Zum Inhalt wechseln


Sven

Registriert seit 16. Aug. 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Mai. 2014 10:00
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Suche ein Neck-Knife

12. März 2014 - 08:09

@Sven Nicht schlecht, aber der Stahl ist recht einfach, oder. Wie es aussieht gibt es das Messer auch nur in den USA zu bestellen.


Nö, gibt es auch bei Amazon für unter 30 euro. Bei den Eckdaten ein Spitzenpreis.

Der Stahl 5Cr15MoV ist ein Chinastahl, richtig. Kein Premiumprodukt.
Ungefähr zu vergleich mit dem 1.4416er und liegt damit auf dem Standard-Niveau eines 440A Stahls.

Aber: für den Armhaartest reicht der erreichbare Schärfergrad mehr als locker und jeder Nachschärfevorgang ist auch flugs umgesetzt.

Für mich ist ein Neckknife immer ein Kompromiss, denn trotz sehr guter Kombi aus Band & Kydex-Scheide kann man solch ein Ding immer auch einmal verlieren.
Wenn dann "nur" knapp 30 Euro futsch sind, kann man das noch verschmerzen.

Das genannte Enzo ist toll, wäre mir für den Einsatz am Hals aber zu gross...

Anyway, viel Spass in Deiner Entscheidungsphase =)
Sven

Im Thema: Suche ein Neck-Knife

10. März 2014 - 15:05

Hi,

ich kann dir das CRKT Minimalist Bowie empfehlen
-> http://www.crkt.com/...azor-Edge-Knife

Ich habe Handschuhgrösse 13 und kann es als Dreifingermesser trotzdem gut greifen.
Das Material - Preis Verhältnis ist ausgesprochen gut.

Die Klingenform "Bowie" ist optional.
Du kannst es - je nach persönlichem gusto - auch als Sheepfoot oder Tanto bestellen.

Einzig die runde Schnur habe ich gegen eine Version mit flachem Band ausgetauscht.
Trotz des geringen Gewichts empfinde ich das als angenehmer.

Have fun
Sven

Im Thema: Wer wird neuer Admin?

03. März 2014 - 18:49

Jetzt bedraengt doch mal den armen Arthur nicht so =)

Fakt ist doch, dass rein kaufmaennisch gesehen Odoo.tv kein weiter Wurf ist. Nie war oder sein wird.

Auf youtube hingegen gibt es fuer die ganze Muehe Bares.
Das ist fuer mich aussagekraeftig genug.

Arthur hat Familie und von nix kommen die Broetchen nicht auf den Tisch.
Wenn ich so viel Zeit abseits meiner Familie verbraechte und wir davon noch nicht mal in den Urlaub fahren koennen, wuerde mir meine Frau aber ordentlich was erzaehlen! =oD

Mir fehlen die guten Reviews auch (sehr), aber ich habe Verstaendnis.

Einen potentiellen Nachfolger kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Dafuer sind wir zu sehr von der bisher erlebten Professionalitaet verwoehnt.

Sollte sich Arthur jedoch dazu hinreissen lassen, jemanden kompetent in das Thema "Nachfolger" einzuarbeiten, sehe ich da noch Potential.

In diesem Sinne: Farewell Arthur und viel Erfolg bei youtube.

Netter Gruss
Sven

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

03. März 2014 - 18:41

Zuletzt ge'Amazon'ed:

Nitecore Chameleon CU6
und (endlich!) mein Spyderco Police 1 in glatt

Erster Eindruck:
Die Nitecore ist Spielkram, da UV-Licht von mir nur zu Spasszwecken und nicht beruflich genutzt wird.

Das Police hat sehr schnell mein Endura 4 als EDC abgeloest.
Das Endura kommt nur noch in die Tasche, wenn es wirklich auf jedes Gramm ankommt.

Happy Outdoor'ing =)
Sven

Im Thema: outdoor hose

03. März 2014 - 18:08

Ich nutze seit Jahren Ware von Dassy.
Normalerweise kaufe ich gern fuer etwas mehr Geld deutlich bessere Artikel, aber Fjaellraven war mir fuer eine Hose, die insbesondere eher auch mal dreckig werden soll, dann einfach zu teuer.

Das Modell "Texas" von Dassy kommt in einer Stoffdichte von 350g/qm.
Damit bin ich schon zigfach durch Dornenranken gestromert ohne dass

a) Ich nachher Kratzer an den Beinen hatte und

b) ohne dass man der Hose das ansieht.

Hinzu kommt, dass diese Hose enorm viele Taschen und dann auch noch an den richtigen Stellen hat.

Ich besitze vier Stueck davon und kann Euch die Texas nur waermstens empfehlen.

Netter Gruss
Sven

-> Bei Amazon