Zum Inhalt wechseln


Travelmad

Registriert seit 07. Sep. 2008
Offline Letzte Aktivität 07. Feb. 2020 11:55
***--

#65896 OBS-Treffen 2014 Berlin

Geschrieben von Travelmad am 23. November 2013 - 23:51

Mensch Mark, geiles Vid an der Stelle!

Urlaub ist durch, Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Gruß an euch,

Frechdachs und Travelmad


#65811 OBS-Treffen 2014 Berlin

Geschrieben von Travelmad am 13. November 2013 - 07:09

Thema Kanu

Bei ausreichend großer Nachfrage würde ich einen Workshop "Kanu" anbieten. Da ich wie im vergangenen Jahr die Orga`s entlasten möchte bitte einfach ne pn an mich wenn ihr euch angemeldet habt. Ich setze mich dann die Tage mal mit dem ortsansässigen Verleiher in Verbindung und versuche eine günstige Pauschale zu erwirken um die zusätzlichen Kosten niedrig zu halten.

Thema Bogensport

Nachdem wir offensichtlich einige im vergangenen Jahr mit dem "Bogenvirus" infizieren konnten, besteht evtl. die Option eine Nachbereitung zu machen. Ihr könnt eure Ausrüstung mitbringen, wir können eure Technik mal ein wenig unter die Lupe nehmen und zu beiden auf Wunsch den ein oder anderen Tipp geben. Sonst würde ich auch gern Abends am Feuer einen smalltalk machen um eure Erlebnisse und (Bogensportlichen)Werdegang zu erfahren, Erfahrungen auszutauschen und zu Fachsimpeln..... :rolleyes:


#64450 Waffengestzänderung 42a?

Geschrieben von Travelmad am 21. Juni 2013 - 07:38

Liebe "alte Hasen"

Natürlich werden Themen wieder (und wieder) durchgekaut wenn "neue" kommen. Aber, auch wir waren mal "neu". Wir konnten uns damals im Laufe des Schriftverkehrs (Der Diskussion) eine Meinung bilden, unsere Meinung loswerden und andere Meinungen anzweifeln oder befürworten. Dass sollten wir jetzt auch den "neuen" zugestehen.
Sicher ist ein Hinweis darauf das ein Thema schon einmal (mehrfach) behandelt wurde nicht verkehrt und der eingefügte Link dahin vllt. hilfreich. Aber gerade der "Neue" hat eben seine Sicht auf die Dinge und möchte von anderen erfahren wie deren (evtl. aktualisierte) ist. Von daher halte ich Kommentare wie "nicht schon wieder die olle Kamelle und dergl." für eher suboptimal.
Nur mal so zur Anregung

Gruß Travelmad


#64441 Buschcraft Videomagazin

Geschrieben von Travelmad am 20. Juni 2013 - 12:42

Hallo Gemeinde,

wer Lust hat kann ja gern mal reinschauen, unser ersters Videomagazin ist online.

Gruß Travelmad




#64420 Waffengestzänderung 42a?

Geschrieben von Travelmad am 17. Juni 2013 - 07:03

Ohne je ein Einhandmesser besessen zu haben halte ich grundsätzlich jede solcherart gesetzliche Einschränkung für suboptimal da sie in mein Leben eingreift und mir ein Stück Freiheit nimmt. Das eine Gemeinschaft Regeln braucht ist klar und steht, für mich, außer Frage! Aber bei Problemen die ganz andere Ursprünge haben jedes Mal nur die Spitze zu ändern wird das Problem nicht beheben…
Die bösen (gibt es die?) Jugendlichen werden dann eben ein Fach weiter links die noch nicht verbotene Waffe/Werkzeug/Dingens abgreifen und weiter böse bleiben….
Aber ein Gesetz ist halt preisgünstiger als ein reales Problem abzuarbeiten.
The Evil is allways and everywhere… und wird sich weiterhin um bestehende Gesetzte einen feuchten Kehricht scheren.

Travelmad


#64300 Heiko Häß Skog - Kurze Vorstellung

Geschrieben von Travelmad am 04. Juni 2013 - 06:33

Zur allgemeinen Beruhigung. Ich hab jetzt mein Messer von Heiko schon ein paar schöne Jährchen. Auch bei mir ist ein Messer ein Werkzeug. Trotz eines absolvierten Schmiedekurses hab ich nur wenig Einblick in Stähle und Härterei, da braucht es schon deutlich mehr.
Was ich aber definitiv sagen kann: Das Messer arbeitet, seit dem ersten Tag und bis heute, ohne jegliche Probleme. Liegt gut in meiner Hand, sieht klasse aus und bereitet mir eine wirkliche Freude bei jedem Einsatz.
Was ich persönlich bereit bin für etwas auszugeben ist letztlich auch mir belassen. Von Heiko wurde ich da mehr als fair behandelt und bin ihm auch heute noch Dankbar hierfür!
Innerhalb der Crew haben wir vom Moragerät bis hin zu Gryll`s alles vertreten und jeder schwört auf sein Messer, ich vermute hier eine persönliche Neigung ^^

