Zum Inhalt wechseln


BlackNoir

Registriert seit 22. Jun. 2011
Offline Letzte Aktivität 09. Jan. 2013 15:20
-----

#60669 Stabo Freecomm 650

Geschrieben von BlackNoir am 28. Dezember 2012 - 13:38

Hallo Arthur,

ein wirklich schönes Video, das Gerät bietet für den Preis schon erstaunliches...
Möchte mich aber wegen dem "9. Kanal" auf 447,00625 MHz nun auch kurz melden:

Dieses ist nicht nur in Deutschland nicht gestattet und wenn Du damit auf Sendung gehst
kannst Du vom BMVIT oder der BNetzA mit einer Geldstrafe von bis zu 50000 Ös /oder 3600 €
belegt werden (Sorry habe meine Prüfung in OE8 gemacht)...

Bei der Reichweite und dem (aufgrund des Mobilfunks) immer mehr austerbendem Funk, ist es
glaube ich nicht erforderlich, sein Gerät sofort auf die Export-Kanäle umzuschalten - was manchmal
auch ganz andere Probleme mit sich bringen kann, da die Filter in dem Gerät evntl. nur auf das PMR-Band
abgestimmt sind und 10 MHz Abweichung sind da schon eine ganze Menge....

Wer wirklich auf Reichweite angewiesen ist und nicht über eine Amateurfunklizenz verfügt, sollte sich bei den
CB-Funkgeräten umschauen, mit einem 4 Watt Gerät und einer (Rucksackfreundlichen) Drahtantenne kann man
schon ganz erstaunliche Reichweiten erzielen, dass hängt dann aber von dem Standort, den Atmosphärischen
Bedingungen und der Umgebung ab... Wenn die Drahtantenne allerdings gut und hoch abgespannt ist, dann sind
Reichweiten über 30Km kein Problem...

Und falls es dann noch weiter sein soll, hilft nur noch der Amateurfunk weiter, siehe hier:
http://www.ib-haertl...ml/notfunk.html



Hier noch ein Video dazu:


(Wäre vieleicht auch was für nen BOB der Freizeit Camper :D ^^)



Lg


Christian


#57025 nahtdichter wie auftragen?

Geschrieben von BlackNoir am 08. August 2012 - 14:56

OT: Jetzt erst gesehen:

"Tuberkulose silnet bei" - scheiß T9, Lach mich weg ... :lol: :lol: :lol:


#50451 Feuer machen

Geschrieben von BlackNoir am 08. Dezember 2011 - 18:41

Servus zusammen,


also, das war keine Chemische Reaktion, sondern der Super-Profi hat den Accu durch die Beschädigung kurzgeschlossen, dadurch kam es zur Hitzeentwicklung und zum ausgasen des Accus ...

Wenn jeder, der das gleiche Hobby teilt so mit der Umwelt umgeht, können wir den Planeten gleich anzünden !

So ein Blödsinn kann im schlechtesten Fall dazu führen, dass die Hand gleich mit weg ist !

:bang: :bang: :bang: :bang:


Naja gut, wir wissen woher es kommt ...


Lg


Christian


#49560 Die Bergsteiger vom Mont Blanc sind tot ...

Geschrieben von BlackNoir am 09. November 2011 - 17:31

Hallo Zusammen,


die letzten Tage haben ein Bergsteigerpärchen vom Mont Blanc mein Aufsehen erregt. Sie sind trotz absehbarer Wetterlage aufgebrochen und auf 4000m aufgestiegen. Einmal mehr zeigt dieses mir, dass trotz guter Ausrüstung und Handy auch bei sehr guter Erfahrung man die Natur (in dem Fall das Wetter) nicht unterschätzen darf und sollte !

Scheinbar müssen viele Faktoren zusammengekommen sein, zurück bleibt trotzdem eine trauernde Familie sowie Angehörige, denen mein Mitgefühl gilt...

Ich hoffe dieses Zeigt uns einmal mehr, mit Vernunft und Sachverstand unser Hobby zu betreiben und nicht unbedacht mit einer Alufolie in den Wald zu ziehen und dort "Überleben" zu üben...

Viel Spass beim gemeinsamen Hobby


Christian


#46963 Begleiter gesucht für Fjällräven Classic

Geschrieben von BlackNoir am 04. August 2011 - 21:54

Hallo David,


bei 4 Seasons TV gibts ein Video dazu:

http://4-seasons.tv/...lraeven-classic

:popcorn:


Aber in 12 Stunden glaube ich nicht (fast 10 Km/h...)


Lg


Christian


#46518 Survivaltraining

Geschrieben von BlackNoir am 27. Juli 2011 - 22:50

Hallo Jorenjo,


ja, Du hast Recht, da juckt es mir auch in den Fingern...

Aber wir haben vollkommen außer aucht gelassen das sich der "Profi" erst vor 3 Wochen registriert hat und da gerade Ferien sind ist wohl jetzt häufiger mit so einem Blödsinn zu rechnen...

Heutzutage bekommt leider jeder viel zu leicht einen Computer und Internetzugang - eine Intelligenzbezogene Zutrittskontrolle gibt es leider nicht ...

Arthur hat glücklicherweise relativ früh reagiert und den Kasper verwarnt (ich hätte ihn gleich gelöscht) - glücklicherweise hat er auch von der Community die passenden Antworten bekommen ...

Wir sollten das Thema nicht weiter ausführen, der Thread wird gelöscht und gut ist. Ob das jetzt Dummheit oder Scheiße labern war (oder ne Kombination aus beidem) bleibt mal dahingestellt - vergessen wirs, bevor sich da noch jemand freut, was er für ne Lawine losgetreten hat und wir täglich ähnlichen Blödsinn lesen müssen...

Lg


Christian