Zum Inhalt wechseln


robster

Registriert seit 25. Feb. 2011
Offline Letzte Aktivität 19. Sep. 2014 06:47
*----

#66642 Wer wird neuer Admin?

Geschrieben von robster am 09. März 2014 - 12:14

Irgendwie sehe ich das anders, Arthur hat dem Forum ja letztlich hier schon die letzte Salbung erteilt und sich offiziell zurückgeogen. Wenn ich dann schon meine Zeit in einen Beitrag investiere, dann doch lieber auf einer Plattform......

Hab ich bis vor kurzem auch so gesehen, aber ich denke der Knoten könnte (so wie bei mir) bei einigen geplatzt sein, jetzt wo der neue Kurs klar ist! Darum sehe ich das eher als chance denn als "letztes Hurra"!!


#63770 Schuhe?

Geschrieben von robster am 18. April 2013 - 21:57

Meine Erfahrungen mit den Schuhen von Decathlon sind..... wie drücke ich mich aus??
Also ich habe mir vor zwei Jahren dort meine ersten Wanderschuhe gekauft mit ner Vibram Sohle, die Schuhe waren echt Top, haben nie gedrückt und würden wahrscheinlich immer noch meine Wanderschuhe sein, wenn da nicht die Sohlen wären die sich nach rund vier langen Touren u.a. in Island (Island hat ihnen den rest gegeben) verabschiedet hätte. Am ende war da noch genau null Profil drauf. Also wie gesagt die Schuhe für rund 80 Euro echt Top, aber jetzt mal hochgerechnet auf die Touren mit allem pipapo..... geb gleich mal mehr Geld aus, dann sparst Du am ende sogar noch. Also das wäre mein Tipp.

PS.: Habe jetzt Meindl Schuhe, die sind noch die Hölle weil ich die noch ewig einlaufen muss, hoffe nicht, dass das noch ewig geht.
Nur wenn die eingelaufen sind dann hat man echt nen Schuh fürs ganze leben und man kann die Schuhe einsenden und dann gibts für relativ kleines Geld ne neue Sohle. Das sollte man auch bedenken, den Service bietet Decathlon leider auch nicht!!

Auch ist der Schuh mit seinem Vorgänger nicht zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen, so sicher habe ich mich noch nie ( ausser in meinen Arbeitssicherheitsschuhen) in einem Schuh gefühlt.


#60404 Pro und Contra-Buttons

Geschrieben von robster am 19. Dezember 2012 - 10:27

Nach dem Big Crash des Forums, möchte ich gern die Gelegenheit nutzen um in diesem Zusammenhang die Neuregelung des "Gefällt mir" Buttons zu erwähnen.
Nicht immer nur meckern, sondern auch mal betonen, dass sich nach einer Anmerkung auch eine Verbesserung eingestellt hat.

Dafür bedanke ich mich und ich denke das es die beste Lösung ist, die sich auch die Mehrheit, wie im Thread ersichtlich, gewünscht hat.


#60358 Allzeitbereitpack Vorstellung

Geschrieben von robster am 18. Dezember 2012 - 12:50

Jetzt macht doch einfach mal Schluß mit den Vorwürfen, erstens bringt das nichts mehr wie man feststellt und zweitens ist es langsam langweilig.
Schlimm genug das im Verlauf des Threads immer vorsichtiger mit der eigenen Wortwahl umgegangen ist.

Meine Meinung hat sich diesbezüglich nicht geändert und die der Crew wohl auch nicht, d.h. wenn wir nicht langsam aufhören kommt keine Seite voran und nichts ist schlimmer als Stagnation.

Außerdem wird sich ja im nächsten Video zeigen ob man sich nicht vielleicht doch etwas von den Verbesserungsvorschlägen (ich nenne es absichtlich nicht Kritik) angenommen hat oder gut gemeinte Vorschläge in den Wind geschoßen hat.

Mein Tip: Ab jetzt sollten beide Seiten aufhören mit den Finger auf den anderen zu zeigen.

mfg


#60265 Allzeitbereitpack Vorstellung

Geschrieben von robster am 15. Dezember 2012 - 09:28

Wie von mir erwähnt reagierst Du hier absolut über. Jetzt sei doch mal wieder lieb, das ist völlig unpassend was Du hier schreibst. Ich verstehe überhaupt nicht wieso Du Dich so "angemacht" fühlst. Atme mal kurz durch und versuche danach die Sichtweise Eurer Zuschauer einzunehmen. Ich persönlich höre an keiner einzigen Stelle heraus, dass Euer Video doof ist oder das ihr doof seid. Daher bitte noch einmal: Bleib Sachlich und werde nicht beleidigend, dass macht Dich gerade nicht sympathischer und als solches Forumsmitglied habe ich Dich immer gesehen!!


