Zum Inhalt wechseln


WZT

Registriert seit 13. Mär. 2011
Offline Letzte Aktivität 10. Jan. 2015 01:04
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Wer wird neuer Admin?

02. März 2014 - 02:20

Naja, ohne die Videos und Updates ist das hier nur ein Forum wie jedes andere...

Seltsamerweise ist beim Tacticalforum der Link noch aktiv.

Bin mal gespannt, wie das hier weitergeht!

Im Thema: Mit dem Wanderanhänger durch Schottland und Irland

20. Januar 2014 - 22:08

Es gibt die Warndreiecke auch in leicht und klein:
Warndreieck Leina-Werke Euro-Mini E8 27R039811
Sowas würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Und dann gibt es auch Taschenlampen die man Ausziehen kann, so dass man ein gelbes Blinklicht erhält.
Ist nur für den Notfall, aber da wirst du es brauchen!
Ansonsten bleib halt auf den grünen Pfaden und hol dir vor Ort Kartenmaterial, ist meistens besser und in der Tourist Information auch kostenlos!

Die Chancen auf Trampen sinken mit Anhänger eh, da sind selbst die tramperfreundlichen Iren ein wenig eigen :rolleyes:

Im Thema: Mit dem Wanderanhänger durch Schottland und Irland

14. Januar 2014 - 16:17

Also dieser Wanderanhänger... ist das eine Pulka mit Rädern?
Hast du mal links?

Ich würde auf jeden Fall für aktive und reaktive Beleuchtung sorgen, am Besten Stirnlampe und roter Blinki hinten am Kopf, dann Rote Reflektoren und auch eine rote Leuchte!

Außerdem wäre ein Warndreieck und eine Gelbe Blinkleuchte nicht schlecht.

Oder stell ich mir das jetzt zu riesig vor??
EDIT: Also ich rate dir, nachdem ich ein paar Wanderanhänger gegooglet habe zu einem Rucksack und ein bißchen Barschaft um mal ins B&B zu gehen. Ansonsten mach es wie Tony Hawks!

Im Thema: Getrocknete Hülsenfrüchte für Outdoor/Notfall

16. Dezember 2013 - 03:58

Ich koche hin und wieder rote Linsen, die brauchen nur ca. 10 Minuten.

Feine und leckere Outdoornahrung, die mit etwas Tomatensaft einen leckeren Aufstrich ergibt, den man abends als "Falafel" ausbraten kann...

Dann kann ich mich noch an Erbsmehlsuppe erinnern. Also Mehl aus getrockneten Erbsen als Suppengrundlage. Ist schon lange her, aber das dürfte immer noch funktionieren. Ich weiss nur nicht, wo man Erbsenmehl bekommt und wie lange es haltbar ist.

Das klingt nach der guten alten "Erbswurst von Knorr", die gibt es immer noch im gut sortierten Lebensmittelgeschäft.
Hält nicht ewig, aber für eine Tour reicht es dicke!

Im Thema: Probleme mit Wurfzelt

16. Dezember 2013 - 03:51

So lange man aufpasst, das man sauber zusammenfaltet und nicht wie ich beim ersten dieser
Art beim 2ten mal benutzen auspackt und auf einer seite alle stangen gebrochen sind,
kann ich das absolut nicht bestätigen!
Vor allem die von Quechua sind günstig und ihren Preis wert,
ich kann die schlechtrederei hier überhaupt nicht verstehen!!!!

"klobig" -> "wenn man mit dem Auto unterwegs ist" = bestätigt!
"nervig" -> "So lange man aufpasst..." = bestätigt!
"Halbwertszeit... Umweltverschmutzung" -> "beim 2ten mal [...] auf einer seite alle stangen gebrochen sind" = bestätigt!
"häßlich" -> "Link zum Härtsfeldseesturm 2012" = bestätigt!

Noch Fragen?