Travelmad


#64150 Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

Geschrieben von Travelmad am 22. Mai 2013 - 07:31

Travelmad, Frechdachs und Zwergmoskito sind wieder daheim.
Wow! Berlin, wir waren in der Bundeshauptstadt um im Wald zu verschwinden.
Und es war Klasse! Tolle Menschen, tolle Location, tolles Programm. Auch von uns nochmals der Dank an die Orga, ihr habt alles richtig gemacht. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.


#63828 GSI Wasserkessel & moore

Geschrieben von Travelmad am 23. April 2013 - 04:43

Neues aus dem OFC Broadcastchannel

Wir haben uns mal ein Produkt aus dem Hause GSI näher angesehen und in dem Kesselchen eine erstaunlich gut durchdachte Arbeit gefunden, wenn auch mit einem kleinen Wermutstropfen. Aber sehr selbst:



Gruß Dozer und Travelmad


#63691 Survivaltraining mit Bear Grylls

Geschrieben von Travelmad am 13. April 2013 - 06:36

Und jeder der selber Kinder hat, kann das zumindest bei diesen ändern bzw. beeinflussen. Warum dem Neunjährigen eine Spielkonsole/Handheld o.ä. schenken und sich dann wundern oder beschweren, dass er tagein tagaus am daddeln ist?



....ach ja? Dann kauf deinem Kind doch keinen IGlotz/Ischau/Iirgendwas. So wie wir nicht "dabei" waren wenn die Turnschuhe nicht drei Streifen hatten so grenzt man seine eigenen Kinder heute über das Fehlen von "jederhatsgegenständen" aus.

Ich habe ja nun in jüngerer Vergangenheit viel mit Kindern gemacht und komme zu dem Schluß das es NICHT an Ihnen liegt. Allein unser Jugendzeltlager letztes Jahr war da ein echter Eyeopener. Ich konnte dort Kids erleben die "mitgemacht" haben. Es gab manchmal sogar Streit wegen des Küchendienstes und wer das jetzt tun darf! Das sich einige Kids am schwülwarmen Nachmittag ein Brettspiel greifen um im Schatten friedlich MÄDN zu spielen war noch mal ne ganz andere Hausnr.!

Was an der ganzen Geschichte der Nervtöter war ist die sch..ßbürokratie! Drei (3) DinA4 Seiten mit 5 Unterschriftszeilen für die Eltern zum Schutz der armen Kleinen vor jedweder möglichen Gefahr. Nächstes Jahr soll noch die mögliche Entführung durch ausserirdische versichert werden....

Gruß Travelmad


#63196 Bushbox-Test + Impressionen aus dem badischen Wald

Geschrieben von Travelmad am 09. März 2013 - 18:45

Erst mal: Geile Tour!

Dann: letztes Bild, nein, kein "Zunderpilz" Aber wenn du so ein Teil ne Nacht am Feuer trocknest wird es federleicht und du kannst Glut über eine große Strecke transportieren.

Gruß Travelmad


#63014 Top 10 Dinge für Prepping Einsteiger

Geschrieben von Travelmad am 04. März 2013 - 23:24

Bei minus 10 grad kein Fenster, echt übel! Aber auch hier greift das "Vernünftige" Preppen doch schon ein. Im Keller eingelagert sind einfache Bretter in den Fenstergrößen meiner Wohnung. Warum, nicht um die ach so beliebten Zombiehorden abzuhalten! Ein einfacher Sektkorken war Auslöser der Aktion "Fensterbrett" Es ist echt blöd wenn du ne Scheibe in Stücke geschossen bekommst, mit einem zutiefst friedlichen und völkerverbindenden Gegenstand wie einer Flasche Krimsekt (oder evtl. doch heimlich vom Russen als Waffe des kalten Krieges erdacht...) und dann mit Panzertape und einer nichtsnutzigen Plastikplane die Raumtemperatur auf Feiergrade halten willst, der Hauptspassträger sich Krankenhausreif schneidet, usw....
Was ich damit eigentlich noch mal deutlich machen möchte: Es geht hier um Ausrüstung für einen Notfall, vernünftige Ausrüstung, wohlgemerkt!
Arthur hat hier Dinge vorgestellt die in der Lage sind dich und oft noch wichtiger deine Familie aus dem ersten Schlamassel rauszuholen! Das MHD ist was es ist, aber mehr auch nicht! Was ein Lebensmittel ungeniessbar macht ist definitiv nicht das MHD!
Nochmal gaaaanz langsam: Preppen mit Verstand erleichtert dir das Leben schon vor dem Gau und danach auch noch, ist das nicht prima? Ein hoch dem sinnvollem Preppen.
Und fürs Zombiesurvival hab ich ein Katana und ne 76/20 mit ausreichend 00.....