#60263 Allzeitbereitpack Vorstellung

Geschrieben von robster am 15. Dezember 2012 - 09:22

HAHAHAHA, Ihr sitzt da ein wenig wie die ETA!! ( u.a. wg. der Fahne im Hintergrund)

Aber mal Spass bei Seite: Danke für Eure Vorstellung.
Ich finde es stellenweise etwas Langatmig, was nicht Langweilig bedeutet, allerdings solltet Ihr Kritik von anderen etwas aufgeschlossener sein und Euch nicht angegriffen fühlen. Sowas ist doch nur Hilfreich, wenn man schon Zeit in ein solches Video investiert und dieses ins Netz stellt, will man auch andere Unterhalten bzw. Ihnen etwas Lehrreiches mit auf den Weg geben, da wäre es doch schade wenn der ein oder andere nach wenigen Minuten aus oben angesprochenen Gründen ausschaltet.

Ausserdem habe ich Dich ( Travelmad) immer als Kritikfähig eingestuft (siehe andere Beiträge im Forum) und Deine Reaktion auf "Impetraes" Antwort finde ich ein wenig überzogen, da ich denke das er es nicht böse gemeint hat sondern nur ein Feedback aus Zuschauersicht gegeben hat.

Selbstverständlich kostet ein gut gemachtes Video wie die von ARD oder die von Arthur nicht nur ewig viel Zeit sondern auch Geld für das Equipment und ordentliche Programme, daher finde ich das Ihr das mit Euren Mitteln schon sehr gut gemacht habt. Dennoch fäne ich es auch gut, wenn Ihr in Zukunft ein wenig mehr Detailaufnahmen machen würdet. Und bitte Frage mich jetzt nicht wo meine Videos sind, denn ich habe keine in dieser Richtung gemacht bzw. nicht veröffentlicht.

mfg

Robert


#59706 Biete: Baltoro 75, RAT-3, DD-Hammock, Jetboil Flash

Geschrieben von robster am 27. November 2012 - 00:41

Jetzt bin ich nun täglich im Forum und dann verpasse ich das DD-Hammock, jetzt muss ich mich erstmal ärgern gehen :yikes:


#58915 Einordnung Cold Steel Bushman Messer

Geschrieben von robster am 30. Oktober 2012 - 07:38

Ach herrlich hier :dancing: !!
Die Fraktion der Messerfreunde dürfte gleich mit anfangen zu tanzen, hehehe!

Diese Aussage mit dem Speer ist schon echt gut, aber der Satz, dass ein Überlebensmesser noch günstiger sein dürfte, rockt alles erstmal zur Seite. Wenn ich doch jeden morgen so geweckt werden würde, dann wäre mir selbst der Regen egal!!!


#58749 Survival APP? Gibt es sowas?

Geschrieben von robster am 21. Oktober 2012 - 22:39

Jungs, darum gehts doch gar nicht.
Hier wird eine Frage gestellt und da gibt's jemanden der freut sich über passende Antworten.
Im Kern habt Ihr ja recht, aber das hilft jetzt niemanden, also bitte!!


#57407 frage zu walther messern

Geschrieben von robster am 24. August 2012 - 09:43

Also hier ist zwar schon genug auf den Hersteller rumgehackt wurden, aber meine Erfahrungen mit Walther decken sich mit all den hier beschrieben Beiträgen. Das gleiche gilt für Puma und wenn Böker nicht langsam aufpasst dann wohl früher oder später auch für die.

Ganz am Anfang habe ich auch im Forum rumgefragt wegen einem Messer und alle guten Ratschläge in den Wind geschossen und was hatte ich davon, ein nach zwei Wochen Kaputtes Puma. Das ersetzte neue Messer ging nach einem halben Jahr in der Schachtel liegend, im Gartenhaus, einfach auseinander. Und so richtig schätzen lernen "tut" man gute Messer erst nach solchen Erfahrungen und sieht ein das sowas nun mal auch Geld kostet. Aber was sind schon 100 - 200 Euro, wenn ich ein Messer besitze was nach Jahren der Benutzung im Prinzip nach meine Kinder nutzen könnten.

Ich meine es nicht böse und will den Teufel nicht an die Wand malen, aber früher oder später wird Dich das Messer im Stich lassen, wobei bei einem Fixed wohl eher später, aber kleiner Tipp, hör auf die Leute hier im Forum, die Mehrheit weiss was sie sagt.

MFG


#57350 Pro und Contra-Buttons

Geschrieben von robster am 22. August 2012 - 22:35

Wow, das geht hier ja richtig ab, hätte ich ja nicht gedacht.
Also ich denke nicht das man den Knopf falsch verstehen kann, das ist ja nun ganz eindeutig was das - bzw. das + zu bedeuten haben.
Zum anderen ist es mir ja auch schon bei anderen Beiträgen aufgefallen, dass dort unverständlicher weise ein Minus vergeben wurde wo ich es nachvollziehbar war. Schliesslich war mein "Rucksack-Thema" ja nur ein Beispiel von einigen unverständlich vergebenen - Bewertungen, sonst hätte ich das hier ja nicht angestachelt.

