Zum Inhalt wechseln


BlackNoir

Registriert seit 22. Jun. 2011
Offline Letzte Aktivität 09. Jan. 2013 15:20
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Stabo Freecomm 650

28. Dezember 2012 - 13:38

Hallo Arthur,

ein wirklich schönes Video, das Gerät bietet für den Preis schon erstaunliches...
Möchte mich aber wegen dem "9. Kanal" auf 447,00625 MHz nun auch kurz melden:

Dieses ist nicht nur in Deutschland nicht gestattet und wenn Du damit auf Sendung gehst
kannst Du vom BMVIT oder der BNetzA mit einer Geldstrafe von bis zu 50000 Ös /oder 3600 €
belegt werden (Sorry habe meine Prüfung in OE8 gemacht)...

Bei der Reichweite und dem (aufgrund des Mobilfunks) immer mehr austerbendem Funk, ist es
glaube ich nicht erforderlich, sein Gerät sofort auf die Export-Kanäle umzuschalten - was manchmal
auch ganz andere Probleme mit sich bringen kann, da die Filter in dem Gerät evntl. nur auf das PMR-Band
abgestimmt sind und 10 MHz Abweichung sind da schon eine ganze Menge....

Wer wirklich auf Reichweite angewiesen ist und nicht über eine Amateurfunklizenz verfügt, sollte sich bei den
CB-Funkgeräten umschauen, mit einem 4 Watt Gerät und einer (Rucksackfreundlichen) Drahtantenne kann man
schon ganz erstaunliche Reichweiten erzielen, dass hängt dann aber von dem Standort, den Atmosphärischen
Bedingungen und der Umgebung ab... Wenn die Drahtantenne allerdings gut und hoch abgespannt ist, dann sind
Reichweiten über 30Km kein Problem...

Und falls es dann noch weiter sein soll, hilft nur noch der Amateurfunk weiter, siehe hier:
http://www.ib-haertl...ml/notfunk.html



Hier noch ein Video dazu:


(Wäre vieleicht auch was für nen BOB der Freizeit Camper :D ^^)



Lg


Christian

Im Thema: (wintertaugliches) Einpersonenzelt

23. Oktober 2012 - 16:50

Also, wenn Go-Lite, warum dann nicht gleich ein Tarp ?

Im Thema: Olight S10 Baton

07. September 2012 - 21:48

Naja, der Magnetfuss schreckt mich auch ein wenig ab, wer sich nämlich mal alle Geld und Kreditkarten mit dem Magnetverschluss seiner Handytasche gecleant hat, weiß was ich meine :bang: ...

Kann der Magnet entfernt werden ?

Schönes Video !

Lg

Christian

Im Thema: nahtdichter wie auftragen?

08. August 2012 - 14:56

OT: Jetzt erst gesehen:

"Tuberkulose silnet bei" - scheiß T9, Lach mich weg ... :lol: :lol: :lol:

Im Thema: nahtdichter wie auftragen?

07. August 2012 - 13:16

Hallo Arthur,


wie lange dauert es denn, bis der Nahtdichter durchgetrocknet ist ?
Wenn, dann würde ich gleich alle Nähte machen, habe aber gelesen, das der Nahtdichter leicht klebrig bleibt, mir also nicht nur die Nahtstellen versaut, sondern unter Umständen auch das ganze Zelt...

Wie breit wird er denn aufgetragen, kann man sagen ca. x mm links und rechts der Naht sollten abgedeckt sein ?

Danke schonmal für die Antwort !


Lg


Christian