Gruß Travelmad
  • WZT gefällt das


#62729 Compoundarmbrust Mojawe mit 185 Ibs

Geschrieben von Travelmad am 25. Februar 2013 - 07:51

Hallo Gemeinde,

ich hatte die vergangen Tage eine Armbrust zur Reparatur und zum Neusetup hier. Von daher habe ich gleich mal 2 Filmchen dazu abgedreht. Für die rein technisch Interessierten empfehle ich Teil 1 und für jene die sich mit dem Gedanken einer Anschaffung tragen auf jeden Fall Video 2.







Gruß Travelmad


#62656 Top 10 Dinge für Prepping Einsteiger

Geschrieben von Travelmad am 22. Februar 2013 - 08:07

Bei diesem Thema ist man, meine feste Überzeugung, schnell am oberen Pegel der Richterskala mit all den Horrorscenarios angelangt. Wir leben aber in einer relativ gut durchstrukturierten Gesellschaft die auch über eine breit gestreute Hilfs- und Unterstützungsebene verfügt. Lokale Katastrophen können relativ rasch abgefedert werden, größere Sachen sind mittelfristig zu normalisieren. DIE maximale Katastrophe wird ohnedies so vielen zum Verhängnis das sich eine Beantwortung der Überlebensfrage erst nach deren Überleben selbst und den neuen Bedingungen stellt.
Ein gut durchdachtes Prepping ist nach meiner Ansicht ein auf meine aktuellen Lebensumstände angepasstes, welches mir/meiner kleinen Familie hilft die erste Zeit zu überbrücken. Sich mit eigenen Mitteln zu einem Sammelpunkt durchschlagen zu können und dort z.B. eine zusätzliche Eigenversorgung zu haben sehe ich als solche an.
Die Gegenstände die Arthur im Film zeigt sind hierzu allemal geeignet. Dass es neben der Sach- auch die persönliche Leistungs- und Mentale Ebene gibt wurde ja schon erwähnt.
Sein Haus zu einem Bunker umbauen? Wie viele der User hier haben den ein eigenes Haus und dann auch die finanziellen Mittel zum Umbau? Wenn Wasser die Katastrophe ist und mein Bunker-Haus flutet, was dann? Du wohnst oben am Berg, Wasser ist nicht zu erwarten? Glückwunsch, hiermit hast du einen leckeren Murenabgang gewonnen!
Zur Waffenfrage:
Als recht passabler Sportschütze und (behaupte das jetzt einfach mal so) guter Bogenschütze weiß ich mit Waffen umzugehen. Würde ich mir im umkämpften Supermarkt gegenüberstehen bekäme die letzte Scheibe Goldentoast nur einer von uns beiden! Wäre der eine ich der Verlierer frage ich mich ob ich nicht damit quasi auch der Gewinner wäre?! ;-)
Eigentlich warte ich hier noch auf den ersten Post über Zombisurvival…

Gruß Travelmad


#62610 Feststehendes Messer für max.200€

Geschrieben von Travelmad am 20. Februar 2013 - 07:30

Auch wenn ich mich zum xten male wiederhole....das Buck Vanguard!

Über eine Dekade Dienst bis in den nördlichsten Norden Europas ohne Probleme, lang anhaltende Schärfe, optisch eine Schönheit-auch die Lederscheide.

Grüßle Travelmad


#62350 Regenwürmer essen

Geschrieben von Travelmad am 12. Februar 2013 - 08:01

Zu (beiden?) Themen,

Regenwürmer essen? Klar, sauber ausgedrückt und leicht angebrutzelt oder in der Suppe, ok.
-Die Geschichte wie ich verzweifelt einen ganzen Vormittag zusammen mit einem Freund eine Handvoll Würmer zusammensuchte und dann die Jungpfadfinder uns die Pfanne leerfrassen bis auf 2 ist ja schon legendär-

Angelglück
Bestausgerüstet, mit Tips vom örtlichen Angelshop + natürlich den 100% bissgarant Köder (SAUTEUER!) sitzt der alte Travel in Norwegen nen Vormittag komplett für die Katz auf dem Steg und angelt.....
.....irgendwann erscheint die Tochter, nervt rum sie will auch! Weg schicken - Ast besorgen - 3m ausgefranste Schnur rangefriemelt - rostigen Hacken dran - fetzen vom Schinkenbrötchen dran......
Hält das Ding ins Wasser, wird panisch und wir ziehen einen 58cm Leng raus.....nach 2 Minuten - :evil:

Gruß Travelmad