Meine Meinung nach machen diese Knöpfe eher wenig Sinn, da man in seinem Beitrag zum Ausdruck bringen kann wie gut man einen Comment findet oder nicht, dafür gibt es schliesslich die Funktion mit denen man auf eine Aussage Bezug nehmen kann.
Das finde ich reicht völlig aus. Ein gutes Beispiel hierfür finde ich das aktuelle Thema mit der Rückrufaktion von Gerber. Da gibt sich jemand die Mühe eine Information die für den einen oder anderen von hohem Interesse ist, sei es weil er das Produkt besitzt oder sich überlegt dieses anzuschaffen und das ist ja Information die nicht jeder gleich mitbekommt. Dafür kann man ein + vergeben, aber eben dies auch im Beitrag schreiben.

Ausserdem ging es bei mir ja auch eher darum das ich das Gefühl habe das ein einzelner sich den Spass gemacht hat und einfach mal den - Button gedrückt hat ohne den Beitrag zu lesen. Das hilft niemanden hier und zeigt auch, dass man einen Beitrag nicht an der Summe seiner + oder - Bewertungen bewerten kann. Somit ist dieses System doch recht anfällig für fehler.

Gut hingegen finde ich auch den Vorschlag den u.a. Boerger gemacht hat, das alte System wieder einzuführen in dem es nur einen "like-Button" gab.

Auch den Vorschlag von Lexa halte ich für Sinnvoll und zeigt das es doch mehrere Möglichkeiten gibt.

Aber das habe ich nicht zu entscheiden! Was sagt eigentlich der Chef zu diesem Thema :lol:


#57320 Pro und Contra-Buttons

Geschrieben von robster am 22. August 2012 - 12:08

Hallo liebes Forum,

nach dem ich in meinem Status den Wahllosen Umgang mit dem Pro und Contra Knopf kritisiert habe, habe ich doch recht viel Feedback darauf hin erhalten, sodass ich mich entschlossen habe einen Thread hierfür zu erstellen. Zum einen um Eure Meinungen und Erfahrungen zu erfahren und zum anderen um einfach mal auf dieses Thema hinzudeuten.

Mir ist in letzer Zeit öfter aufgefallen, dass meine Bewertungen ziemlich stark schwanken, mal habe ich 8, dann 12 und dann wieder 5, darauf hin habe ich mal nach gesehen welche Kommentare von mir "Euch" nicht gepasst haben. Und siehe: Ich konnte sie selten Nachvollziehen, weil meine Kommentare nicht beleidigend sind und auch sonst nicht einfach Hirnlos gepostet werden. Hier mal ein Beispiel von vielen, wo ich die negativ Bewertung nicht nachvollziehbar finde: http://forum.odoo.tv...__1#entry55605' class='bbc_url' title='Externer Link' rel='nofollow external'>Mein Link. Dazu muss ich sagen ging es um um die erste Frage ganz oben von mir, mittlerweile (ich denke es war Arthur) ist mein Comment wieder neutral.

Wie ich schon im Status geschrieben habe, geht es mir persönlich nicht um die "Ansehenszahl" an und für sich, denn schliesslich sammle ich diese nicht, doch was mich ein wenig stört ist, dass jeder Schlunz durch klicken eines Buttons einen neutralen Beitrag einfach mit einem Minus versehen kann, ganz nach eigener Gusto!

Habt Ihr ähnlicher Erfahrungen gemacht oder gar Verbesserungsvorschläge, dann her damit :D , denn dies kann das Forum nur verbessern.
Ich hoffe Ihr findet das Thema hier nicht albern von mir, aber ich würde es doch gern einmal besprechen.

LG

Robert


#56972 Therma-Rest vs. Exped

Geschrieben von robster am 06. August 2012 - 23:13

Ich kann das Teil rundweg weiterempfehlen. Nur wer 100% Robustheit braucht und wem das Packmass egal ist, dem wuerde ich zu einer dicken Evazote raten. Das ist dann aber auch lang nicht so bequem.




