Zum Inhalt wechseln


denic

Registriert seit 07. Feb. 2011
Offline Letzte Aktivität 17. Jul. 2016 11:36
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Odoo.tv Talk - Der §42a des Waffengesetzes

16. Januar 2013 - 14:57

Ich stimme Arthurs Einschätzung im Video und den meisten Beiträgen hier zu. Ich sehe das mitlerweile zwar auch recht locker, aber es gibt einen kleinen Bereich den ich eben doch kritisch finde. Nämlich genau dann wenn man unerwartet in eine Personenkontrolle gerät und das geht leider schneller als man denkt.

Ich selbst habe es schon erlebt dass ich kontrolliert wurde, weil in dem Wohngebiet in dem ich unterwegs war ein paar Kinder Silvesterraketen gestartet hatten und sonst keiner mehr auf der Strasse untertwegs war ... Mindestens einmal im Jahr muss ich mich mit Kaufhausaufpassern auseinandersetzen, weil die Warensicherung Alarm schlägt. Gut die können einem noch nichts, aber je nach Kooperationsbereitschaft können da auch schnell die Grünen mitspielen ... Verkehrskontrollen wurden schon genannt ... Mein Bruder wurde beim Geocachen auf einem alten Truppi kontrolliert ... und so weiter und so fort.

Es gibt also genug ungünstige Gelegenheiten, bei denen das teuer erworbene Messer weg sein kann. Und dann ist es auch weg. Egal wie unauffällig und gesittet man sich verhält. Und das ist was mich ärgert. Die urspüngliche Idee, den Leuten die Messer wegnehmen zu können, die eben nicht verantwortungsvoll sondern im Gegenteil kriminell damit umgehen, finde ich aber trotzdem gut. Leider hapert es hin und wieder an der praktischen Umsetzung. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht nochmal verschärft wird.

Im Thema: Zeigt eure besten Fotos

12. Januar 2013 - 02:19

@fti wow! wie viele anläufe hast du denn für das letzte Bild gebraucht? :first:

Im Thema: Die 10 besten Outdoormesser

12. Januar 2013 - 01:28

Wie immer ein sehr guter Videobeitrag und die Messerauswahl lässt kaum Wünsche offen. Einzig das Kabar will nicht ganz in die Gesamtauswahl passen. Ich persönlich hätte in dieser Kategorie eher das Glock ausgewählt.

Als Riesenfan des Linder SE 1 bin ich natürlich froh, dass auch dieses Messer Erwähnung gefunden hat. ;) Aber, nach einigen Jahren mit diversen Festehenden knapp unter 12cm werde ich die nächste Saison mit einem B+ Rold bestreiten. Und meine bisherige Erfahrung damit war ... beeindruckend. Dieses Messer ist ganz kurz davor die eierlegende Wollmichsau zu sein, die ich immer gesucht habe.

Im Thema: The Need 4 Speed - The Art of Flight

28. Februar 2012 - 08:49

Und hier zeigt uns Herr Corliss wie es aussieht wenn man sich mit 120 mph um ein paar Zentimeter verschätzt -> 5 Wochen Krankenhaus + Reha. Es geht ihm aber wohl wieder ganz gut. :)


Im Thema: kleines feststehedes EDC

23. Januar 2012 - 22:09

Das Mini Hunter ist schon ein nettes Messer. Ich habe mir das vor ca einem Jahr gekauft, weil ich mal testen wollte ob ich mit einem kleinen Fixed als Ersatz für einen Einhandklapper klar komme. Konnte ich nicht. Jetzt liegst hier rum und langweilt sich. Eigentlich zu schade ist wirklich ein giftiges kleines Ding. Der Griff ist zwar klein, aber dafür extrem rutschsicher und die Klinge ist für Alltagsaufgaben die sonst ein Klapper erledigt wie gemacht. Aber mir fehlt der "Spielfaktor" ... rumflippen und so, wisst schon. :)