Zum Inhalt wechseln


Dozer

Registriert seit 18. Jul. 2011
Offline Letzte Aktivität 29. Okt. 2016 00:58
-----

#64107 Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

Geschrieben von Dozer am 20. Mai 2013 - 18:27

Hallo,

war ein sehr schönes Treffen und danke nochmal an Marc und Rover für die Orga.


#63924 Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

Geschrieben von Dozer am 01. Mai 2013 - 20:08

Hallo Rover

Super Idee!


#62648 Piezo Zündung, Feuerzeug und Zuverlässigkeit

Geschrieben von Dozer am 21. Februar 2013 - 21:03

Hallo

Sturmfeuerzeug mit Reibradzündung und grossem Tank= Zippo Blu


#62567 Medikamente bei der Ersten Hilfe

Geschrieben von Dozer am 18. Februar 2013 - 22:59

Hallo

Also wenn ich irgendwo einen nach Luft ringenden Menschen sehe,der wild auf seine 2 Meter neben ihm liegende Tasche zeigt und da ist ein Asthmaspray drin,dann geb ich ihm das,weil bis der Notarzt kommt,ist es zu spät und wenn seins leer ist,dann geb ich ihm meins.


#62487 Top 10 Dinge für Prepping Einsteiger

Geschrieben von Dozer am 16. Februar 2013 - 20:25

Hallo

Ich finde Prepping im vernünftigen Rahmen wichtig,denn auch bei uns kann sehr schnell was passieren,sei es nur ein 24 Stunden Stromausfall,wie vor einiger Zeit in München.Einen Bug Out Bag hab ich sowieso im Auto und wenns mal keinen Strom gibt,pack ich meinen Kocher aus und mach mir erstmal einen Tee.Ich finde auch,wie Arthur gesagt hat,3 Tage Nahrungsvorrat viel zu wenig,mindestens zwei Wochen,besser vier.Als Back Up im Messerbereich halte ich ein Multitool für sinnvoller,da es mehr Optionen als ein Schweizer Taschenmesser bietet,denn z.B. eine Zange kann sich oftmals als sehr nützlich erweisen.Also Prepping im vernünftigen Sinn sollte jeder machen,ich geh jetzt in den Garten und heb ein Loch für meinen Bunker aus.LOL


#60601 Allzeitbereitpack Vorstellung

Geschrieben von Dozer am 24. Dezember 2012 - 14:57

Einen Sack für den 'Worst Case' bereit zu stellen hat für mich schon paranoide Züge. ;-)

Keiner weiß, welcher 'Worst Case' auf uns zurollt.

Der Allzeitbereitrucksack steht zu Hause und ich bin in der Dönerbude.. es muß aber sehr schnell gehen.. wat nutzt mir das Ding dann noch!?


Hi Mark,

Bei diesem Argument,wenn du das meinst,gings um BOB daheim und er in der Dönerbude,wenn ich in der Dönerbude bin,steht mein Auto,mit meinem AZP davor!Da kann dann die Hütte daheim abbrennen,weil da bin ich schon draussen und mein AZP mit mir.Wer kein Auto hat,blöd,man könnte aber einen BOB bei einem Freund oder Verwandten deponieren.Wie auch immer,jeder sollte sich in irgendeiner Weise seine Gedanken machen und sich nicht nur auf andere verlassen müssen.Hab mir auch schon den Spinner vorwerfen lassen müssen,aber ein Kumpel hat sich dann mal böse geschnitten und war froh als ich gleich einen Verband aus meinem EDC parat hatte.Meine Freunde sind auch immer ganz neidisch,wenn Ihnen beim Grillen regelmässig die Plastikgabeln abbrechen und ich ganz locker meinen Titanspork aus meinem AZP aus dem Auto hole.Wie auch immer,es sind die kleinen Dinge,die uns das Leben erleichtern,man muss sie nur dabeihaben.


#60547 Allzeitbereitpack Vorstellung

Geschrieben von Dozer am 22. Dezember 2012 - 21:18

@Natchi,ja es ist kein reiner BOB,hab ich im Video ja gesagt.und ich schlepp das Ding ja auch nicht ständig mit mir rum,liegt halt im Auto,aber ich wollt halt nen Rucksack,damit das Ding auch mal überwerfen kann und die Hände frei hab für andere Sachen.Man kann auch noch,z.b.für Tagestouren etwas rausnehmen oder in einen Daypack umladen.Klar muss man nicht alles dabeihaben,wie gesagt,mein Ding ist für mehrere Situationen gedacht(Grillen,etc.) Ich bin halt gern vorbereitet und das Motto der Pfadfinder ist halt("Allzeit Bereit") oder im Englischen("Be Prepared").Und ein bisschen vorbereitet sein,find ich nicht schlecht,manche Amis müssens halt wieder übertreiben,siehe Galileo Bericht vom letzten Mittwoch,aber wenn ich das Grundstück und das Geld hätte,würde mir so ein Ferienbunker auch gefallen.


