Zum Inhalt wechseln


Temeon

Registriert seit 19. Jun. 2011
Offline Letzte Aktivität 30. Aug. 2014 08:40
-----

#64592 Zeigt eure besten Fotos

Geschrieben von Temeon am 09. Juli 2013 - 19:51

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

LG Temeon


#62723 Outdoor am PC

Geschrieben von Temeon am 24. Februar 2013 - 21:11

Hier gibbet die Aussicht fuer den Outdoor-begeisterten der mit Arm- oder Beinbruch zuhause bleiben muss.

Ist ne kleine Benchmark, sehr schoen anzusehen wie 64000000m² animiertes Gebirge (Fotorealistisch)aussieht.

Mein Computer Spuckt gerade mal 4-8 Bilder raus (bei low) :ranger:

Eingefügtes Bild


mfg Temeon


#62506 Top 10 Dinge für Prepping Einsteiger

Geschrieben von Temeon am 17. Februar 2013 - 13:11

Hallo,

Scheint so als gibt es hier doch einige Prepper im Forum was :D

Ich preppe schon seit etwa 2 Jahren, nachdem großen Stromausfall in Hannover wo ich plötzlich beim wickeln meines damals gerade mal 3 Wochen alten Sohnes im Dunkeln stand. Da Hab ich mal darüber nachgedacht was alles so am Strom hängt und was ist wenn er länger (3-14 Tage und mehr) weg bleibt.

Naja, seit dem hat sich ne menge Ausrüstung angesammelt, und inzwischen auch ein kleiner Garten wo man sich etwas selbst versorgen kann.

der Film von Arthur ist klasse, schönes Einsteiger Set hat er da vorgestellt.

Wichtig ist auch festzuhalten das man sich nicht auf alles mögliche vorbereiten kann, sondern für sich selber entscheiden muss was am wahrscheinlichsten ist. bei mir ist es der kleine bis große Blackout.

Ausschlaggebend war dann eine aussage eines Rettungsassistenten der Johanniter: "...wenn länger als 14 Tage der Strom weg ist, ist Feierabend...."

Ich finde es toll das Arthur sich auch mit diesem Thema beschäftigt und hoffe das das preppen hier nicht ins lächerliche gezogen wird.

Jeder muss halt selbst entscheiden wieviel, wieweit und ob er preppen möchte

mfg Temeon

...der noch ewig weitertexten könnte


#60581 Allzeitbereitpack Vorstellung

Geschrieben von Temeon am 23. Dezember 2012 - 22:03

Schönes Video :lol:


Dem schließe ich mich an, jedoch wieder die Sache mit dem Ton.

Trotzdem super was ihr da macht. *DAUMENHOCH*

mfg Temeon


#60543 Allzeitbereitpack Vorstellung

Geschrieben von Temeon am 22. Dezember 2012 - 20:14

Hallo,

Ohne das ich jetzt den ganzen Faden gelesen habe will ich meine meinung dazu beitragen:

Der film ist völlig i.O. nur die Sprache etwas leise.

Ich bin Froh das ihr so etwas vorstellt OFC, ich habe auch einen BOB und einen EDC.

So etwas zu haben ist wie ein Erste Hilfe Kurs.
Man hat es (gemacht) und man hofft es nie nutzen zu müssen.
Doch wenn man keines hat und eins braucht, macht man ein Langes gesicht.

Leute mit BOB und EDC , sowie Surviveler (o.s.ä.), Bushcrafter, Prepper sind verdammt nochmal KEINE Spinner !

Sonst wäre ich hier wahrscheinlich der größte Vollpfosten hier nur weil ich mir Gedanken mache das ich immer für meine Familie sorgen kann.

Gute arbeit OFC!


mfg Temeon


#45880 54cm pures Glück

Geschrieben von Temeon am 11. Juli 2011 - 20:56

Hallo liebe Forumierer,

aus Stolz und zuviel Glücksgefühle muss ich eich damit leider belästigen:

ich wollte nur bescheid geben das mein Sohn heute um 4:23Uhr mit 4325g und 54cm auf die welt gekommen ist.

da ich seit gestern um 6uhr auf den beinen bin fasse ich mich kurz.....


mfg Alex

Angehängte Dateien




#45184 Zeigt her eure lieblings Messer !

Geschrieben von Temeon am 19. Juni 2011 - 18:44

Hallo,

Hab kein Survivalmesser aber villeicht sind die ja auch interressant für euch:

Angehängte Datei  CIMG1682.JPG   1,11MB   23 Mal heruntergeladen
mein Messer für Grobe sachen, z.B. Holz klein machen fürs Lagerfeuer

Angehängte Datei  CIMG1683.JPG   1,33MB   24 Mal heruntergeladen
Mein Schaukampf-schwert, es ist ein Anderthalbhänder das Handgeschmiedet ist mit gutem Gleichgewicht und angenehmer Führung.

Die Messer benutze ich zur Schau auf diversen Mittelaltermärkten.


#45169 Fahrradlader

Geschrieben von Temeon am 19. Juni 2011 - 11:19

Hallo,

Was haltet ihr von dieser Erfindung ?

Kemo Fahrrad-Dynamo-Laderegler mit USB für Navi, Smartphone & Co.

Ich denke für Stadtradler nicht geeignet aber für leute die schon kilometer reißen am tag....