Zum Inhalt wechseln


axel

Registriert seit 04. Sep. 2008
Offline Letzte Aktivität 26. Apr. 2015 22:05
*----

#67146 Unterstützung bei Artikel über Kajak fahren gesucht

Geschrieben von axel am 18. April 2014 - 23:17

ich hab vor kurzem eine Plattform für Fun- und Extremsport gestartet. Dort werden die verschiedenen Sportarten erklärt und angezeigt wo man in seiner Umgebung den Sport ausprobieren kann.
Für den Artikel übers Kajak fahren suche ich jetzt nach Unterstützung bzw Feedback. Da ihr mit Sicherheit um einiges mehr vom Kajaken versteht als ich, würdet ihr mir einen riesen Gefallen tun wenn ihr euch den Artikel mal durchlesen würdet und mir Feedback dazu geben würdet:
www.diffrnt.de/kayaking
Was stimmt nicht/passt so nicht/fehlt/sollte auf jeden Fall erwähnt werden.. Ich bin für jedes Feedback dankbar!
Wie gesagt geht es darum den Leuten einen Einblick ins Kajak fahren zu geben und ihnen den Spaß und die Leidenschaft zu vermitteln die das Kajaken bietet.
Und wenn ihr noch Input für gute Spots und Touren habt freue ich mich natürlich auch über jede Art von Input Eingefügtes Bild Ihr könnt sie mir schreiben oder auf der Seite direkt selbst einstellen.


Tja.. mal 'ne komplexe Anfrage.

Aber wer Kajak erklären will, müsste es mal selbst mal ausprobieren.
In einem anderen Forum um Hilfe zu bitten, um dann möglicherweise dort nicht mehr aufzutauchen, finde ich forsch.


#67094 Länder: Südafrika

Geschrieben von axel am 11. April 2014 - 19:47

Ich trau mich mal einen Länderthreat aufzumachen.

Es gab in einem Beitrag eine Anregung dazu. Es kann Alles ( belanglos, wichtig oder witzig usw.) berichtet werden.

Da.. .http://forum.odoo.tv...__10#entry67015

So nun zu Südafrika:

Südafrikaner sind die Weltmeister im Grillen, die nennen es Braai.
Das Wort 'lekker' bezieht sich nicht nur auf's Essen, sondern ein schönes Auto und anderes wird auch so beschrieben.

Zugegeben.. alles nebensächlich, aber kann Spaß machen.


#66673 Victorinox Signature Lite

Geschrieben von axel am 13. März 2014 - 18:47

Na dann mal vielen Dank an den jungen Mann! Prima gemacht.. hoffe auf weitere Beiträge.

Gruß.. axel


#63016 Sanrenmu 910 Plus

Geschrieben von axel am 04. März 2013 - 23:46

"Früher": Wahrscheinlich die letzten zehn Jahre. In diesem Artikel ist nur der Anstieg von 2011 auf 2012 genannt, jedoch erinnere ich mich an einen Artikel, wo ein drastischer Anstieg innerhalb der letzten zehn Jahre vorliegt [Habe jetzt keine Lust mehr, lange zu recherchieren. Findet man bestimmt was]

"man": Duden --- Wiki
"Untergruppe der Pronomen zur Kennzeichnung von Personen (...), die hinsichtlich ihres Genus, Sexus oder ihrer Zahl unbestimmt sind." (zit. n. Wikipedia)
Für mich gut verständlich. Gemeint ist jeder, der konsumiert und Geld für etwas ausgibt. Vielleicht etwas pauschalisierend, aber da es Arthurs Meinung ist, bedarf es ja keines Belegs.

"Heute": (noch) der 04.03.2013 ;-)
Grüße


Na das mal ne Antwort.. schade, dass du Rest gelöscht hast!

Gefällt mir! Gruß..


#62941 Sanrenmu 910 Plus

Geschrieben von axel am 02. März 2013 - 22:41

Nix für ungut. Ich wollte auch keine Kritik am Geschmack des Käufers üben sondern nur sagen wie eklig ich die Farbe finde. Ich würde auch keine 400 Euro für ein Sebenza ausgeben. Ich kaufe mir aber deswegen keinen Chinaklon. Ich habe sehr günstige und auch teure Messer. Ich mag aber am liebsten Buck. Soviel zu meinem Geschmack. Ich finde auch das die Preispolitik bei Messern übertrieben ist aber wie ich schon geschrieben habe: wenn ich es mir nicht leisten kann bzw. will dann kaufe ich es mir nicht und kaufe mir auch keinen billigen Klon davon.

Sorry Stony, dein Zitat ist nur exemplarisch.

Treibt's möglicherweise vom Thema ab!?

Es hat ein netter Mensch sein Messer vorgestellt. Dank dafür!

Statt über Handlage und Schneideigenschaften zu antworten, bricht die große Chinaplagiatspreispolitikdiskussion los. Schade!


#60801 EDC Basics, oder: Smart Casual Alltagskram ;)

Geschrieben von axel am 03. Januar 2013 - 00:19

Lange ist es her, da hab ich hier schon mal mein EDC gezeigt und diskutiert.
Nun trage ich Anzug, Kurz: Ich musste meine Ausrüstung abspecken, und mich auf das Wesentlichste beschränken. Daher meine Frage an die Community als netter Smalltalk: Was sind eure "Must Haves", das absolute Minimum an EDC?


Tja.. die Zeiten ändern sich

Habe auch abgespeckt..

Dabei sind fast immer:

- kleines Taschenmesser (z.B. Victorinox Huntsman)
- Taschentücher
- Schlüsselbund mit Fenix E-05
- Fisherman'n Friend
- Lesebrille

... und auch leider immer Zigaretten und Feuerzeug

... oft vergesse ich mein Handy

Lieben Gruß.. axel


#3923 Byrd Cara Cara

Geschrieben von axel am 16. Oktober 2008 - 21:11

Hallo,

heute ist mein Cara Cara eingetroffen.

Allererster Eindruck:
sauber verarbeitet, sauscharf, kein Klingenspiel, Clip etwas zu stramm, Handlage für meine Hände sehr gut, passt gut in die Hosentasche
Griff: schwarzes FRN (o. so ähnlich)
Klinge: halbhoher Hohlschliff
Stahl: 8Cr13MoV
Lock: Lock Back
Preis: :D
Born in China!
Bin bis jetzt ganz begeistert, werd's die nächsten Tage mal 'ausprobieren'!

Grüße, axel