Zum Inhalt wechseln


Sven

Registriert seit 16. Aug. 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Mai. 2014 10:00
-----

#65213 Nitecore SRT7 Revenger

Geschrieben von Sven am 12. September 2013 - 10:48

Mahlzeit zusammen & Hallo Arthur!

Ein sehr schöner Bericht, alles drin - wie immer: Respekt =)

Grinsen musste ich über das Bekenntnis, dass diese Leuchte nun zur Lieblingslampe avancierte.
Dem kann ich nur beipflichten. Allerdings gestehe ich eine gewisse Promiskuität auf dem Sektor.
Das heisst, mehrere Lampen haben bei mir diesen Status.

Meine eigentliche EDC, weil wirklich IMMER dabei, ist eine kleine Nitecore.
Die Sens CR ist ebenfalls eine wirklich faszinierende Taschenlampe.

Hintergrund: Ich brauchte eine kleine Leuchte für den Schlüsselbund und meine Wahl fiel zuerst auf die kleine Kraftmaxx. Diese ist definitiv winzig, wird mit nur einer AAA Batterie betrieben, aber sie hat (tadaa) immerhin gewaltige 80 lumen. Tolles Ding, aber für'n echten Kerl doch schon wieder zu klein. Meine Frau freut sich nun darüber =)

Die Sens CR benötigt für den Betrieb eine einzige CR123 Batterie. Sie leistet wahnwitzige 190 lumen. Wer die Lampe einmal in der Hand hatte und dann die Lichtausbeute geniessen konnte, kann mich sicher verstehen. Dieses Ding kann und muss immer mit. Die pfiffige ADT (Active Dimming Technology) habe ich noch bei keiner anderen Leuchte gesehen. Ob sie tatsächlich zu einer 5-8 fach längeren Lebensdauer der Batterien führt, sei dahingestellt. Ein innovatives und nützliches Feature ist das allemal.

In der nun einbrechenden dunkleren Jahreszeit habe ich darüber hinaus auch ab dem späten Nachmittag immer eine stärkere Leuchte am Gürtel. Das war bis dato die Nitecore EA4. Diese Lampe ist sehr klein, bietet 860 lumen und kann mit einem Vierer-Set aus Mignon-Batterien/Akkus betrieben werden. Die EA4 ist ein echter Handschmeichler. Sie macht ordentlich hell und braucht wenig Platz. Toll, aber nicht herausragend.

Als dann die SRT7 bei mir eintraf, war es allerdings um mich geschehen. Sie ist es, die nun an den Gürtel kommt, die EA4 bleibt als Reserveleuchte im Gepäck. Alle Features hat Arthur in seinem Bericht erwähnt. Ich mache hinter alle genannten Pluspunkte ein dickes Ausrufezeichen. Die SRT7 ist ein Must-Have.

Um meinen kleinen Bericht abzurunden, ich habe noch eine echte Diva im Harem. Nitecores Monster, die TM26, ist seit einer Weile auch dabei. Wenn ich lange draussen bin, pack ich mir die auch schon mal an den Gürtel. Allerdings ist das ein ordentliches Paket an der Hüfte. Mit 3.500 lumen ungeschlagener Meister, löst diese Leuchte meine Microfire Warrior 3500 als Lichtmonster ab. Darüber hinaus kann die TM26 gegenüber der Warrior mit mehr Modi, sofort verfügbarer Lichtausbeute und dem besseren Formfaktor punkten. Bin ich mehr als einen Tag von zuhause weg, habe ich die TM26 auch IMMER dabei.

Um wieder den Weg zurück zum Ausgangspunkt zu finden: Die SRT 7 ist in der Nutzungs-Rangfolge meine Nummer 2. Sie ist nicht immer am Mann, aber sie kommt direkt nach der Sens CR und noch vor der TM26.

Und Arthur hat völlig recht: Die aufgerufenen 110,- Euro sind eine ausnahmslos gute Investition.

Ich finde es übrigens schön, dass ich als leichter Flashaholic hier ein paar Gleichgesinnte gefunden habe.
odoo.tv ist eine tolle Plattform Arthur. Danke dafür =)

Herzliche Grüsse
Sven