Zum Inhalt wechseln


Mücke

Registriert seit 12. Sep. 2008
Offline Letzte Aktivität 15. Dez. 2014 18:01
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Suche Jagdmesser für ca. 50€

02. November 2011 - 09:38

Hiho,

da kann man auch gut ein Böker Arbolito in die Runde werfen. Gutes Gebrauchsmesser.

Grüße

Mücke

Im Thema: Deklination für Deutschland

15. August 2011 - 06:19

Servus,

ich habe nochmals nachgeschaut, auf meinen TK25 sind nur noch UTM und Gauß-Krügergitter vorhanden.
Das ich das geographische Gitter vermisse ist auch "nur" eine reine Gewohnheitssache. Ich kenne
auch UTM recht gut und wenn ich mit GPS unterwegs bin nutze ich dies mittlerweile auch ganz gern.

Es ist halt wie bei jedem Kartenwerk, wenn man es richtig nutzen will, sollte man sich das gute
Stück auch ganz genau angucken um das richtige Gitter zu verwenden:-)

Gruß

Mücke

Im Thema: Deklination für Deutschland

12. August 2011 - 11:47

Hi,

kann leider sagen, das der schritt nicht rückwärts gegangen wurde. Wenn ich's recht im Kopf habe sind sogar die Angaben der geographischen Koordinaten weggefallen. Nur noch UTM.
Finde ich persönlich sehr schade, da es für mich als Gewohnheitstier umständlich ist, mich umzustellen.
Seit ich den Bootsführerschein See gemacht habe, bin ich doch recht stark auf geographische Koordinaten geprägt.
Und bei Seekarten sind diese immer noch gängig. So muss ich mich immer wieder umstellen.
Ist zwar nicht soooo aufwändig, aber lästig.

Im Thema: Cold Steel Pendleton Lite Hunter

31. Mai 2011 - 06:20

Hiho,

das lite-hunter ist ja auch ein preiswertes Messer. Aber ich finde es für den alltäglichen Einsatz sehr gut.
Es könnte etwas griffiger sein, aber das kann ich verschmrezen für so ein "Arbeitstier".
Schneidleistung und Schnitthaltigkeit sind für den Preis auch völlig i.O.

Wer also ein führiges, gutes Gebrauchsmesser sucht, welches eine etwas gefälligere Optik im Vergleich zu Mora (meine Meinung) hat ist mit dem lite-hunter gut bedient.

grüße

Mücke

Im Thema: Gerber Bear Grylls Ultimate Knife

28. März 2011 - 19:12

Holla,

klare Worte zu einem Produkt, welches sich ohne nennenswerte Quallität über einen Namen zu
horenden Preisen verkaufen soll.

Dat is Pfuieeeeeee! Vor allem dieser Preisaufschlag ist meiner Meinung nach eine Frechheit!

Zum Glück gibt es viele europäische Messer und Messerschmieden, die eine Praxisnahe Quallität
liefern, so das ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis dabei rumkommt.

Grüße

Mücke