Häääää, den Satz verstehe ich nicht, aber danke, dass Du das Thema nochmal aufgenommen hast!
Ersten was ist eine Evazote?? (PS.: habs gegoogelt!!)
Daraus ergibt sich meine zweite Frage: Falls Du Dich auf meinen Post bezogen hast.
Ich habe ja schließlich geschrieben, dass ich mit der DownMat 7 unterwegs war und die alles mit gemacht hat.
Wie kommst Du dann auf so einen Rückenbrecher?? Selbst verständlich sind die um einiges strapazierfähiger aber wie Du schon festgestellt hast, bei weitem nicht so bequem. Mein Post hat sich generell darauf bezogen, dass ich diese UL Fraktion nicht verstehe. Das ist zwar alles ultra klein und leicht und somit mega praktisch, aber wenn ich noch eine Unterlage mitschleppen muss, ist das Packmass und das Gewicht auch gleich wieder hin. Vorm Feuer kann man weder mit der einen noch mit der anderen sitzen, dann muss es wohl schon eine "Evazote" sein. Aber die normale DownMat macht schon einiges mehr mit als die UL Version, dies war meine eigentliche Aussage. Kann ja sein, dass ich Deinen Comment falsch gedeutet habe, dann sei mir bitte nicht nachtragend.

mfg


#56941 Will ein neues Messer! Teil 1+2

Geschrieben von robster am 05. August 2012 - 21:47

Entschuldigt alle miteinander, aber ich verstehe solche Fragen nicht zumal wenn es das erste Thema eines neuen Mitgliedes ist.
Sry, aber mal von den etlichen Filmen die Arthur über dieses Thema hier gezeigt hat ist das gesamte Forum voll mit solchen Fragen und ebenso voll mit Antworten. Ich gehöre normalerweise nicht zu den Leuten die wenn ein Forumsmitglied eine Frage stellt, schreibt: "google mal" oder "benutze die Suchfuntion", aber in dem Fall doch, weil mir solche Fragen echt aufstoßen.

Nicht böse gemeint, aber lies erstmal, schau dir die tollen Filme an, google ein wenig und stell dann bitte gezielte Fragen!

Ich geh jetzt auflegen um mich abzureagieren :lol:

Ach ja PS.: Was haste denn vor mit dem Messer??? Das "geile" Teil ansehen, Stöckchen schnitzen, ein Tier ausnehmen, Fingernägel reinigen oder was genau??? Sry für meien Zynismus aber vielleicht kann ich Dir durch Beantwortung meiner Frage, Dir auch eine kluge Antwort geben. Wichtig wäre auch zu wissen ob es ein Fixed sein soll oder eher ein Folder.

PS2.: Länger als 12cm könnte auch ärger geben, falls Du das nicht mitbekommen hast, auch darüber gibt es BEiträge, schau einfach mal!!


mfg


#56940 Wasser nach Filterung auf Keime etc. prüfen

Geschrieben von robster am 05. August 2012 - 21:37

So nun ich.
Zuerst einmal, das Thema finde ich hochinteressant und hoffe, dass sich hier noch einige mit Ihrem Wissen und/oder Erfahrung dazu gesellen.

Als erstes: Kaliumpermanganat gehört bei mit mit ins Reisegepäck, aber nur um Feuer zumachen, gut aber das ist ein anderes Thema hier gehts ja um Wasser.
Als ich mir damals meinen Katadyn Pocket gekauft habe, habe ich hier bei uns direkt mal den Schlauch in das Flüsschen gehalten, wir sprechen hier zwar von keinem Schiffbaren Fluss aber einen der durch mehrere Ortschaften mit je ca. 20.000 - 50.000 Menschen und ansässiger Industrie geht. Habe das Wasser anschliessend noch durch Aktivkohle geleitet und getrunken, hatte anschliessend weder Bauchschmerzen, Scheisserei oder erbrechen. Daher traue ich dem ganzen einfach mal blind. Zum Thema Leitungswasser ergiesse ich mich jetzt mal einfach nicht, weil das den Rahmen sprengen würde. Nur soviel, ich habe daheim eine Umkehr-Osmoseanlage, da Leitungswasser das allerletzte ist, schade nur das unsere Hochtechnische Zivilisation keine besseren Möglichkeiten kennt bzw. diese nicht anwendet.

Für meine Osmoseanlage gibt es einen Test: http://www.aquasafe....ester::961.html

Das ist mit Sicherheit nicht das was hier gefragt wird, allerdings eine simple Methode um unterwegs zu testen wieviele Fremdstoffe vorher bzw. Nachher im Wasser sind. Aber wie gesagt, zeigt einem das Gerät nicht an was sich im Wasser befindet, da solche Tests wie schon erwähnt aufwendig und teuer sind!

Ich denke wichtig ist es sich mit der gesamten Materie einmal gezielt zu beschäftigen um ein gewisses Hintergrund Wissen zu haben um im Notfall für sich selbst eine Anwendbare Möglichkeit zu haben Wasser in akzeptabler Qualität zu beschaffen. Selbstverständlich ist es auch ratsam seinen Wasserfilter hin und wieder zu überprüfen, ob sich risse gebildet haben ob er verdreckt ist oder oder oder.

Ps.: Was spricht eigentlich bei dem Thread ersteller gegen abkochen???