) fahren. Gemütlich !! Kein Wettrennen...
Vielleicht könnt ihr mir durch Rückfragen helfen, falls meine Angaben zu ungenau sind...

Vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße,
Jürgen

Uhr mit UKW-Radio

20. November 2013 - 15:41

Hallo,

ich hatte mal eine Armbanduhr mit eingebautem Radio (UKW oder MW), an welche man über eine Klinkenbuchse Ohrhörer anstöpseln konnte. Leider ist sie irgendwo verschollen...
Jetzt möchte ich mir eine Neue besorgen, mit UKW-Radio.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Uhr? Wie war dem Empfang? Konnte man außer dem Ortssender noch weitere Sender empfangen?
Wer kann mir eine Uhr empfehlen (Hersteller, Bezeichnung)?

Okay, werden manche sagen, dann benutz doch ein Smartphone. Klar, kann man... Möchte ich aber nicht. So ein Mini-Radio ("ultraleicht") finde ich irgendwie cool, man ist unabhängig vom Mobilfunknetz, es kostet nichts... (außer Batterien).

Bin für jede Anregung dankbar.

Grüße aus Süddeutschland,
Jürgen