Zum Inhalt wechseln


robster

Registriert seit 25. Feb. 2011
Offline Letzte Aktivität 19. Sep. 2014 06:47
*----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Wer wird neuer Admin?

09. März 2014 - 12:14

Irgendwie sehe ich das anders, Arthur hat dem Forum ja letztlich hier schon die letzte Salbung erteilt und sich offiziell zurückgeogen. Wenn ich dann schon meine Zeit in einen Beitrag investiere, dann doch lieber auf einer Plattform......

Hab ich bis vor kurzem auch so gesehen, aber ich denke der Knoten könnte (so wie bei mir) bei einigen geplatzt sein, jetzt wo der neue Kurs klar ist! Darum sehe ich das eher als chance denn als "letztes Hurra"!!

Im Thema: Wer wird neuer Admin?

09. März 2014 - 11:46

Ist alles schön und gut..... aber ich denke es war einfach mal wichtig, dass sich Arthur diesbezüglich geäußert hat. Dadurch wissen wir jetzt die Richtung und können uns alle darauf einstellen. Da spielt es keine Rolle ob die einen hier schreiben: "Das ist sein gutes Recht" oder "schade" oder sonstiges bla bla!! Wichtig ist doch unterm Strich das wir jetzt darum wissen und uns dementsprechend darauf einstellen können und das Ruder jetzt selbst in der Hand haben, daraus resultierend bin ich gespannt was wir daraus machen. Was die immer selben Themen im Forum angeht habe ich oft genug auf ähnliche Threads verwiesen und hin und wieder auch einmal meinen Beitrag geleistet. Was mir fehlt sind deutlich mehr Reiseberichte und sonstiges Tipps! Zumal wenn man in seine Outdoor-Kiste oder in den neuen Globetrotterkatalog und man feststellet das der ziemlich komplett und perfekt ist, dann stellt man sich schonmal die Frage und was jetzt!! Ich denke das es vielen von uns so geht und darum interessiert hier viele mit Sicherheit mehr was man mit diesen Teilen aus der Kiste anstellen kann, sprich wohin kann man mal Reisen, egal ob für 2 Tage oder zwei Monate, die Dinge im Rucksack sind ja im Prinzip die gleichen.......

Sagt mir Ruhig wenn ich mich irre und Blödsinn schreibe.
Aber Arthur hinterher zu trauern bringt uns tatsächlich nicht vor die Tür aber Arthurs Statement hilft einfach zu wissen was jetzt hier Phase ist. Nun sollten wir einfach dieses Forum mit Interessanten Content füllen! In dem Sinne auf an die Arbeit!!

LG
Robert

Im Thema: Neues Opinel im April

03. März 2014 - 23:34

naja ich weiss ja nicht warum ausgerechnet Opinel neue Kundschaft im "Handwerksbereich" sucht. Ich empfinde die Optik als hässlich und die Bits als Verlust gefährdet.
Ich sehe jetzt schon die 10.000 Anrufer bei Opinel vorm geistigen Auge die nach einem Ersatzbit fragen. Tut mir leid aber das fällt bei mir persönlich unter die Rubrik: "Dinge die die Welt nicht braucht", zumal es bessere Lösung gibt und Opinel, auch wenn es etwas "neues" zu sein scheint, etwas mit ihren Ideen hinterher hinken, da waren andere in ähnlicher Form schneller!

Im Thema: Wer wird neuer Admin?

02. März 2014 - 19:47

Ist auch ein Ansatz.....
Nur schade ist das sich Arthur nie offiziell eine Auszeit erbeten, ne falsches Wort, angepriesen hat, dann wäre das Verständnis doch bestimmt von allen größer.
Wie ich oben geschrieben habe sind für mich die Filme nicht Ausschlag gebend, aber ein tolles und gut gemachtes Bonbon, nur deshalb bin ich nicht hier gelandet.
Im Forum angemeldet habe ich mich wegen der Kompetenz der Community und der höfliche Umgangston, das ist nämlich in anderen Foren nicht die Regel.
Ich finde es auch krass das es allen hier unter den Nägeln gebrannt hat den gewissen Unmut hier mal los zu werden und ich würde mich freuen wenn auch Arthur mal über kurz oder lang auch mal was dazu schreibt.

Leider habe ich weder im Funk noch im Kopterbereich sonderliche Ahnung um zu bewerten ob er dort ähnlich viele Erfolge Verzeichnet, gönnen tu ich es ihm und es würde mir helfen auch vermehrt Verständnis aufzubringen. Das alles hört sich von mir an als wenn ich etwas fordere, tue ich aber nicht. Wie gesagt wenn ich etwas fordernd wirke dann nur über die Unsicherheiten.

Bevor Arthur sich auch nicht äussert, können wir auch nicht über die Zukunft des Forums planen und reden, da das den Eindruck erweckt als würden wir das Schiff Entern wollen und heimlich meutern.

Danke im übrigen an die Moderatoren die hier gute Arbeit leisten den Kahn auf kurz zu halten, DANKE DANKE DANKE für Eure wirklich gute Arbeit!!!!

Im Thema: Wer wird neuer Admin?

02. März 2014 - 10:20

Ich habe das jetzt auch schon lange beobachtet und bin der Meinung das dieses Forum ohne Häuptling ziemlich tot ist, was selbstverständlich auch für die ganze Webseite gilt. Ich finde das mega schade das ein so erfolgreiches Projekt einfach so still und leise stirbt. Klar gefallen mir die Gear Videos ziemlich gut aber das war nicht der primäre Fokus dieser Webseite, sie haben es nur angenehm bereichert. Aber man sieht das wenn sich hier niemand richtig kümmert, dass auch die Forumsmitglieder merken und seltener etwas posten oder gar aktiv sind. Man kann Arthur keine Vorwürfe machen, aber seine fehlende Verantwortung diesem Forum gegenüber kreide ich ihm schon etwas an, da es ja von alleine nicht läuft! Auch war ich schon seit längerem am überlegen hier mal einen vergleichbaren Thread zu eröffnen, allerdings fehlte mir der Hintergrund, es hätte ja auch sein können das Arthur krank ist oder dergleichen und dann so ein Thema zu eröffnen war mir etwas zu heikel, umso mehr bin ich froh das es ein anderer getan hat.

Aber genug der Vergangenheit, man sollte sich jetzt tatsächlich überlegen wie es hier weitergehen kann. Es gibt erstmal zwei grundsächliche Überlegungen: Entweder hier die Ausfahrt nehmen oder weiterhin an Board bleiben. Ich persönlich benötige auch keine High-Class Produktvorstellungen oder dergleichen, wichtig für mich ist nur, dass jemand sich darum kümmert und das ganze hier betreut und ich bin auch ganz ehrlich, ich will diesen Job nicht übernehmen!!

Bis hierhin soll es das erstmal sein, bin auf weitere Kommentare gespannt.
Gruß

Robert