Zum Inhalt wechseln


wolfgangson

Registriert seit 24. Mär. 2011
Offline Letzte Aktivität 28. Feb. 2014 14:42
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Messer mit Ruß färben

28. Februar 2014 - 14:42

Ich benutze für das Brünieren die "Schnell Brünierung" von Ballistol. Das bekommt man im Waffenladen seines Vertrauens und funktioniert sehr gut. Für ein paar Arbeits-Moras habe ich die Klingen mit dieser Schnell Brünierung schön schwarz eingefärbt.

Im Thema: Probleme mit Wurfzelt

16. Dezember 2013 - 10:18

Ich breche jetzt hier mal einen Stab für Wurfzelte.
Seit 7 Jahren habe ich ein und das selbe Wurfzelt sehr erfolgreich benutzt und hatte noch nie Probleme mit diesem Zelt.
In diesem Jahr hat es bei uns im Keller gebrannt und das Zelt war arg durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Aus diesem Grund musste ich es leider entsorgen.
Ich habe mir jedoch 2 Tage nach dem Brand ein neues Wurfzelt gekauft. Auch mit diesem neuen Wurfzelt bin ich sehr zufrieden.

Es kommt immer darauf an, für welchen Zweck man so ein Zelt benutzt. Ich benutze es 3 - 5 mal im Jahr wenn ich zu Turnieren fahre.
Bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, dann benutze ich ein Tarp.

Das Packmaß ist jenseits von Gut und Böse. Darüber müssen wir nicht streiten. Aber für mich persönlich hat so ein Zelt unschlagbare Vorteile.
- schneller Aufbau
- schneller Abbau
- nach Regenfällen kann ich es nass/ feucht einpacken und easy auf dem Trockenboden aufstellen und trocknen lassen

Es kam hier zur Sprache, dass die meisten Wurfzelte kein Innenzelt haben. Dem muss ich widersprechen. Die beiden Wurfzelte die ich benutzt habe respektive benutze haben sowohl ein Außen- und Innenzelt. Ich bin noch nie in einem Wurfzelt nass geworden, sei es durch Starkregen oder Kondensation.
Für mich passt das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Zelte und die Praktische Anwendung.

Die meisten Kritiker von Wurfzelten sind

a) haben so ein Wurfzelt noch nie benutzt
b) wenn sie es benutzt haben und Stangen kaputt gegangen sind, haben sie noch Trockenübungen gemacht wie man so ein Zelt auf-/abbaut
c) neidisch darüber, wie schnell so ein Zelt steht und auch wieder abgebaut werden kann

Ich schreibe es jetzt einfach mal sehr provokativ: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten!"