Zum Inhalt wechseln


Trooper2029

Registriert seit 28. Apr. 2011
Offline Letzte Aktivität 07. Apr. 2015 19:04
-----

#56488 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von Trooper2029 am 13. Juli 2012 - 16:36

Böker Plus Titan Drop:
http://www.boker.de/...er/01BO188.html

Das Messer an sich find ich gut. Liegt gut in der Hand und läßt sich einfach bedienen.

Kam allerdings völlig verschliffen hier an. Bin eigentlich von Böker was anderes gewöhnt gewesen...


#56387 Wo darf man wildcampen/fischen in D/EU?

Geschrieben von Trooper2029 am 10. Juli 2012 - 08:03

Auch falsch. Neben einem Jagdschein (der zu den schwierigsten Scheinen überhaupt gehört) brauchst Du auch einen Waffenschein. Ich verlange nun sicher nicht das Hinz und Kuntz einfach(er) jagen und fischen gehen können, beim jagen bin ich sogar der Meinung das es sinnvoll ist sich seiner Tätigkeit bewusst zu sein, und Sie gelernt/ studiert zu haben. Allerdings ist es mMn doch die Beschränkung von Rechten und Geldmacherei, wenn nicht sogar Ausgrenzung gewisser Schichten (Jagen ist kein günstiges Hobby!).


Stimmt nicht. Einen Waffenschein benötigt man nicht als Jäger. Dieser berechtigt eine Waffe in der Öffentlichkeit zu führen. Wird sehr selten vergeben und ist für Bodyguards, Sicherheitsdienste, Mitarbeiter von Geldtransportdiensten, Juweliere und vielleicht Berühmtheiten die sich bedroht fühlen gedacht.
Als Jäger kannst du mit deinem Jagdschein in einen Laden gehen und dir eine Waffe kaufen. Diese muss dann nur in die sog. Waffenbesitzkarte eingetragen werden. Die gekaufte Waffe darfst du dann natürlich nicht in der Öffentlichkeit führen, nur im Jagdrevier in dem du ein Recht zur Jagd hast. Hab gerade meinen Jagdschein gemacht und bin noch drin im Thema...
Bestätigen kann ich aber das es nicht besonders leicht ist und etwa ein Jahr relativ viel Einsatz abverlangt;-)