Zum Inhalt wechseln


DaBeppo

Registriert seit 11. Sep. 2008
Offline Letzte Aktivität 29. Jan. 2014 06:50
-----

#60529 Test des Esbit Spiritus-Trockenbrennstoff Kochsets mit Esbit / Spiritus vs. J...

Geschrieben von DaBeppo am 22. Dezember 2012 - 17:14

So, ich habe jetzt beide mal direkt nebeneinander getestet und wie schon vermutet keine großen Unterschiede feststellen können.
Ich konnte sogar leichte Vorteile für den Esbit beobachten.
In den ca. 12 Minute in der eine große Esbit- Tablette brennt sah ich deutlich mehr Blasen aufsteigen als bei dem Notkocher in der selben Zeit.
Erst als der Esbit ausgebrannt war konnte der Notkocher mithalten und brachte das Wasser dann auch zum leichten blubbern.
Insgesamt finde ich beide Kocher für das Gewicht und Packmaß sehr brauchbar wenn man sich nur mal schnell was warmes zubereiten will.
Zum richtigen Kochen sind beide nicht gedacht weil einfach zu klein und nicht lange genug brennend. Außer man legt ständig Brennstoff nach.Angehängte Datei  buidlchristian 027.jpg   165,09K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  buidlchristian 028.jpg   115,57K   6 Mal heruntergeladen
Links immer Notkocher, rechts Esbit.

Die Bilder sind nacheinander aufgenommen.
Die Uhr zeigt ca 7 Minuten nach dem anzünden.

Angehängte Dateien




#60174 Wichtelshow 2012

Geschrieben von DaBeppo am 13. Dezember 2012 - 18:15

Boaha! Hoffentlich hab ich hier keinen Wichtel der bis Weihnachten wartet! Ich bin ja jetzt scho so gespannt! :cry:


#59297 Nalgene vs. PET-Flaschen

Geschrieben von DaBeppo am 14. November 2012 - 10:49

Ich wollte mir auch schon immer eine Nalgene kaufen aber irgendwie werde ich nicht so warm mit der Flasche. Mir ist die Öffnung einfach zu groß und zu schwer find ich sie auch.
Und es passt nur ein Liter rein was mir persönlich zu wenig ist.

Ich sehe die Flasche eher als "Livestyleprodukt".


#57721 Bushcraft-Einschränkung durch Verbote!

Geschrieben von DaBeppo am 03. September 2012 - 19:55

Das Jagdrecht gibt es in Deutschland, nicht seit Ewigkeiten um die Tiere zu schützen, sondern dass der Adel damals genug zum Essen hatte.


#57405 Wellenschliff warum hinten

Geschrieben von DaBeppo am 24. August 2012 - 08:56

Ob Wellenschliff hin oder her!
Das ist doch mal wieder ein perfektes Beispiel dass Messer ein helfendes und nötiges Werkzeug sind!

Solche Geschichten sind es die aufzeigen wozu man immer ein Messer dabei haben sollte.

Gruß Thomas


#56346 Arbeitsbedingungen Enlan, Sanrenmu, Ganzo usw.

Geschrieben von DaBeppo am 08. Juli 2012 - 11:43

Ach Stony du sprichst mir aus dem Herzen.


#55393 Die Erbswurst

Geschrieben von DaBeppo am 20. Mai 2012 - 10:50

Man kann natürlich schon auch ne Wissenschaft draus machen ne?



Wenns um Erbswurst geht? Ja!


:rolleyes:


#55118 Die Erbswurst

Geschrieben von DaBeppo am 01. Mai 2012 - 19:20

Servus!

Jetzt hab ich extra für dich eine aufn Esbitkocher warm gemacht. Also die mit Räucherspeck.

