Zum Inhalt wechseln


outdoorfriend

Registriert seit 21. Jul. 2011
Offline Letzte Aktivität Heute, 08:55
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Brexbachtal (Neuwied)

19. April 2024 - 08:15

Alle Spots belegt - viele Anmeldungen - toll. 


Im Thema: Outdoor - YouTuber

27. April 2023 - 08:05

Du sagst  es - es muss für dich passen. Wenn du z.B. mit dicken Handschuhen im Winter hantierst, dann brachst du anderes Gerät, als jemand der das nicht tut.
Oder man nehme den viel diskutierten Defence 4 - ich gebe dem Komfort-Temperatur von 0° C. Aber gerade letztes Wochenende war ich auf einem Treffen, da war jemand, der 
hat darin nur in Unterwäsche bei -10° übernachtet und hat nicht gefroren - jeder empfindet das anders. 
Unboxing ist halt nur gut, wenn man sich einen ersten Eindruck verschaffen will. 
Ich schaue halt gerne Videos, die mich wieder motivieren raus zu gehen. 
Dazu gehören eben die schon genannten - und toll fand ich auch Dunkel Ruhr - aber der macht ja keine Videos mehr.
Klar hat sich das weiterentwickelt und alles wurde mehrfach gezeigt - seit den Anfängen mit Benjamin Clausner - das sieht man ja auch z.B. in anspruchsvollen Foren, wie bushcraftportal.net - da ist alles mehrfach super beschrieben und gemacht worden - so ging das über die Jahre zurück. 
Zur Trinkmahlzeit - da ziehe ich die Kappe vor denen, die nach der Übernahme von Nestle das Produkt sofort nicht mehr empfohlen haben und das Sponsoring gekündigt haben.