#60292 Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

Geschrieben von Dozer am 15. Dezember 2012 - 17:07

Dann komm doch einfach oder nicht und stichel hier nicht die ganze Zeit rum,Hier gehts um ein Treffen, da wollen Leute etwas machen und nicht die ganze Zeit darüber rumdiskutieren,ob man z,b, einen Eintopf lieber linksrum oder rechtsrum rührt.Genauso wie im Bug-Out-Bag Thema.Ich stell mich hin,weil mich verschiedene Leute gefragt haben,was wir so dabei haben,damit sie es mit ihrer eigenen Ausrüstung vergleichen können und evtl.Anregungen zum Ergänzen finden und dann kommen Leute daher,die nur motzten.(das ist kein BOB,du hast dich nicht auf einen Atomschlag vorbereitet,du hast keinen Kasten Wasser in der Seitentasche usw.).
Tut mir Leid Rover,dass hier dein Tread genauso missbraucht wird,wie unserer um schlechte Stimmung zu machen und ich hoffe,dass ich Zeit habe,nach Berlin zu kommen und eine schönes Wochenende zu verbringen,denn wir sind Macher und keine Laberer,die vorher immer alles gruppentherapeutisch alles ausdikutieren müssen.

Gut Pfad und Allzeit Bereit.


#60276 Allzeitbereitpack Vorstellung

Geschrieben von Dozer am 15. Dezember 2012 - 11:38

Hallo

eigentlich ist alles meine Schuld,ich wollte unser Video hier veröffentlichen,aber Travelmad hat mich ja gewarnt,dass einige nur drauf warten,damit sie stänkern können.
In Zukunft werden die Videos nur noch inoffiziell bekannt gegeben und die,die es interessiert,haben ja sowieso den Kanal abonniert.Konstruktive Kritik ist eine Sache,aber der Ton macht die Musik und wie es in den Wald reinschallt,so schallt es wieder raus.Es gibt hier sicherlich genug "Experten" die alles wissen und können und keine Meinung,ausser ihrer Eigenen respektieren,aber es gibt auch andere,die über ihren Tellerrand hinausschauen und sich bei anderen gerne die eine oder andere Anregung holen.Und genau für diese Leute mache ich gerne solche Videos,auch wenn ich seit 4 Wochen mit einer Kehlkopfentzündung rum mache und meine Stimme im Eimer ist.Aber viele Leute haben uns gebeten,das Video zu machen und deswegen haben wir es gemacht.


#60246 Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

Geschrieben von Dozer am 15. Dezember 2012 - 00:10

Genau,wem es nicht passt,der braucht doch nicht zu kommen und kann allein im Wald spielen gehen,Treffen sind dazu da,neue Gesichter kennen zu lernen und das gemeinsame Hobby zu leben und es ist vollkommen egal ob einer nur mit dem Taschenmesser anreist oder mit dem Wohnmobil,hauptsache der Charakter passt und jeder respektiert den anderen.Und was die Workshops angeht,glaube ich nicht das Rover irgendwelche Leute engagieren will,sondern dass jeder,der will,seine Erfahrungen und sein Wissen mit anderen teilt,jeder hat doch im Laufe seines Lebens verschiedene Erfahrungen gemacht,sei es bei den Pfadfindern oder auf Fernreisen etc.Der eine kann gut Feuerbohren,der andere flechtet gerne Paracordbracelets(ich zum Beispiel),der nächste ist Experte im Outdoorcooking usw. Also ich denke,es wird keine Langeweile aufkommen und es wird gar nicht soviel Zeit sein, um alle Worshops und Vorträge unter einen Hut zu bringen.


#59359 Odoo.tv Talk - 3 Dinge für die Insel

Geschrieben von Dozer am 15. November 2012 - 10:00

Hallo

Achtung Ironie:

Einsame Insel:Cody Lundin,Dave Canterburry und Les Strout,die kümmern sich um alles.
Bewohnte Insel:Sonnencreme,Kreditkarte und ein Supermodel.


#56766 Nalgene - Weithals, Schmalhals oder Oasis?

Geschrieben von Dozer am 26. Juli 2012 - 22:30

Hallo

Also für die Everyday gibs eine günstige Tasche von MFH Molletasche rund.


#56476 Suche Multitool

Geschrieben von Dozer am 13. Juli 2012 - 10:34

Ich habe mir jetzt das Swisstool CS Plus geholt. Das einzige was mich stört ist der Klettverschluss der Tasche. Hat jemand einen Tipp welche Tasche (mit Druckknopf) man dafür nehmen kann? Es gibt zwar von Victorinox eine Tasche, die aber nur für das Tool und nicht für das Zubehör ist. Ich danke euch schon mal im Voraus.


Hallo

Es gibt eine Tasche mit Steckschloss für Tool und Bitsatz,gib mal 4.0833.l2 bei Amazon Suche ein.


#48814 Outdoor-Handy

Geschrieben von Dozer am 17. Oktober 2011 - 04:35

Hallo

Habe ein Samsung B 2710 und bin sehr zufrieden damit.
  • WZT gefällt das


#47748 (Franken)Treffen

Geschrieben von Dozer am 03. September 2011 - 19:02

Wenns den ganzen Tag schüttet (was nach jetztigen Wetterprognosen möglich wäre) - gibts dort was zum unterstellen oder bringt jemand etwas größeres (Kothe/ Pavillion/ Großtarp) mit? Wir könnten ja aus ein paar Baumarktplanen was feines zusammenzimmern.

schon geregelt,bringe Partyzelt 6x3m mit.