Was soll ich sagen? :-) Schmeckt nach Räucherspeck und Erbswurst! :D

Auf jeden Fall ist sie würziger als die normale.
Aber beide schmecken auf ihre Art gut. :-)


#53006 Kerbe im Linder Defender Klingenrücken

Geschrieben von DaBeppo am 11. Februar 2012 - 10:59

Schaut eher wie eine Solbruchstelle aus.
Schade wär ein feines Messer wenn diese blöde Kerbe nicht wär.


#50998 Odoo.tv Live Sendung

Geschrieben von DaBeppo am 22. Dezember 2011 - 15:54

Solang sich keiner auszieht vor der Cam bin ich dabei!


#50870 Outdoor und Bushcraft in suboptimaler Gegend?

Geschrieben von DaBeppo am 18. Dezember 2011 - 01:02

Ok, wenn man keinen sieht, dann hört man bestimmt wen.
Neurdings ist mir aufgefallen das man in den Bergen jetzt nicht mehr normal rauf und runtergehn kann,nein man muss dazu am besten ganz laut schreien und Lärm machen.

Das Bergwandern muss heute wohl auch ein "Event" sein und möglichst viele andere sollen es wissen dass man da ist.
Ich versteh sowas manchmal nicht. Ich geh ja gerade deshalb in die Berge oder in die Natur damit ich mal den ganzen Scheiss hinter mir lassen kann.

So gesehn gibt es bei uns im Voralpenland nicht wirklich einen "ruhigen" Platz.
Aber nicht gesehn werden das geht schon, man muss halt nur wissen wo! :)


#50821 Wichtelshow 2011

Geschrieben von DaBeppo am 16. Dezember 2011 - 20:22

Ich hab grad aus Versehn beim Abruchhaus drüben ein Fenster ausgeschossen! :lol:

Total genial! Danke nochmal! Und die "Hammerschlagoptik" passt sehr gut. Ich mags eh rustikal!
Das Tool werd kann ich noch nicht richtig benutzen, leider. Da muss ich erst warten bis ich wieder gut greifen kann. Aber dann wird das mein edc!


#50811 Wichtelshow 2011

Geschrieben von DaBeppo am 16. Dezember 2011 - 16:29

(Wer schreibt den noch im blauen Forum?:censored:)


Heut war mein Packerl da und ich muss sagen ich bin begeistert!

Ein Leathermann Freestyle und eine selbstgemachte Zwille mit Metallkugeln dazu!:cheerleader:Sehr geil!

Vielen vielen Dank dafür!
Die Zwille werd ich so schnel lwie möglich testen sobald das Wetter besser wird.
Fotos gibts dann auch morgen.


Gruß Thomas


#50701 Wichtelshow 2011

Geschrieben von DaBeppo am 13. Dezember 2011 - 22:37

@ Wishi
Danke, das werd ich auf der nächsten Bergtour machen! Du musst aber auch ans Odoo denken wenn du mit dem Kocher Wasser warm machst und den guten Kaffee reinschüttest.

@Ulli
Jep, das ist ein Messer von mir.
Ein Einfinger- Messer aus 1.2842 glaub ich. Handgefeilt und selbst gehärtet.
Eigentlich sinnlos :lol:


#47834 Immer nur Custom-Messer

Geschrieben von DaBeppo am 07. September 2011 - 18:34

Servus!

Wo fängt teuer an und wo hört es auf?
Wenn man bedenkt welcher Aufwand es ist ein gutes Messer mit der Hand und ein paar Maschinen zu machen, dann finde ich 200 Euro nicht zu teuer.
Immerhin bekommen man feine Handarbeit, und die will bezahlt sein.
Ob man sich das gönnen will ist ja jeden selbst überlassen.
Auf die Zeit gerechnet wie lange man so ein Messer tatsächlich besitzt und auch benutzt ist das doch nur ein einmaliger Preis den ich zahlen muss.
Fahre ich für 200 Euro einmal in einen Freizeitpark dann hab ich nur ein Wochenende was davon. Ein gutes Messer habe ich vielleicht ein Leben lang.